Hallo an alle
Das ist ja mal eine leichte Frage: Es handelt sich um das berühmte Gemälde "Der Schrei" von Edvard Munch. Zu sehen ist es im Munch-Museum in Oslo. Dieses Bild wurde gestohlen und bei einem Attentat mit dem Messer zerstört.
Hallo an alle
Das ist ja mal eine leichte Frage: Es handelt sich um das berühmte Gemälde "Der Schrei" von Edvard Munch. Zu sehen ist es im Munch-Museum in Oslo. Dieses Bild wurde gestohlen und bei einem Attentat mit dem Messer zerstört.
Hier ist das Original zu sehen... :hap:
Auweia, :sarcastic:
hoffentlich habe ich nicht alles durcheinander gebracht,
doch ich glaube, Dylan war heute an der Reihe mit einer neuen Frage, übrigends sensationell Dein "Originalbild"
LG Peter
ach ja, hier noch die traurige Geschichte zum Bild und her mit einer neuen Frage, wer auch immer damit dran ist...
Bleiben wir bei der hohen Kunst:
Wie heißt der Maler dieses Gemäldes und wie heißt dieses Gemälde?
Das ist das Gemälde "Das jüngste Gericht" von Hieronymus Bosch
Das ist vollkommen richtig, liebe Reiselady!
:laola: :laola:
Wir bleiben im künstlerischen Bereich. Welche Künstlerin ist bekannt für ihre Werke, die dem Namen nach an eine liebe Mitraterin erinnern?
Wenn Nana miträtselt, dann denke ich manchmal an diese interessante Person.
[color=#0000ff][size=small]Nana rätselt mi[/color][/size][color=#0000ff][size=small]t[/color][/size] [color=#0000ff][size=small],[/color][/size][color=#0000ff][size=small] aber deine interessante Person ist leider nicht gemeint. Es gibt aber andere kulturelle Dinge mit diesem Namen.[/color] [/size]
Verstehe ich das jetzt richtig, dass die anderen kulturellen Dinge "Nana" genannt werden?
Bei Tosca (die leider schon lange nicht mehr bei uns vorbeigeschaut hat) würde ich noch auf die gleichnamige Oper kommen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!