...das ist richtig und wurde vermutlich von schokohoernchen nicht gebucht.
LUFTHANSA - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1395162646000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1395164457000
...auch bei den anderen Eco-Tarifen konnte man kostenlos seinen Sitzplatz bei der Buchung oder auch nachträglich kostenfrei reservieren.
Für mich daher inzwischen ein weiterer Rückschritt bei LH und vermutlich nicht der letzte.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1395166642000
...stimmt, ich hatte "England" überlesen. Bei den innereuropäischen Flügen war die Reservierung anders als bei Interkontinentalflügen, denn dort konnte man selbst im günstigsten Tarif kostenfrei seinen Sitzplatz reservieren.
-
geschrieben 1395171080000
Unabhängig vo einer Sitzplatzreservierung kann man bei Lufthansa weiterhin beim Online-Check-in (in der Regel 23 Stunden vor Abflug) sowie auch beim Check-in am Flughafen kostenlos einen Sitzplatz auswählen. Ich denke daher, dass eine Reservierung auf innereuropäischen Flügen in den meisten Fällen entbehrlich ist.
Gruß
Chris
-
geschrieben 1395172816000
...ich denke es hängt vom Flugziel und somit der Flugzeit ab, vor allem aber von den Bedürfnissen des Passagiers. Denn nur dieser kann für sich entscheiden, was "entbehrlich" ist.
Ich persönlich möchte beispielsweise nicht 3 Stunden auf einem Mittelplatz verbringen...
-
-
geschrieben 1395232487000
bernhard707:
Wenn die 10 Schleifen deiner perönlichen Meinung widersprechen hast du Freiheit, nach einem dir genehmeren Mitbewerber der LH zu schauen.
------------------------------------------------------------------------
ähem, leider hab ich mich anscheinend zu unverständlich ausgedrückt:
ich will mich weder über den flugpreis von 270 € noch über die 10 € reservierungsgebühr beschweren, denn dann hätte ich woanders gebucht - wobei es auf der strecke münchen oder nürnberg nach birmingham jetzt nicht sooo viele vernünftige alternativen gibt.
ich finde es nur schade, dass man bei lufthansa für so etwas zahlen muss.
klar versucht jeder, möglichst viel umsatz zu generieren, aber ich sehe das wie curiosus als service-rückschritt...
**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)** -
-
geschrieben 1395248657000
tja mk116, eine fundierte aussage, der ich auch zustimmen kann.
ich tu mich da nur schwer, weil ich bisher immer nach folgendem schema dachte:
billigairline - günstige ticketpreise - serviceleistungen nur gegen aufpreis
"normale" gesellschaften - etwas teurere ticketpreise - serviceleistungen inklusive
aber das scheint immer mehr zu verschwimmen.
dass man auch früher bei europaweiten flügen der lufthansa nicht umsonst reservieren konnte, wusste ich nicht. dann hätt mich das nicht so gewundert.
aber im endeffekt: alles gut, jammern auf hohem niveau
**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**