• Dylan
    geschrieben 1250708554000

Du warst im International Safety Center in Rotterdam und das Bild ist vor dem Raffineriemodell aufgenommen wurden.

klick

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • nana67
    geschrieben 1250709370000

:jp:  das ging ja schnell :jap:  

;) und wird wohl stimmen ;)

und Dein Musiklink geht sehr nah

:jap: aber das ist gut :jap:

:kuesse:   :wave:   nana

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oskar Wilde)
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1250758073000

:shock1:  @Dylan :shock:

wie hast Du das so schnell rausbekommen?

Ja, es stimmt wir waren vier Tage in Rotterdam zur Spezialausbildung Industriebrandbekämpfung bei RISC, war anstrengend und hat aber trotzdem Spaß gemacht. Am besten war es im sogenannten Flashover-Container, alle rein, Tür zu, auf den Boden legen und warten das die Rauchgase an der Decke durchzünden und eine Feuerwalze von etwa 800°C über die Köpfe hinweg rast... (im Video bei 3:20min zu sehen)

hier noch ein kleines Video (nicht von uns) mit ein paar Einblicken vom Trainingszentrum,

LG Peter :wave:

und jetzt sind 3 Tage frei, aber in den Garten, den Schirm aufspannen und den heißesten Tag des Jahres genießen :dancer:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Dylan
    geschrieben 1250776413000

[color=#333399][b][size=small]Mein lieber Scholli, das ist schon ganzschön feurig, was da in Rotterdam abgeht.

Nun wünsche ich Dir ein paar schöne frei Tage – aber verbrenn Dir nicht den Rücken im Garten auf der Hollywoodschaukel. Der lässt sich nämlich nicht so leicht Löschen. Zur internistischen Löschung empfehle ich eine Kalthopfenschorle.

:wave: :beers: :wave:

Bei meinem nächsten Rätsel geht es nicht so feurig zu:

[/color]Einer der ersten Boten des Jahres sorgte für einen Börsencrash.[/size][/b]

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1250789992000

:?  Börse??? :-?

...da setze ich mal eine Runde aus, ich weiß mal gerade, dass der Dax kein Tier ist, das war´s dann auch schon. Mein kleines Beamtengehalt lege ich ziemlich konservativ an, der Rest geht für Urlaub und meine liebe Frau drauf, ganz ohne Rendite. Obwohl, wenn ich es so recht bedenke, ist ihr Lächeln und ihre Freude über einen erfüllten Wunsch, der höchste Gewinn der Welt für mich und nicht mit Geld aufzuwiegen (das habe ich jetzt aber schön gesagt :crazy: )

zurück zu Deiner Frage, lieber Dylan:

Einer der ersten Boten des Jahres sorgte für einen Börsencrash...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Dylan
    geschrieben 1250813485000

...und über diesen Boten würde sich mit Sicherheit auch Deine Frau freuen. :heart_eyes:

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1250871730000

...es geht bei mir nur mit dem Ausschlußverfahren,

ist Dein Bote ein Mensch?

• Dylan
    geschrieben 1250878709000

Nein, es ist kein Mensch, lieber Peter. Es ist ein pflanzliches Gewächs.

So: Mein obligatorischer "Obstabend" ruft. Und heute wird auch mal wieder schön in die Gitarrensaiten gegriffen.

Schönes Wochenende!

_ :wave: __ :wave: _

Winke, winke!

• nana67
    geschrieben 1250961209000

:wave:  Geht es um ein Zwiebelgewächs??? :kuesse: :wave: :open_mouth: :beers: nana

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oskar Wilde)
  • Dylan
    geschrieben 1250962541000

:wave: Ja, liebe Nana, es geht um ein Zwiebelgewächs.

Du kommst der Lösung näher. :wave:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!