Da ist die Hilfe von Nana oder Peter erforderlich. Mit Zeitungen aus der ehemaligen DDR kenne ich mich leider gar nicht aus.
Da ist die Hilfe von Nana oder Peter erforderlich. Mit Zeitungen aus der ehemaligen DDR kenne ich mich leider gar nicht aus.
Lieber Dylan,
das ist aber schwer, aber vielleicht habe ich jetzt die richtige Zeitung gefunden. Ist es die "Neue Bild Zeitung"
Super, liebe Püppi!!!!!
:laola: :laola:
Genau diese Zeitung habe ich gesucht.
:sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3:
So schwer wars doch wirklich nüsch. Oder?
@Reiselady sagte:
Da ist die Hilfe von Nana oder Peter erforderlich.
Liebe Reiselady,
ich habe damals öfter auch z.B. die Bravo gelesen, auch wenn diese und andere Zeitungen gnadenlos vom Zoll aussortiert wurden. In den "Westpaketen" der lieben Verwandten waren einfach die verschiedensten Dinge mit den losen Blättern eingewickelt und brauchten nur noch glattgestrichen und sortiert werden
Mit den Zeitungen und Zeitschriften der DDR konnte ich sowieso nichts anfangen, die Propaganda und Verlogenheit fand ich einfach nur zum :spucken:
Und wenn damals die Wende nicht stattgefunden hätte, wäre ich auch heute nicht mehr in meinem geliebten Job. Ich war nie Mitglied der SED-Partei (wie viele der Kollegen) und stand nur deshalb auf der Abschußliste ganz oben. An meiner fachlichen Qualifikation gab und gibt es nichts auszusetzen, im Gegenteil, aber weil ich nicht linientreu war und den ganzen roten Mist nicht mitgemacht habe, wurde ich bei Beförderungen und Auszeichnungen immer etwas zurückgestellt. Für jemanden, der in so einer Gesellschaft nicht aufgewachsen ist und leben musste, ist es vielleicht unvorstellbar, wie es damals in der DDR zuging. Den "Angepassten" ging es relativ gut, trotzdem bin ich stolz darauf, kein Wendehals zu sein und immer für meine Meinung eingestanden zu haben. Vielleicht ist auch das Erlebte ein Grund dafür, dass ich einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn habe und jedem Schwächeren beistehen muss.......
upps, das war jetzt voll OT und ach ja, ich bin wieder da
LG Peter
Herzlich willkommen zurück, lieber Peter!
Du hast Recht, wir im Westen können diese Zeit nicht richtig nachempfinden, da wir es nicht hautnah erlebt haben. Viele Dinge sind/waren für uns unvorstellbar. Es sind aber auch viele Informationen an uns vorbei gegangen. Es gibt Markenartikel, deren Namen mir vor der Wende völlig unbekannt waren, dazu gehören Konsumgüter, auch Namen von Zeitungen, Musiktitel usw.
Das sage ich völlig wertfrei, gerade bei den Konsumgütern gibts ja Dinge, die wir inzwischen auch zu schätzen wissen.
Ach so, fast hätte ich es vergessen: War die Neue Bild-Zeitung erfolgreich?
Nein, liebe Reiselady, die "Neue Bild Zeitung" war nicht erfolgreich. Die DDR-Menschen konnten sich mit diesem "Plagiat" nicht anfreunden. Die Zeitung gab es vor dem Mauerbau und existiert nur ein paar Jahre. Ich selber kenne diese Zeitung nicht; man findet auch so gut wie nichts im Internet darüber. In einigen Archiven werden vereinzelt noch Exemplare aufbewahrt. Ich habe das erste Mal davon vorige Woche in einer Sendung der ARD erfahren – "Bespitzelt Springer!". Die Zeitung unterstand dem "Organ der Nationalen Front".
Hier findet man eine kurze Erwähnung zu jener Zeitung.
Ach so, fast hätte ich es vergessen: Hallo Peter!
Deshalb war es also so eine schwere Frage. Wenig erfolgreich, im Internet hab ich auch nichts darüber fnden können. Aber Hut ab vor ZPüppi, sie hat deine Frage lösen können.
Hier habe ich doch noch etwas gefunden:
So sah die "Neue Bild Zeitung" aus.
Guten Morgen Zusammen!
Danke für den Applaus!! Reiselady mir ging es genau wie Dir habe das ganze I-Net durchgenölt und alles mögliche gefunden und nie war Dylen zufrieden :crazy: das hat mich so gefuchst, darum habe ich mir in den Kopf gesetzt das ich doch die richtige Zeitung finde.
So, jetzt kommt glaube ich ein leichtes und lustiges Rätsel!!
Warum bespuckt eine Schimpansenlady Besucher im Zoo??
P.S Hab´ich beinahe vergessen: Hallo Peter
Sexuell frustrierte Schimpansendame fing mit dem Rauchen an
Eine 13-jährige Affendame aus dem chinesischen Zhengzhou-Zoo hat angefangen zu rauchen und Besucher um Zigaretten anzubetteln. Wenn die Besucher "Feili" nicht gehorchten, wurden sie von der Schimpansin bespuckt. Einem Bericht zufolge steht "Feilis" wildes Verhalten im Zusammenhang mit der geplanten Paarung mit einem 28 Jahre älteren Affen. Dieser schaffe es offenbar nicht, die Affendame zu befriedigen, so dass diese nun aus sexuellem Frust zur Zigarette greife.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!