[size=small][b]Das [u][color=#ff0000]Elsass [/u][/color]ist wahrscheinlich zu einfach. Oder [/b] [/size]
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
geschrieben 1258296120000Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
-
geschrieben 1258298197000
Du hast recht: Zu einfach.
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1258364154000
@she1 sagte:
Peter,
natürlich habe ich logischerweise nur den Namen von G.V. gemeint, nicht ihn persönlich
lg she
Liebe she,
das habe ich doch gewußt...
(aber ich konnte es mir nicht verkneifen)
Du hast gegoogelt
von etwa 2.410.000 Einträgen ist es der Erste, so leicht macht es uns der gute Dylan nicht, frühestens ab Eintrag 1.243.678 wirst Du fündig :hap:
einen guten Start in die Woche und
LG Peter
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1258370697000
Hallo Peter,
das vermute ich auch das Dylan uns das nicht so einfach macht, aber probieren kann man es ja mal.
Ich lebe im Herzen Europas!!!!! Dreiländereck (Schweiz, Frankreich, Deutschland) War das jetzt richtiger ist der Eintrag 144397
Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky) -
geschrieben 1258371917000
Es könnte der geographische Mittelpunkt Europas gemeint sein. Da gibt es aber keine eindeutige Antwort. Siehe link
[size=small]Witzig finde ich aber, dass der Tillenberg[b][u][color=#ff0000](Dylen)[/u][/color][/b] [/size] in Tschechien auch zu den Favoriten gehört. Eine zufällige Namensähnlichkeit mit unserem Freund Dylan?
-
geschrieben 1258376799000
[color=#333399][b][size=small]Alles gute Antworten von Euch. Am besten hat mir ja der Dylenberg von Reiselady gefallen. Am nahesten ist jedoch Anni-Püppi an der Lösung.
Im "Herzen" Europas wurde mal was Wichtiges unterschrieben.[/color][/b][/size] :crazy:
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1258377794000
Dann schicke ich mal Brüssel ins Rennen dort trat am 1. November 1993 der Vertrag über die Europäische Union in Kraft, aber warum ich dann am nächsten bin weiss ich nicht.
Wahrscheinlich weil die Antwort falsch ist.
Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky) -
geschrieben 1258379566000
Mit "am nahesten" spielte ich auf den Begriff "Länderdreieck" an. Denn das "Herz" Europas befindet sich in einem der vielen Dreiländerecks. :crazy:
geschrieben 1258382279000
Lieber Dylan,
fast jedes Dreiländereck bezeichnet sich als Herz Europas
Ich habe jetzt mal folgendes herausgepickt: Als Start der Unternehmung kann man die im Jahr 2001 erfolgte Unterzeichnung eines "Vertrages über die regionale länderübergreifende städtepartnerschaftliche Verbindungsgemeinschaft" der Städte Aš, Rehau und Oelsnitz (Vogtland) betrachten.
Die Gemeinschaft wurde am 11. Oktober 2002 in der westböhmischen Stadt Aš (deutsch: Asch) gegründet. Zum Zeitpunkt ihrer Gründung zählte sie 14 Mitglieder. Inzwischen gehören ihr 16 Kommunen an. Alle der Mikroregion* angehörenden Orte befinden sich in der Region Aš, in Oberfranken und im Sächsischen Vogtland. Die Region Aš/Asch hat gemeinsame Grenzen mit den Freistaaten Bayern und Sachsen und ist (umstritten) ein Teil des Vogtlands. Sie wurde eine Zeit lang ebenfalls durch die Vögte von Plauen und Weida regiert. Somit ist die Mikroregion genau genommen eine Vereinigung vogtländischer Orte rund um das Dreiländereck Böhmen - Bayern (Franken) - Sachsen.
Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky)