• Domino27
    geschrieben 1396030707000

Für unseren Trip FRA-LHR-FRA am letzten Wochenende nutzten wir die LH. Wir haben keine Sitzplatzreservierung vorab gemacht. Beim Online-Check in konnten wir jeweils noch Gangplätze bekommen, obwohl wir beim Rückflug erst später eingecheckt haben (also nicht 23 Stunden vorher). Gepäck haben wir in Frankfurt am Automaten eingecheckt. In London gib's noch Baggage Drop off mit Menschen.

Ansonsten waren die Flüge pünktlich. Es gab Getränke und ein Sandwich.

Alles in allem ohne Beanstandungen und auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Beide Flüge waren nahezu ausgebucht.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • goofy68
    geschrieben 1396699089000

Ich hätte da mal ne Frage,angenommen ich buche ein Flug bei LH von D in die USA

Der Rückflug geht von LAX nach FRA dort Umsteigen nach DUS soweit so gut

Könnte ich in LAX beim Check in sagen das mein Koffer nur bis FRA gehen soll da ich den Anschlusflug nicht machen möchte.Oder muss ich bis DUS fliegen?

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1396699624000

Kannste sagen oder auch nicht. Wenn Du in FRA nicht wieder in den Flieger nach DUS steigst, wird Dein Koffer ausgeladen. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst und auch der Fairness halber gegenüber der Fluggesellschaft, teile das am besten schon auf dem Flug von LAX nach FRA dem Purser mit, damit diese Mitteilung dem Bodenpersonal in FRA übermittelt werden kann.

Man kann ja immer sagen: "Habe Probleme mit dem Druckausgleich (im Innenohr) und würde dann lieber in FRA den Zug nach DUS nehmen - den es ja wirklich gibt. Wenn Du nämlich einfach nur nicht auftauchst zum Anschlussflug, wird Dein Koffer zuerst eingeladen, dann wirst Du ausgerufen und erst dann wird der Koffer wieder gesucht und ausgeladen, was den Flug nach DUS sehr verzögern kann. Ausgabe erfolgt dann meistens an einem speziellen Kofferband - bei der Gepäckausgabe einfach mal fragen, gell?

• goofy68
    geschrieben 1396703648000

@tancarino

klar könnte man einfach nicht mehr in den Flieger steigen,das kann aber wohl nicht die Lösung sein :frowning:

Erstens hat der Flieger dadurch Verspätung und ich muss genauso unnötig auf mein Koffer warten bis der Reguläre Abflug ist und noch die Zeit dazu bis mein Koffer wieder raus aus dem Flieger kommt.

Und das beantwortet mir leider nicht ob es offiziel möglich ist ;)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1396704504000

@goofy68,

je nach Tarif musst Du ggf. die Flüge in der gebuchten Reihenfolge abfliegen - nimmst Du eine Teilstrecke nicht wahr, könnte es sein, dass Du nachzahlen musst...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • goofy68
    geschrieben 1396706656000

Oft ist es ja so das man die einzelnen Teilstrecken in der gebuchten Reihenfolge abfliegen muss sonst verfallen die anderen.Da es sich hier aber um das letzte Stück handelt kann ja auch nichts mehr verfallen.

Gerade bei der Flugsuche ist noch eine weitere Frage aufgekommen :?

Bei LH gibt es auch mal Tickets wo das erste Teilstück mit der Bahn gefahren wird,was passiert denn da wenn ich die Bahnfahrt nicht antrete und anders zum Flughafen komme und als erstes den Flug machen möchte?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1396707338000

...dann können Dir u.U. die nachfolgenden Flüge verweigert werden. Schau mal in die ABB... ;)

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1396717079000

Weshalb denn das erschütterte Gelbgesicht? Nichts anderes habe ich geschrieben. Niemand kann dazu gewzungen werden, die gebuchte Reise inklusive aller Anschlussflüge zu Ende zu bringen und es ist auch nicht möglich, einem Passagier, weil er NICHT von FRA nach DUS weiter fliegt, eine Extragebühr aufzubrummen. Der Fluggesellschaft geht doch dabei gar nichts verloren, ja - sie spart sogar nocht Kerosin auf dem Folgeflug. Es kommt jeden Tag vor, dass Passagiere aus welchen Gründen auch immer nicht "weiterfliegen", und sei es aus gesundheitlichen Gründen. All diese Leute werden natürlich nicht mit weiteren Kosten belastet und hierfür gäbe es auch gar keinen Grund.

Es ließen sich natürlich hier im Forum noch tausende "Wenns" und "Abers" durchspielen, aber wie wäre es denn mit einem kurzen Anruf bei der LH-Hotline? Die dürfte jetzt nach dem Streikende doch wieder erreichbar sein. Ansonsten zieh es so durch wie ich vorgeschlagen habe: Absage des Weiterfluges aus gesundheitlichen Gründen und fertig.

• mkfpa
    geschrieben 1396732881000

Die Lufthansa kann durchaus eine Nachzahlung verlangen falls nur bis FRA geflogen wird. Man spricht dabei von "Hidden City Ticketing".

Denn in den AGB steht unter Punkt 3.3.3

Sofern Sie sich für einen Tarif entschieden haben, der die Einhaltung einer festen Flugscheinreihenfolge vorsieht, beachten Sie bitte: wird die Beförderung nicht auf allen oder nicht in der im Flugschein angegebenen Reihenfolge der einzelnen Teilstrecken bei ansonsten unveränderten Reisedaten angetreten, werden wir den Flugpreis entsprechend Ihrer geänderten Streckenführung nachkalkulieren. Dabei wird der Flugpreis ermittelt, den Sie in Ihrer Preisgruppe am Tag Ihrer Buchung für Ihre tatsächliche Streckenführung zu entrichten gehabt hätten. Dieser kann höher oder niedriger sein als der ursprünglich bezahlte Flugpreis....

...Sofern am Tag der Buchung für Ihre geänderte Streckenführung ein höherer Flugpreis zu entrichten gewesen wäre, werden wir unter Anrechnung des bereits gezahlten Flugpreises die Differenz nacherheben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!