• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1301095228000

@demi sagte:

Ich für meinen Teil bin nicht damit einverstanden, dass meine persönlichen Beiträge, für die ich im Ernstfall voll verantwortlich bin, in allen, nicht von mir gewünschten Himmelsrichtungen,verlinkt werden.

..darauf hätte ich auch gerne eine Antwort...weil mir bekannt ist das man nicht so einfach in Beiträge eingreifen/manipulieren kann,weil diese halt vom Urheber geschützt sind...

Hat sich hier etwas geändert ??

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Seeker01
    geschrieben 1301126087000

@soosi

Die Frage ist, ob durch einen automatischen Link der Beitrag eines Users wirklich verändert/manipuliert wird. Wird er das? Ich weiß es nicht.

Aber nunja- Seit einigen Tagen läuft das schon und ich muss sagen- es stört mich immer weniger. Man muss ja nicht darauf klicken- ok- es reizt dann schon, aber ich denke mit der Zeit werden die meisten User diese "Linkerei" einfach "übersehen".

Als Anregung: vielleicht sollte HC nicht alle Schlagwörter automatisch mit Links versehen, sondern genauer selektieren- je nach Bedarf.

Pit

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1301127008000

@soosi Wer soll dir diese Frage beantworten? Hier ist doch KEINER mehr :p

• fraenni
    geschrieben 1301132339000

Die autom. Links nehmen wirklich schon groteske Züge an.

Im Forum Reiserecht wünscht ein freundlicher User

Allen ein schönes Wochenende ! und die Software verlinkt Allen. :shock1: :kuesse:

Die SW sollte schnellstens überarbeitet werden, sonst lohnt sich bald ein eigener Thread im Fun-Forum.

Anregung: Die autom. [u][color=#ff6600]Links[/u] [/color]sollten farbig gekennzeichnet sein, damit sie sich von den eigenen/gewünschten Links deutlich unterscheiden. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Seeker01
    geschrieben 1301139741000

@fraenni

Die farbige Kennzeichnung der automatischen Links ist eine gute Idee.

An Besten in der Farbe "unsichtbar" !!

Auch dir ein schönes WE.

• Kourion
    geschrieben 1301145754000

Ein Link sollte vor allem sinnvoll sein.

Z. B. im Zypern-Forum einen Link zu den Zypern-Seiten, zu Larnaca, Ayia Napa oder Paphos, etc. setzen, ergibt Sinn.

Dort aber einen Link zu - was weiß ich - Wien finden, da der User schreibt, dass er wahrscheinlich ab Wien fliegen wird, kann für Newcomer verwirrend sein.

Denn auf den Wien-Seiten gibt es natürlich keine Infos zu Flügen nach Zypern.

Ähnliches findet man ab und an auch bei "Tante Wiki": Da wird man durch überflüssige Links in ein anderes Thema / ein anderes Jahrhundert, usw. katapultiert, wobei oft jeglicher Bezug zur ursprünglichen Suche fehlt.

Mein persönliches Fazit: Weniger ist oft mehr.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • chriwi
    geschrieben 1301163284000

@Kourion sagte:

Ähnliches findet man ab und an auch bei "Tante Wiki": Da wird man durch überflüssige Links in ein anderes Thema / ein anderes Jahrhundert, usw. katapultiert.

Nicht alles das hinkt, ist ein Vergleich. :P

Bei Wiki ist im Link genau das drin, was draufsteht. Klickst Du auf Mittelalter, kommst Du in den Artikel Mittelalter, klickst Du auf Hämmorhoiden, kommst Du zum entsprechenden Artikel. Das ist ein grundlegender Unterschied zu dem, was hier gerade gemacht wird.

Ein zweiter grundlegender Unterschied ist, dass Wiki-Autoren ihre Links bewusst selbst setzen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • wauzih
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1301168947000

@Kourion sagte:

Ein Link sollte vor allem sinnvoll sein.

... ja, das wäre zu und zu schön, alleine schon wegen der sonst allseits gepriesenen Übersichtlichkeit...

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1301171087000

Hallo,

hier auch ein sinnvoller link ;) : Hallo Kassandra :shock1: :question: .

Ich hoffe, dass hier wirklich ordentlich sortiert wird.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • wauzih
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1301173464000

...also meinereiner hat sich mittlerweile veranlaßt gesehen, sich in einem der Information eventueller Interessenten zu einem bestimmten Reiseziel dienenden Thread von einem speziellen automatisch geniertem Link ausdrücklich zu distanzieren.

Wie viele andere diesbezügliche Beiträge es meinerseits vielleicht noch gibt, kann ich nicht sagen, dazu müßte ich erst all meine Beiträge auf HC durchforsten (ich bin zwar kein Vielschreiber, doch es sammelt sich ja einiges an, und für das, was ich kund tue, fühle ich mich auch verantwortlich, gerade wenn es um Informationen zu etwas geht, die für andere Menschen -jawohl, Menschen, keine pseudovirtuellen Fabelwesen-  eine gewisse Bedeutung haben könnten)

Ich möchte damit dem Vorwurf vorbeugen, daß jemand vielleicht voreilig daraufhin eine Buchung oder ähnliches tätigt und ich mir eventuell hinterher vorhalten lassen muß. daß ich dazu verlinkt hätte (weil der Link ja in MEINEM Beitrag steht).

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!