• Holzmichel
    geschrieben 1234442931000

Ja Mäuschen, will ich Dir gerne glauben !

Aber hinter diesem Tag steht tatsächlich große, deutsche Geschichte.

Nur wurde das leider auch zu einem "Ereignis" umfunktioniert, daß mehr die "*** rauslassen", Sonderprämien in Empfang nehmen und den paar wenigen Männern -die da betrieblicherseits immer mitgehen durften, konnten und oft wollten - schweißtreibende (Tanz-)Abende bedeutete !!!

Auf deutsch - so unbeliebt war dieser Tag nicht !

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1234443737000

:pensive:

:thumbsup: für die Aufklärung Holzmichel. :kuesse:

Da hab ich mal wieder was dazu gelernt :D

Und um mal wieder was zum Thema Valentinstag zu sagen, ich hab grad bei LKA einen Link zur Erklärung des Valentinstags reingestellt - ist also auch schon ein sehr alter Brauch ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Brigitte
    geschrieben 1234513121000

:laughing: ein kleiner ...naja.....mit dem Zaunpfahl.

Des ist was für ganz jung Verliebte. Ihr wißt doch gar nimma, was des is. :rofl:

Vorgestern war ich in einem Einkaufszentrum und als ich an der Schmuckecke vorbeiging, standen unwahrscheinlich viele junge Männer und Frauen dort. Zuerst habe ich mich gewundert, "hy was ist denn da los? Ist denn scho wieder Weihnachten". Aber dann ist mir der Valentin wieder eingefallen.

Zudem fiel mir auf, dass dort nur ganz junge (Verliebte) kauften und ich fand des irgendwie niedlich resp. liab. :kuesse:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Kleefeld
    geschrieben 1234549937000

:heart_eyes:

Mir gefallen die roten Herzen, für einmal etwas herzliches!

Valentin sagt mir auch nichts.

Trotz dem LINK vom Bärchen,

wie kommt den der Holzmichel auf Mäuschen????? :frowning:

Meine Schwiegermama will auf keinen Fall,

dass man Ihr Blumen schenkt am Valentins- oder Muttertag!

Weil sie dann viel teurer sind als sonst, sagt Sie!

Das habe ich einmal einer Gärtnersfrau erzählt, die hat geantwortet,

man muss den Gärtnern auch einmal etwas gönnen!

:love:

Allure of the seas
  • Lapislazuli
    geschrieben 1234558554000

:frowning:

und als ich gestern meiner Omma ganz spontan ein paar Frühlingstulpen vom Einkaufen mitgebracht habe, hat sie dies gleich als "Valentins-Geschenk" interpretiert. Hat sich was von wegen "Frühlingsboten" :disappointed:

Was habe ich gelernt?

:arrow_right: spontane Einfälle werden heutzutage auf konsumgesteuerte "Feiertage" herabreduziert

Was noch?

:pfeil: ab sofort werden nicht nur an Weihnachten, sondern auch im Februar nur noch schriftliche Bestellungen entgegen genommen.

;)

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • caribiangirl
    geschrieben 1234809414000

Dieser doofe Valentinstag ist doch der selbe Quatsch, wie Muttertag, Vatertag, Rosenmontag, Feiertag und wie sie alle heißen.

Der letzte Samstag war ein Tag wie jeder andere. Wenn mein Mann mir oder ich ihm mal eine Freude machen will, tun wir das einfach. Dazu brauchen wir diese "Tage" nicht.

Blumen bekomme ich auch so ab und an (da sind sie auch billiger und die Läden nicht so voll :laughing: ) und das reicht völlig.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • vonschmeling
    geschrieben 1234828484000

[quote=Rhodos-Peter][size=12] @Tom

Du hast ja sowas von Recht! Das sind die allerschlimmsten Typen, die am Valentinstag in die Blumenläden latschen, schicke Schlüpfer kaufen, um sie dann abends der Auserwählten wieder von Leib zu reißen, nachdem die Holde mit Sprudelwasser und im XYZ-Markt gekauften Duftwässerchen (Hauptsache im Angebot) benebelt dahingesunken ist....

[/quote]

>>Trööööt<< (das ist ein Veto!)

Ich sorge grundsätzlich dafür, am Valentinstag nicht gerade Single zu sein, da ich vollkommen abfahre auf "La Perla an Fresien und Ginster", und wehe, der Typ duftet nicht nach Vetiver oder schleppt einen schlamperten Prosecco an!!!

Dann aber :bomb1: !!!

Meistens trennen wir uns zwischen dem 16. und 28. Februar dann wieder ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Hogit
    geschrieben 1234828742000

:shock1: Duftwässerchen :shock: gibt's heute noch Menschen, die 4711 kaufen!? :frowning: :sos:

:broken_heart: :rolleyes: Asche auf mein Haupt :rolleyes: :jp:

Lg ;)

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • caribiangirl
    geschrieben 1234968293000

@ Hogit

4711 riecht zum :spucken: , die Flasche sieht schei... aus und kennen tu ich niemand, der sich dieses Zeug an den Leib spritzt.

Bahhh, da schüttelt es mich schon beim Gedanken :****:

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • jordan26
    geschrieben 1234969181000

@vonschmeling

aus uns wird also nie was :shock1: meine Frau hat einen warmen Händedruck erhalten :shock:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!