Seit neuestem wird meine User ID und das Passwort nicht
mehr auf der Startseite gespeichert.Muss mich nun jedesmal
manuell einloggen.Am Firefox liegt es nicht da die Log in Daten
aller anderen Seiten gespeichert werden.
Weiss jemand Rat?
Seit neuestem wird meine User ID und das Passwort nicht
mehr auf der Startseite gespeichert.Muss mich nun jedesmal
manuell einloggen.Am Firefox liegt es nicht da die Log in Daten
aller anderen Seiten gespeichert werden.
Weiss jemand Rat?
Oft kleine Ursache, vllt. fehlt das Häkchen bei "dauerhaft einloggen" ?
Und ich trau mich nicht mich auszuloggen, weil... bei meinem Rechner im Büro war ich ausgeloggt, und wenn ich auf "Einloggen" drücke, kommt immer nur die Möglichkeit mich neu zu registrieren....
HILFEEEEE....
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa,
da steht aber:
Bereits registriert?
Benutzername / E-Mail
Passwort
Dauerhaft einloggen
Einloggen >
Also nur Benutzername o. E-Mail + Passwort + EINLOGGEN.
Alles klar
lg
fraenni
Nein, nichts ist klar, denn das brauchte man bis vor ein paar Tagen nicht.
Ich tippte bisher nur den ersten Buchstaben des Benutzernamens und dann machte sich das Fenster mit dem hinterlegten Namen und dem gespeicherten Passwort auf. Jetzt muß man beide immer komplett eingeben wenn man nicht dauerhaft eingeloggt ist. Warum macht man solche unsinnigen Änderungen die nichts als Arbeit machen?
Dieses Problem habe ich schon einmal im Juli, im Thread "Neue Seite – neues Forum" angesprochen:
Vor der Umstellung konnte ich mich wie folgt einloggen:
Vor der Umstellung konnte ich bei Firefox den Passwortspeicher benutzen (in anderen einloggpflichtigen Internetseiten funktioniert das immer noch), doch nach der Umstellung funktioniert das nicht mehr. Jetzt muss ich immer erst den Benutzernamen und anschließend das das Passwort eintippen.
Seit dem hat sich nicht geändert – aber Fraenni hat immer gerne geantwortet.
.....aber fraenni hat immer gerne geantwortet.
Lb. Leidensgenossen, aber wenn es nicht so frustrierend wäre, könnte man über versch. Sachen nur noch .
Der Relaunch und die div. Änderungen und Umstellungen werden wohl "eine unendliche Geschichte" sein und bleiben. Was für mich persönlich unverständlich und ärgerlich ist, dass Änderungen und Neuerungen (selbstverständlich auch positive) durchgeführt werden, bevor die seit Monaten bekannten Probleme und Fehler nicht behoben sind.
Zum Einloggen:
FF - Browser m. Benutzername klappt nicht mit 1. Buchstaben, aber mit der E-Mailadresse, Passwort ist nicht gespeichert.
IE - Browser werden leider keine Eingabe-Cookies gespeichert.
Nur als Hinweis: Wenn regelmäßig die Caches + Cookies gelöscht werden, sind natürlich auch die Eingabe-Cookies gelöscht. Nur obiges Problem liegt m.E. am HC-Server.
lg
fraenni
Nachtrag:
Vllt. hängt auch dieses Problem damit zusammen ?
Kann im Forum nicht mehr vernünftig "Antworten" 28.09.2009 11:33:40 Hallo zusammen,
wir sind von technischer Seite ebenfalls dran.
Ich kann momentran aber noch nichts konkretes sagen.
Die Probleme kommen daher, dass wir das gesamte JavaScript nochmal überarbeitet haben um Geschwindigkeit zu gewinnen.
Woran es jetzt gerade bei Euch konkret liegt, da forschen wir dran.
Gruß
Florian Geändert von olfatius am 28.09.2009 11:49:02
Hallo Dylan,
U.U. liegt dort der Knackpunkt.
LG
Hallo Wally,
Die Autovervollständigung ist schon immer angehakt. Unter "Datenschutz" klick mal bitte hier. Vielleicht kannst Du mir ja etwas dazu sagen.
Ich bin noch in einem anderen Forum seit über drei Jahren. Da klappt das mit dem gespeicherten Einlogdaten schon immer wunderbar. Hier bei HC besteht das Problem erst seit dem Relaunch.
Ein wirkliches Problem stellt dieses Problem nicht wirklich dar.
Krieg ist schlimmer!
Liebe Grüße
Dylan
Das sieht bei mir so aus.
Aber du löscht beim Beenden vom FF immer die Cookies und aktive Logins, wahrscheinlich liegt es daran.
Cookies lösche ich nur einmal in der Woche.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!