• Holzmichel
    geschrieben 1319498799000

Erstmal Glückwunsch lieber Marcel - der Thread zeigt Wirkung......! :wave:

Im Laufe meines, nun schon relativ langen "Forumlebens" kann ich mich garnicht mehr erinnern, was ich alles schon für Signatursätze für mein hiesiges "Erscheinungsbild" ausgewählt hatte.....!

Aber irgendwie hatten alle einen tieferen Sinn, entsprachen zumindest Teilen meiner Persönlichkeit und Gedankenstruktur.

Da ist das Gegenwärtige relativ simpel, da freue ich mich einfach auf unser Kölner UT - vorallem um liebe Freunde wiederzusehen und neue User kennenzulernen.

Bei meinen Signaturen mit Aussprüchen von Kurt Tucholski oder Henry Ford lag der Sinn aber weit tiefgründiger.

Wobei es sicher auch noch die Variante des Provozierens gibt, wenn ich beispielsweise Zitate von Josef Ackermann oder Sarah Wagenknecht verwende würde...! :laughing:

Aber auch das gibt`s schon reichlich hier im Forum.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1319502708000

@sunshine48 sagte:

Selten erscheinen doch "selbst ausgedachte" Sätze - irgendwie sind sie doch immer "abgekupfert"!!!

Nö, meine Signatur ist nicht "abgekupfert" , sie drückt das aus, was ich echt empfinde.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • chriwi
    geschrieben 1319538841000

@sunshine48: "Abkupfern" bedeutet so viel wie "fälschen", in den meisten Signaturen findet man jedoch Zitate, das ist etwas völlig anderes.

Ich find da garnix dabei, wenn man g'scheitere Leute zitiert, die Aussagen getroffen haben, die die Zeiten überdauert und noch immer Gültigkeit haben.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • sunshine48
    geschrieben 1319543197000

@chriwi sagte:

sunshine48: "Abkupfern" bedeutet so viel wie "fälschen", in den meisten Signaturen findet man jedoch Zitate, das ist etwas völlig anderes.

:wave: chriwi - ich verwende u.a. auch viele Zitate, die ich mir z.B.aus einer Sammlung "entlehne" oder "abschreibe" oder "übernehme"!!!

Und wie ich schon geschrieben habe, entsprechen diese dann entweder meiner jeweiligen Stimmung oder sie sagen für mich "einfach was aus" ;)

Bedeutung für abkupfern: abschreiben, ein Plagiat begehen, imitieren,

entlehen, kopieren, nachmachen, übernehmen, abschauen, abfeilen, plagiieren.

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -
  • chriwi
    geschrieben 1319543919000

Danke für die Bestätigung meiner Aussage, dass "abkupfern" nicht das geringste mit zitieren zu tun hat (so lange der Urheber des Zitats genannt wird).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • sunshine48
    geschrieben 1319546205000

@anjuana sagte:

@sunshine

Natürlich nicht nur wegen der Signatur, man liest ja immer auch die Beiträge und dann passt es schon sehr oft.

Du stellst doch sicher keinen Spruch ein, die du nicht vertreten möchtest oder kannst. Sollte es so sein, habe ich mich geirrt, deine Signaturen gefallen mir nämlich. :(

:wave: Angelika, nicht traurig sein! ;)  

Selbstverständlich stelle ich nur Sprüche rein, die mir etwas sagen und vor allem, die mir gefallen und es freut mich, daß sie auch Dir gefallen! :jp:   

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -
  • ronjaT
    geschrieben 1319548572000

In der Tat sind zitieren und abkupfern zwei unterschiedliche Dinge.

Hätte von Guttenberg zitiert (also seine Quellen genannt) statt abzukupfern, hätte er seinen Doktortitel noch ;) !

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1319549218000

Der ist doch nur zu schnell "geklettert"! :sunglasses:

Ansonsten denke ich aber, dass user, die eine Signatur benutzen, schon die Absicht haben, etwas mitzuteilen, selbst wenn es nur ein Reisedatum ist, spiegelt sich vielleicht Vorfreude wider. Ich gehe auch soweit, dass bei manchen Signaturen durchaus Rückschlüsse auf die Person denkbar sind. Wie sagt man so schön: Die Gedanken sind frei... :heul:

• ronjaT
    geschrieben 1319551695000

@gastwirt: zu schnell geklettert, ausgerutscht (auf den fehlenden Quellangaben), abgestürzt ;) .

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1319553151000

naja, er hat eher "den falschen Berg" bestiegen.... :sunglasses:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!