Ich tippe auf Maastricht. Diese Stadt liegt in den Niederlanden, an der Grenze zu Belgien und Deutschland. Kriterium "Dreiländereck" passt damit. Der Vetrag zu Maastricht führte zur Gründung der EU. Damit könnte man dies als Herz Europas bezeichnen.
Ich tippe auf Maastricht. Diese Stadt liegt in den Niederlanden, an der Grenze zu Belgien und Deutschland. Kriterium "Dreiländereck" passt damit. Der Vetrag zu Maastricht führte zur Gründung der EU. Damit könnte man dies als Herz Europas bezeichnen.
Leider falsch, liebe Reiselady.
Zu Maastricht gab es noch einen klitzekleinen Vorläufer bei dem sich nur fünf Staaten beteiligten. Diese Stadt, in der jene Beteiligung unterschrieben wurde, wird als das "Herz von Europa" bezeichnet.
Dann könnte es Schengen sein. Das Schengener Abkommen wurde von 5 Staaten unterzeichnet.
Super gelöst, liebe Reiselady!
:sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3:
:laola: :laola: :laola: :laola:
:sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3:
Dann möchte ich nun wissen: Wer ist ein dicker Mann in seinen besten Jahren? Ist nicht so schwierig!
...suchst Du Bidendum?
Nö, den suche ich nicht.
Oder suchst Du "Karlson vom Dach"? Sein Lieblingsspruch war dieser: Ich bin ein schöner
und grundgescheiter
und gerade richtig dicker Mann
in meinen besten Jahren
und der beste Karlsson der Welt
in jeder Weise!
Hallo Anni,
ich glaube, Du hast mal wieder richtig geraten, hier habe ich noch einen kleinen Ausschnitt von Karlsson gefunden und ganz unten steht noch ein Kommentar:
Zitat: "Ein fetter, selbstzufriedener, egomanischer Cyborg. Mit Halbglatze. Und trotzdem viel liebenswerter als der ganze Rotz, den sie heute zeigen."
ganz so drastisch würde ich es wohl nicht formulieren, aber inhaltlich stimme ich durchaus zu, Pippi, Michel aus Lönneberga, natürlich auch Karlsson habe ich damals gerne geschaut (immer die Antenne in Richtung Westen ) und auch die Olsenbande aus Dänemark, im zarten Alter von etwa 10 Jahren für 25 Pfennige Sonntag morgens im Kino um 9.30Uhr, während dessen meine Mutti das Mittag gekocht hat (oder sich von mir erholte ), naja es ist ja auch schon 30-40 Jahre her...
warten wir mal was unsere Reiselady sagt
LG Peter
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!