Hat das was mit den Olympischen Spielen 1912 in Stockholm zu tun?
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
geschrieben 1251879547000Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky)
-
geschrieben 1251906684000
[size=small][b][color=#333399]Oder sucht unsere liebe Reiselady eventuell [url=http://www.n-tv.de/panorama/Masturbieren-fuer-guten-Zweck-article69465.html]diesen[/color][/url] Marathon?[/size][/b]
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1251925480000
Dylan, was für eine Idee! :rolleyes: Was du alles so kennst ... :crazy:
[color=#0000ff]
[size=small]Aber ZPüppi ist auf der richtigen Spur! [/color][/size]
-
geschrieben 1251931109000
[color=#333399][b][size=small]Dann lassen wir der ZPüppi den Vortritt zur Lösung.[/color]
Iss ja lustig, was da mit dem Japaner geschehen ist.[/b][/size]
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1251931554000
Tja, was lange währt ...
-
geschrieben 1251981696000
Also, der 1. japanische Marathonläufer Shizo Kanakuri startete bei den Olympischen Spielen 1912 in Stockholm. Der Start der Marathonläufer war der Zweitletzte bei brüllender Hitze bis über 30 C°, (ein franz. Läufer starb bei diesem Rennen). Wärend des Laufes, luden den Japaner im Garten sitzende Zuschauer ein etwas zu trinken und sich ein bisschen zu erholen. Nachdem er getrunken hat legte er sich hin um sich auszuruhen, dabei schlief er ein und wachte erst am nächsten morgen wieder auf. Die Polizei war schon alarmiert und wollte nach ihm suchen.
Hast Du das gemeint Reiselady?!
Ich habe auch noch was. Welche geniale Erfindung wurde 1790 gemacht?
Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky) -
geschrieben 1251982601000
In England wurde 1790 eine Waschmaschine zum Patent angemeldet.
Ich hab auch eine Frage an euch:
Warum gab es bei einem Fußballspiel in Brasilien (Brasilien gegen Deutschland) ein paar Minuten vor dem Schlußpfiff ausgelassene Heiterkeit auf den Tribünen?!
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1251983228000
[color=#333399][b]Nachtrag:
[size=small]Die Kuriosität an diesem Marathonlauf ist eigentlich jene, dass 1966 jener japanische Marathonläufer nach Schweden eingeladen wurde und seinen Lauf von der Stelle an beendete, an dem er ihn vor 54 Jahren abgebrochen hatte.[/color][/b][/size]
geschrieben 1251999637000
Genau. 1967 kam er – inzwischen als 76-jähriger Professor – nachStockholm zurück und setzte seinen Lauf an der Stelle fort, an der er1912 abgebrochen hatte. Im Ziel hatte er dann den langsamsten Marathonaller Zeiten gelaufen mit 54 Jahren, acht Monaten, sechs Tagen, dreiStunden, 32 Minuten und 20,3 Sekunden, das entspricht einerDurchschnittsgeschwindigkeit von 8,4 Zentimetern pro Stunde.
Applaus für ZPüppi und Dylan :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3:
-
geschrieben 1252014171000
@ZPüppi: 1790 wurde einiges erfunden, u. a. auch das erste Schweppes.
@Chriwi: Wie Insider wissen, bin ich die Fachfrau von "Null-Ahnung-haben" in Fußballfragen. :sadangel: Daher kann ich nur raten: Befand sich irgend etwas auf dem Spielfeld, was nicht dorthin gehört? Hat sich ein Karnickel oder sowas dorthin verirrt? :crazy: :ritter: