Spielt dabei Midgard eine Rolle?
LG Anni
Spielt dabei Midgard eine Rolle?
LG Anni
Guten Morgen
Midgard spielt keine Rolle dabei. Es handelt sich nicht um eine europäische Mythologie.
Peter, Seepferdchen sind doch sooo niedlich!
...ja sehr putzig diese Seepferdchen, ich habe sogar mehrere davon als Urkunde, genau genommen bin ich auch Rettungsschwimmer (was für ein Mann ), aber nach dem was unser lieber Dylan so schreibt, verzichte ich gerne
zurück zum Rätsel:
müssen wir in der indianischen Mythologie suchen und meinst Du die Erde? Bei den Comantschen ist die Erde ihre eigene Mutter, der Große Geist ihr Vater. General Harrison rief einst den Häuptling der Shawnees, Tecumseh, zu einer Unterredung: "Komm her, Tecumseh, und setze Dich zu Deinem Vater! Daraufhin sagte der Häuptling: "Bist Du mein Vater? Nein, die Sonne dort (nach ihr hinweisend) ist mein Vater und die Erde ist meine Mutter, ich will an ihrem Busen ruhen."
LG Peter
Die Seepferdchen als Urkunde kenne ich noch von meinen Kindern. Wie stolz waren sie, als sie das Seepferdchen geschafft hatten und ich ihnen das Abzeichen auf die Badeklamotten nähen konnte.
Die Mutter Erde ist schon mal gut. Allerdings findest du die komplette Lösung nicht bei den Indianern, sondern bei einem anderen Volksstamm auf einem sehr weit entfernten Kontinent.
Ich wünsche euch einen schönen Montag!
Dir auch einen schönen Montag!
Ich habe diese(n) Vater = Mutter in Asien gefunden.
Mahima Dharma Asketen sind – wie ihre Anhänger es über sie sagen – "mata und pita zugleich (Mutter und Vater)
[size=14px][color=#333399]Bei unserer lieben Reiselady könnte es auch was mit Australien zu tun haben... :crazy: [/size][/color]
Australien ist fast richtig. Bin aber erstmal wieder weg.
[size=14px][color=#ff0000]Wage es einmal, hier mitzuspielen [/size][/color]
[b][size=14px]Suchst Du evtl. [color=#ff0000]Neuseeland[/size] ?[/color][/b]
Die Maori verehren mehrere Götter. Alles beginnt bei Rangi (Vater Himmel) und Papa (Mutter Erde). Aus beiden Göttern entstanden 70 weitere Götter. Nach der Mythologie ist der Kosmos dadurch entstanden, dass Rangi und Papa durch ihre Kinder von einander getrennt wurden.
Dein Wagnis hat sich gelohnt. Du hast vollkommen Recht.
:sm3: :sm3: :sm3:
Die Götter heißen Rangi und Papa.
Entgegen der wohl naheliegenden Vermutung ist Papa die göttliche Mutter und Rangi der göttliche Vater.
danke :jap: , das hätte ich nicht erwartet, aber ein blindes huhn findet auch einmal ein korn.
wer macht weiter? mir fällt leider eine neue interessante frage, die für euch ratefüchse geeigenet wäre nicht ein
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!