• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1254923871000

Sorry Silke, aber wie soll denn eine Suchfunktion sonst funktionieren :frowning: Das ist doch wohl klar, das Du bei der Eingabe eines Suchwortes ohne Einschränkung alle Threads im Forum angezeigt bekommst, die dieses Suchwort beinhalten.

Von der alten Suchfunktion vor dem Relaunch war ich mit Sicherheit auch kein Fan, aber die neue Suche funktioniert schon sehr gut.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • caribiangirl
    geschrieben 1255225818000

ich hab jetzt mal aus jux und dollerei in der erweiterten forensuche den begriff " liegen reservieren" eingegeben. als "antwort" bekam ich dann : suche erfolglos, oder so ähnlich.

dann gab ich nur liege ein. da kamen dann schätzungsweise 800000 seiten.

wenn man da dann nach seinem thema suchen müsste, halleluja. mit genug kaffee und brötchen is man vielleicht in 3 tagen durch..........

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1255239713000

... langt nicht! gib mal Autor" XY "ein, um seine Einträge zur Minibar zu finden! ca.800 Beiträge auf 40 Seiten! 763 im Fun! Ja, ich hab mir diese Woche die Mühe des Zählens gemacht! Den gesuchten Thread, von dem ich wußte das er da ist , habe ich trotz langer Suche nicht gefunden! Dank an Mausebaer, der es dann verlinkt hat. Ich bin wirklich gerne hier! aber das

Grundlagenfunktionen! funktionieren, kann man eigentlich erwarten! Selbst dann wenn man hier kostenlos schreiben darf!

• Mausebaer120
    geschrieben 1255245947000

... nur mal zur Info, ich benutze die gleiche Suchfunktion wie alle anderen hier ;) Sie funktioniert und man findet die gewünschten Threads - sofern die Threads nicht schon uralt sind und in der Versenkung schlummern oder man eben ein falsches Suchwort eingibt.

Aber halten wir mal fest, Silke erwartet eine Suchfunktion, die nur den von ihr gesuchten Thread anzeigt, auch wenn sie ein Wort wie Liege / liegen eingibt und dieses Wort nunmal sehr häufig hier verwendet wird. Ihr werden zuviele Threads angezeigt.

gastwirt hingegen hätte gerne, daß mehr Threads in der Suchfunktion angezeigt werden, auch die Threads, die schon seit mehr als 1 Jahr keiner mehr verwendet hat - richtig ?  

( ... nur mal ein kleiner Tipp, gastwirt: wenn man eh weiß, von welchem User der besagte Thread "Minibar" stammt - auf das Profil des Users klicken und dort den entsprechenden Thread unter Forenbeiträge suchen ;) )

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • jutta21
    geschrieben 1255249662000

Hallo,

auf den ersten Blick scheint die Suchfunktion bei mir ganz ok.

Wenn ich allerdings den ersten Thread aus der Auswahlliste angeschaut habe und wieder zurück zur Auswahlliste will (um den nächsten aufzurufen), kommt bei mir folgende Meldung: "Die Webseite ist abgelaufen". Ist das schon immer so?

Ich muss dann nochmals zurück, um wieder eine gültige Seite zu finden und dann über erweiterte Forensuche erneut die Suchmaske auszufüllen. Das nervt mich schon ein bisschen, so dass ich spätestens nach dem fünften Versuch keine Lust mehr zum Suchen habe.

Kommt bei Euch auch diese Fehlermeldung, oder ist das ein Problem an meinem PC?

Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. (Albert Schweitzer)
  • Mausebaer120
    geschrieben 1255251151000

Hallo Jutta,

die Fehlermeldung hatte ich noch nicht, allerdings öffne ich die Themen, die ich mit der Suchfunktion finde, auch immer mit einem Klick mit der rechten Maustaste auf den Threadtitel und dann "Link im neuen Tab öffnen" - so bleibt die Liste für mich erhalten und ich kann beliebig viele Threadtitel aus der Liste öffnen ;)

• jutta21
    geschrieben 1255252017000

Super Tipp, Mausebaer!

Vielen Dank.

Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. (Albert Schweitzer)
  • caribiangirl
    geschrieben 1255371341000

"Aber halten wir mal fest, Silke erwartet eine Suchfunktion, die nur den von ihr gesuchten Thread anzeigt, auch wenn sie ein Wort wie Liege / liegen eingibt und dieses Wort nunmal sehr häufig hier verwendet wird. Ihr werden zuviele Threads angezeigt."

mausebär, das ist so nicht richtig. von einer suchfunktion, die hier ja laufend erwähnt wird, erwarte ich eben, dass man auch das passende findet, ohne nen neuen thread eröffnen zu müssen. neue threads werden geschlossen und auf die suchfunktion hingewiesen.

ich wusste, dass wir schon mehrere threads mit "suchfunktion" haben. in der erweiterten forensuche gab ich das stichwort "suchfunktion" ein. da gabs zig seiten, die eben das wort enthielten ( oder auch nicht ). man bräuchte tage, um sich da hineinzulesen.

jetzt eben hab ich es nochmal wiederholt. jetzt sind es 2 seiten, die aber nur diesen thread anzeigen. 2 oder 3 andere themen sind auch noch darunter.

ich hätte diesen thread doch nicht eröffnet, wenn ich zuvor einen passenden gefunden hätte

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • vonschmeling
    geschrieben 1256430460000

Halten wir mal fest, dass die Liegen jetzt nicht mehr auf HC liegen ... ;)

Man musste anderweitig reservieren, was ggf. die Suche erschwert! :?

(Nein, das ist NICHT ERNST GEMEINT!  Machte aber Spaß!!!    ... :laughing: )

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • packard
    gesperrt
    geschrieben 1256431090000

;)  seien wir mal ehrlich, die Suchfunktion von HC gibt nach wie vor GAR NIX her. Einzig zuverlässig ist Google, dort kommt der ganze Kram immer aus HC.

Wenn ich die Tipps schon immer hör.... gib doch mal in die Suchfunktion ein...als wäre man ein bissl blöde.

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!