Gute Besserung
Kurz zu Palindromen, mein Lieblingssatz in der Kindheit war:
Ein Neger mit Gazelle zagt im Regen nie
(ich hoffe nur, der Satz ist politisch korrekt) :sarcastic:
LG Peter
Gute Besserung
Kurz zu Palindromen, mein Lieblingssatz in der Kindheit war:
Ein Neger mit Gazelle zagt im Regen nie
(ich hoffe nur, der Satz ist politisch korrekt) :sarcastic:
LG Peter
Dylan, ich glaube dir gerne, dass es mit dem vernünftigen Satz schwierig war.
Peter, der Neger mit Gazelle ist politisch korrekt. Ist doch nur ein Palindrom und hat schon Kultstatus. :meinung:
Und nun zu meiner neuen Frage: Biologen, Reiter und Klavierspieler kennen meinen gesuchten Begriff. Ich bin mir sicher, dass ihr das rauskriegt.
[size=14px][color=#333399]In Biologie war ich eigentlich gut...[/size][/color]
[size=14px][color=#333399]...Klavier spiele ich auch...[/size][/color]
[size=14px][color=#333399]...und als Kind bin ich oft geritten.[/size][/color]
[size=14px][color=#333399]
[/size][/color][size=14px][color=#333399]Nun ist Biologie zwar schon lange her...[/size][/color]
[size=14px][color=#333399]...aber Klavier spiele ich immer noch...[/size][/color]
[size=14px][color=#333399]...und die armen Pferde mögen mich nicht mehr tragen. [/size][/color]
[size=14px][color=#333399]
[/size][/color]
[size=14px][color=#333399]Was will denn nur die liebe Reiselady bloß von uns wieder wissen? :crazy: [/size][/color]
[size=14px][color=#333399]Alle drei kennen den Schimmel:[/size][/color]
Blutsbrüder, dann bin ich Old Shatterhand und Du bist in unserer Bruderschaft Winnetou und immer ohne Steigbügel geritten
LG Peter
(der jetzt sein Pferd sattelt und sich durch den Schneesturm zur Nachtschicht kämpft )
edit: leider funktioniert der Link nicht richtig, aber wenn Du Steigbügel und Klavier googelst, stößt Du auf einen interessanten Bericht zum Thema in der Wienerzeitung.at
[size=14px][color=#0000ff]Der Schimmel ist richtig. Wenn die Herren Blutsbrüder auf weißen Pferden durch die Gegend reiten, ein vergammeltes Marmeladenbrot oder einen edlen Käse verzehren, um dann mit Genuss auf einem hochwertigen Klavier zu spielen, haben sie alle drei Varianten erlebt.[/size][/color] :ritter:
Peter, bei euch muss ja das reinste Chaos sein. Wie in den Nachrichten erwähnt, soll es schon wieder jede Menge Neuschnee geben.
[size=13px][color=#333399]Was bauen gerade japanische Soldaten außerhalb von Dresden?[/size][/color]
Sie bauen ein Wunder aus Schnee - die Dresdener Frauenkirche auf dem Schneefestival in Sapporo!
[size=13px][color=#993300]Nun bist Du wieder dran...[/size][/color]
[size=13px][color=#993300] :laola: :laola:
[/size][/color]
2010: Ein schleimiges Wesen mit blauen Stiefeln wird geehrt. Wer oder was ist das?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!