• HDI2009
    geschrieben 1254896841000

Seit neuestem wird meine User ID und das Passwort nicht

mehr auf der Startseite gespeichert.Muss mich nun jedesmal

manuell einloggen.Am Firefox liegt es nicht da die Log in Daten

aller anderen Seiten gespeichert werden.

Weiss jemand Rat?

• fraenni
    geschrieben 1254906017000

Oft kleine Ursache, vllt. fehlt das Häkchen bei "dauerhaft einloggen" ? ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • tripplexXx
    geschrieben 1255026933000

Und ich trau mich nicht mich auszuloggen, weil... bei meinem Rechner im Büro war ich ausgeloggt, und wenn ich auf "Einloggen" drücke, kommt immer nur die Möglichkeit mich neu zu registrieren....

HILFEEEEE.... ;)

• fraenni
    geschrieben 1255027372000

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa,

da steht aber:

Bereits registriert?

Benutzername / E-Mail

Passwort

Dauerhaft einloggen

Einloggen > 

Also nur Benutzername o. E-Mail + Passwort + EINLOGGEN.

Alles klar ??? :D

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Louboutin
    geschrieben 1255037430000

Nein, nichts ist klar, denn das brauchte man bis vor ein paar Tagen nicht. :frowning:

Ich tippte bisher nur den ersten Buchstaben des Benutzernamens und dann machte sich das Fenster mit dem hinterlegten Namen und dem gespeicherten Passwort auf. Jetzt muß man beide immer komplett eingeben wenn man nicht dauerhaft eingeloggt ist. Warum macht man solche unsinnigen Änderungen die nichts als Arbeit machen?

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Dylan
    geschrieben 1255043199000

Dieses Problem habe ich schon einmal im Juli, im Thread "Neue Seite – neues Forum" angesprochen:

Vor der Umstellung konnte ich mich wie folgt einloggen:

• In der Zeile "Benutzername / E-Mail" gab ich den ersten Buchstaben meines Benutzernamens ein und mir wurde sofort der komplette Benutzername angezeigt.
    • Anschließen klickte ich auf den angezeigten Benutzernamen und mein Passwort wurde automatisch eingefügt.
    • Dann brauchte ich nur noch auf den Button "Anmelden" klicken oder die die "Entertaste" der Tastatur drücken, und ich war angemeldet.

Vor der Umstellung konnte ich bei Firefox den Passwortspeicher benutzen (in anderen einloggpflichtigen Internetseiten funktioniert das immer noch), doch nach der Umstellung funktioniert das nicht mehr. Jetzt muss ich immer erst den Benutzernamen und anschließend das das Passwort eintippen.

Seit dem hat sich nicht geändert – aber Fraenni hat immer gerne geantwortet. ;)

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • fraenni
    geschrieben 1255076824000

.....aber fraenni hat immer gerne geantwortet. ;) :laughing:  

Lb. Leidensgenossen, aber wenn es nicht so frustrierend wäre, könnte man über versch. Sachen nur noch :D .

Der Relaunch und die div. Änderungen und Umstellungen werden wohl "eine unendliche Geschichte" sein und bleiben. Was für mich persönlich unverständlich und ärgerlich ist, dass Änderungen und Neuerungen (selbstverständlich auch positive) durchgeführt werden, bevor die seit Monaten bekannten Probleme und Fehler nicht behoben sind.

Zum Einloggen:

FF - Browser m. Benutzername klappt nicht mit 1. Buchstaben, aber mit der E-Mailadresse, Passwort ist nicht gespeichert.

IE - Browser werden leider keine Eingabe-Cookies gespeichert.

Nur als Hinweis: Wenn regelmäßig die Caches + Cookies gelöscht werden, sind natürlich auch die Eingabe-Cookies gelöscht. Nur obiges Problem liegt m.E. am HC-Server. ;)

lg

fraenni

Nachtrag:

Vllt. hängt auch dieses Problem damit zusammen ?

Kann im Forum nicht mehr vernünftig "Antworten" 28.09.2009 11:33:40 Hallo zusammen,

wir sind von technischer Seite ebenfalls dran.

Ich kann momentran aber noch nichts konkretes sagen.

Die Probleme kommen daher, dass wir das gesamte JavaScript nochmal überarbeitet haben um Geschwindigkeit zu gewinnen.

Woran es jetzt gerade bei Euch konkret liegt, da forschen wir dran.

Gruß

Florian Geändert von olfatius am 28.09.2009 11:49:02

• wally/x
    geschrieben 1255268804000

Hallo Dylan,

• 1. hast du in deinem System >Systemsteuerung>Internetoptionen>Inhalte die Autovervollständigung angehakt?
    • 2. was steht bei dir im Firefox unter  Extras/Einstellungen/Datenschutz/Chronik ?

U.U. liegt dort der Knackpunkt.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Dylan
    geschrieben 1255273860000

Hallo Wally,

Die Autovervollständigung ist schon immer angehakt. Unter "Datenschutz" klick mal bitte hier. Vielleicht kannst Du mir ja etwas dazu sagen.

Ich bin noch in einem anderen Forum seit über drei Jahren. Da klappt das mit dem gespeicherten Einlogdaten schon immer wunderbar. Hier bei HC besteht das Problem erst seit dem Relaunch.

Ein wirkliches Problem stellt dieses Problem nicht wirklich dar.

Krieg ist schlimmer! ;)

Liebe Grüße

Dylan

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • wally/x
    geschrieben 1255277270000

Das sieht bei mir so aus.

Aber du löscht beim Beenden vom FF immer die Cookies und aktive Logins, wahrscheinlich liegt es daran.

Cookies lösche ich nur einmal in der Woche.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!