• nana67
    geschrieben 1256223007000

Oh Gott Dylan,  ich glaube diese Frage bereitet uns Kopfschmerzen, mit Fristen möchte man sich einfach nicht so gern beschäftigen  :meinung:

:sos:  nana

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oskar Wilde)
  • Dylan
    geschrieben 1256226023000

Na gut. Ich möchte Euch mal aufklären:

Eine Kollegin wurde kurzfristig am vergangenen Montag ins Krankenhaus eingeliefert. Also musste eine andere Kollegin die Vertretung übernehmen. Da die kranke Kollegin ihren Fristenkalender nicht richtig führte, wusste niemand, welcher Verwaltungsakt (VA) als erstes bearbeitet werden muss, damit die gegebene Frist eingehalten wird.

Folglich wühlten wir uns zu zweit durch einen Berg von Akten und mussten alle Fälle der Erkrankten filigran auseinander nehmen um festzustellen, wie weit der VA schon abgeschlossen ist und wie viel Zeit wir bis zum Fristende haben. Ansonsten hätte es richtigen Zoff mit den Bürgern gegeben. Somit saßen wir zu zweit im Büro und waren dann endlich am frühen Abend mit der Sichtung fertig.

:computer:    Ergebnis: Absolutes Chaos! :burn:

Zwischendurch musste ich noch Vergleiche durch Akteneinsichten vornehmen, dann klingelte auch permanent das Telefon, meine Vereingeschäftstellenleiterin nervte durch endlose Fragen :sm1: und ins Reiseforum musste ich ja auch noch reinschauen. :crazy:

Liebe Nana und liebe Reiselady und liebe She und liebe Püppi und lieber Peter,

Ihr habt alle das Rätsel richtig gelöst. Folglich dürft Ihr nun auch alle eine neue Frage stellen. :hap:

:sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3:

:laola: :laola:

Viel Spaß dabei! :wave:

Euer

Dylan

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1256228271000

@Dylan sagte:

Liebe Nana und liebe Reiselady und liebe She und liebe Püppi und lieber Peter, Ihr habt alle das Rätsel richtig gelöst. Folglich dürft Ihr nun auch alle eine neue Frage stellen. :hap:

Dylan Du Schelm, :laughing:

wer soll denn da wieder Ordnung reinbringen? :laughing:

ich versuches es mal mit Bezug auf Dein Begehren:

Was haben 4 Frauen und 1 Mann vor wenigen Tagen entschieden?

LG Peter :wave:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • ZPüppi
    geschrieben 1256228713000

Lieber Peter,

hast du das gemeint? "Vier Frauen und ein Mann aus Norwegen haben die Entscheidung über den Friedensnobelpreis an US-Präsident Barack Obama gefällt" :crazy:

LG Anni

Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky)
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1256233685000

...und schon ist das Rätsel gelöst :sm3: :sm3: :sm3:

Anni, Du bist dran  :sm5:

LG Peter :wave:

edit: uuppps den Link vegessen :sorry:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • ZPüppi
    geschrieben 1256236679000

Danke für´s Konzert Peter,

das mit dem Link setzen muss ich noch lernen!!

Neue Frage neues Glück!

Ich suche einen Ort in Deutschland, wo etwas steht von dem etwas erzeugt wird und jetzt gerade umgebaut wird und das älteste seiner Art ist. Alles klar oder

Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky)
  • Dylan
    geschrieben 1256255909000

Ist es vielleicht die Bayerische Staatsbrauerei Weihenstephan in Freisingen, die die älteste Brauerei der Welt ist?

:beers:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • ZPüppi
    geschrieben 1256286806000

Guten Morgen Dylan,

nein ist es leider nicht.

Es ist ein Baudenkmal!!! und soll abgerissen werden. :sweat1:

• Dylan
    geschrieben 1256314307000

Wie nun? Wird nun das Baudenkmal umgebaut oder abgerissen? :crazy:

In Rheinfelden steht das älteste Wasserkraftwerk Europas. Es soll erst 2064 abgerissen werden. Jedoch muss jetzt schon ein neues und effektiveres Wasserwerk gebaut werden. 2003 wurde damit begonnen und 2011 soll das neue Wasserkraftwerk in Betrieb gehen.

Schönes Wochenende!

:wave: __ :wave:

Winke, winke!

• ZPüppi
    geschrieben 1256315410000

:laola:   :laola:

[size=small][b]Richtig Dylan war ein bisschen komisch beschrieben von mir! Das ist eine riiiiiieesige Baustelle in Rheinfelden und vor ein paar Monaten ist dort ein auch riesiger Bagger in den Rhein abgerutscht. In dem Ort beim nächsten Kraftwerk Richtung Basel lebe ich!

Ebenso schönes Wochenende

:wave:   :wave:       :beers:                       :smoking:

winke, winke! Prost und nee schöne Cohiba

[/size]

[/b]

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!