bin jetzt aber erstmal zum "Obstabend" eingeladen und danach :crazy: :crazy: :crazy:
... und irgendwie kommt mir das Rätsel bekannt vor, hatten wir das vielleicht irgendwie schon mal????
nana
bin jetzt aber erstmal zum "Obstabend" eingeladen und danach :crazy: :crazy: :crazy:
... und irgendwie kommt mir das Rätsel bekannt vor, hatten wir das vielleicht irgendwie schon mal????
nana
Im Eigentlichen ging es um das Selbige. Aber bei dem Selbigen geht es eigentlich um etwas anderes. Und es geht auch nicht um das Eigentliche, sondern um das Ganze. :crazy:
...ich glaube nana hat mal wieder Recht
Zwiebeln = Tulpe Tulpen - Börse?
und da ich keinen blassen Schimmer habe und mir das alles zu kompliziert ist, habe ich das Kindernetz befragt und die meinen dies dazu: Klick
schönes Wochenende und
LG Peter
edit:
@Dylan, Du hast auch Recht, meine Frau mag Tulpen im Frühjahr, aber sonst bekommt sie immer Rosen, natürlich nur rote Rosen, aber das war ja ein, zwei Rätsel vorher in anderer Form Teil einer falschen Antwort
[color=#333399][b][size=small]Ja, lieber Peter, es ist die "Große Tulpenmanie", die ich gesucht habe.
:laola: :laola:
Anno dazumal – so im 17. Jh. – erreichte die Tulpenzwiebel den tausendfachen Wert von Gold und Diamanten.
[/color]
klick[/b][/size]
@Dylan sagte:
Im Eigentlichen ging es um das Selbige. Aber bei dem Selbigen geht es eigentlich um etwas anderes. Und es geht auch nicht um das Eigentliche, sondern um das Ganze. :crazy:
:crazy:
@nana67 sagte:
![]()
[color=#993300][b][size=small]Oh je, liebe Nana...
...was war denn heute alles in dem Obst drinne gewesen?[/color][/b][/size]
[quote=Dylan]@nana67 sagte:
![]()
[color=#993300][b][size=small]Oh je, liebe Nana...
...was war denn heute alles in dem Obst drinne gewesen?[/color][/b][/size] [/quote]
Wieso
?????????
Das Obst war gut
Hallo Ihr "Obstler",
ich sitze hier gerade beim "Feierabendgemüse" (Hopfen&Malz), nur damit kein Missverständnis entsteht, selbstverständlich hat unsere liebe nana das Rätsel gelöst, ist die verdiente Siegerin und hat somit die Ehre, dass nächste Rätsel einzustellen,
eine angenehme Woche und
LG Peter
:shock: :shock: ich habe überhaupt nicht gelöst :sadangel:
aber weil mir der liebe Peter einen schönen Urlaub gewünscht hatte, welchen ich dann auch verbrachte ,
nehme ich die große Ehre an und stelle folgende schwere Frage:
Nicht das Obst hatte es in sich, sondern welches tierisches Produkt,
in leckerer aber sehr tückischer,
flüssiger Form????? :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!