...wieso gibt die Suchfunktion nichts her? Nutze einfach die erweiterte Suchfunktion und schon findest Du entsprechende Threads zum gesuchten Thema...
leidiges thema suchfunktion
-
geschrieben 1256459731000
-
geschrieben 1260929679000
aber doch nicht das, was man sucht! auch in der erweiterten suche findet man nix, es sei denn, man weiß GANZ GENAU wie der thread hieß. gibt man wie angegeben nur ein stichwort ein, kommt doch entweder ALLES worin das wort enthalten ist oder nix. bei der 1. möglichkeit muss man sich dann durch zig seiten und foren quälen.
wir oder einige von uns usern sagen das doch nicht um euch zu ärgern....
lg silke
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1260943538000
Sorry Silke, aber woher soll denn bitte schön eine Suchfunktion wissen, welchen Thread Du suchst ? Das ist doch wohl ganz klar, da0 bei der Eingabe eines Stichwortes alle Threads angezeigt werden, die dieses Wort enthalten.
Wie soll denn das sonst funktionieren Gedankenlesen kann die Suchfunktion nun auch nicht und wenn Du nur ein Stichwort hast, dann werden eben alle Ergebnisse mit diesem Wort in der Ergebnisliste angezeigt.
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1260963395000
@caribiangirl sagte:
gibt man wie angegeben nur ein stichwort ein, kommt doch entweder ALLES worin das wort enthalten ist oder nix.
Dann selektiere die Suchfunktion doch nicht nur mit einem Stichwort, sondern zusätzlich mit einem Forum - einer Zeitspanne oder einem Autor.
Mehr Angaben = genaueres Suchergebnis
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort) -
geschrieben 1261169016000
Also ich habe es jetzt auch mal versucht.Ich suche nach einem Thread von mir der sich "Strände" nannte.Habe mich als Autor angegeben,das Wort"Strände" und Allgemeines Forum.Aber nicht ein einziger Treffer wird angezeigt.Selbst wenn ich "alle Foren" eingebe,kommt KEIN Treffer!
-
geschrieben 1261169367000
Habe jetzt auch über google gesucht und den Thread sofort gefunden.Der letzte Beitrag war vom 31.05.2009. Dann hätte die Suchfunktion das doch normalerweise finden müssen,da der Thread ja nicht über 1 Jahr alt war
Selbst jetzt,wo ich den Thread hochgeholt habe und Zeitspanne 1 Tag eingegeben habe,wird immer noch kein Treffer angezeigt.
-
geschrieben 1261177987000
DAS hat mich nun interessiert und ich habs mal ausprobiert. Gebe ich bei der erweiterten Suchfunktion den Begriff "Strände" ein, finde ich Woodys Beiträge auf Seite 100. Das war zufällig die erste Seite, die ich angeklickt habe. Hab das Pferd also von hinten aufgezäumt. Gebe ich zusätzlich als Autor "Woodstöckchen" ein, gibt es keine Treffer.
Ich nutze hier die Suchfunktion ganz selten, weil sie nicht wirklich gut funktioniert.
Gib bei Google "Woodstöckchen Strände Holidaycheck" ein - da wirst du sofort fündig!
-
geschrieben 1261222197000
Hallo zusammen,
ich benutze die Suchfunktion hier auch selten, weil es über Google schneller und unkomplizierter geht. Und weil ich da mit + und - arbeiten kann, was hier nicht funktioniert.
Interessante Erklärung Curi, ich habe es zwar mit oe aber nicht zusätzlich mit ae probiert.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
geschrieben 1261222287000
...ä, ö und ü machen "Schwierigkeiten", wenn man stattdessen ae, oe oder ue schreibt klappt es eben...