• vonschmeling
    geschrieben 1396738550000

Das alles trifft auf den nachgefragten Fall "gebucht bis DUS via FRA - Reiseende in FRA" ) nicht zu. Es gilt das Gebot des gesunden Menschenverstandes, dass eine am vorletzten Stop beendete Reise nicht etwa mit zusätzlichen Kosten für die nicht in Anspruch genommene letzte Teilstrecke nachbelastet werden kann ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • mkfpa
    geschrieben 1396740364000

Nein es gilt nicht der gesunde Menschenverstand sondern die AGB's. Und dort steht nichts ueber eine Ausnahme fuer den letzten Streckenabschnitt.

Sollte also das das Open Jaw Ticket DUS-FRA-LAX-FRA teurer als das Roundtrip Ticket DUS-FRA-LAX-FRA-DUS sein dann kann LH die Preisdifferenz nachverrechnen.

• goofy68
    geschrieben 1396772027000

Laut AGB`s und Auskunft würde mir das Ticket nachberechnet,was in den meisten Fällen nach oben hin ist.Unter vorgehaltener Hand heißt es das es oftmals nicht gemacht wird.Das ich nicht weiter Fliege,ist auch nur einfach zu realisieren,wenn man ohne Koffer unterwegs ist,da der Koffer in LAX das Label für DUS bekommt und kein anderes.

Und zum Air Rail Ticket sagt man,da der ICE auch eine LH Nummer hat zählt das als Flugsegment und bei nicht antreten würde der Rest storniert.Aber auch da hört man so schwammige Aussagen wie es würde nicht kontrolliert.

Mein Fazit daraus Ich nehme ein anderen Flug

• carofeli
    geschrieben 1397483288000

neues Urlaubsziel am Mittelmeer:

12.04. - 01.11.2014    samstags      München - Lamezia Terme     Airbus A319

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • JuSu
    geschrieben 1397563423000

Hallo.

Wir fliegen am 25.05. von FRA über IAH nach LAS (Vegas) und haben über Lufthansa gebucht (online). Die Flugzeiten waren perfekt. Der Anschlussflug wird von United durchgeführt. Zwischenzeitlich wurden wir 8x umgebucht. Immer auf einen späteren Anschlussflug nach LAS, sodass wir immer wieder 8h Aufenthalt hätten. Ich habe über den Anbieter und die Lufthansa entsprechend entgegen gesteuert... jedes Mal neu umgeworfen. Man möchte durchdrehen.

Ich habe dann den Tipp erhalten, direkt bei United anzurufen, die können das möglich machen. Tatsächlich zack bum auf einen frühen Weiterflug umgebucht und auch schriftlich bestätigt bekommen. Mit dem Buchungscode auf der Homepage ist der frühe Flug sichtbar.

Allerdings scheint die Lufthansa davon nichts mitzubekommen. United sagt, dass die Daten unmittelbar überspielt werden und unsere Daten bei der Lufthansa eigentlich aktuell sein sollten. Sind die aber nicht... Lufthansa selber sagt, sie haben darauf keinen Einfluss, eine zweite kostenlose Umbuchung auf einen früheren Flug sei aber nicht möglich - will ich ja auch gar nicht, ich bin ja dank United schon im früheren Flieger?!?!?!?! Das wollte der Hotline-Mensch aber nicht bestätigen. Beim Online-Anbieter wo wir gebucht haben, kann das auch keiner nachvollziehen, sie sehen nur den späten Flug bliblablub...

Hab dann nochmal bei United angerufen und gefragt, was ich denn jetzt machen soll, nicht dass ich nachher in den früheren steig und mein Gepäck mit dem späteren Flieger kommt. Sie meinte, ich solle in FRA nur bis IAH einchecken und dann neu in IAH in den frühen Flieger nach LAS. Aber ist das wirklich das gelbe vom Ei?

Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe jetzt jeweils zwei Dokumente mit verschiedenen Daten drauf und kann mir jetzt quasi raus suchen, was mir gefällt? Was, wenn ich im frühen Flieger sitz und der spätere uns aufruft und ewig wartet und wir sind weg?!

Helfen will uns keiner... im Zweifel mach ich das mit dem zwei Mal einchecken. Aber ist das das Gelbe vom Ei? Hab ich hier extra so viel für die LH gezahlt, für so ein heckmeck?

Es neeeeeeervt ...

Hat sowas schon jemand mitgemacht? Ähnliche Erfahrungen?!?!?!

LG

Judith

Bild: Holiday Island Resort & Spa, Malediven - Ein Paradies auf Erden!
  • xxxDU47057xxx
    geschrieben 1397564315000

Judith, habt Ihr denn schon den Buchungscode vorliegen? Dieser besteht sowohl aus Zahlen, als auch aus Buchstaben. Mit diesem kannst Du hier deinen Flug prüfen

checkmytrip

Der Buchungscode schimpft sich dort "Reservierungsnummer". Schau mal dort, ob sich die Daten, wie gewünscht, schon darstellen!

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • JuSu
    geschrieben 1397567955000

Bei einer Online-Plattform (weiß nicht ob ich die hier nennen darf weil Konkurrenz?) haben wir gebucht. Ich hab den "ganz normalen" Buchungscode von Lufthansa, da seh ich bei checkmytrip auch den späten Flug. Wenn ich den auf der United Homepage eingeb, ändert es den Code automatisch in einen "eigenen" und dort ist der frühe Flug zu sehen.

Wuaaaa Rückflugstornierung, hör mir auf, daran hab ich noch überhaupt nicht gedacht. Heimwärts fliegen wir über Toronto mit Air Canada, die sind auch in beiden Buchungscodes ersichtlich.

Lufthansa kann/will whatever mir nicht helfen. Ich hab jetzt halt wirklich Schiss, dass da irgendwas schief geht...

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • JuSu
    geschrieben 1397573728000

Gut, dann nenn ich hier jetzt OPODO :)

Wir landen in IAH um 13:45 Uhr. Der frühere Weiterflug geht um 15:45 Uhr ab, der spätere um 19:53 Uhr... also schon ne harte Differenz...

Der Typ von der Hotline von Opodo meinte nur "jetzt warten se mal ab, vielleicht kommt die Aktualisierung noch". Mir wurde das von United aber bereits Anfang März bestätigt und sonst haben sie ja auch ruckizucki Aktualisierungen geschickt?!

Einerseits bin ich stinksauer und anderseits hab ich die Hosen voll^^ Wir haben LH nur gewählt, weil mein Freund unbedingt mal im A380 (Hinflug FRA-IAH) fliegen wollte...

Edit: Die gaaaanz ursprüngliche Umsteigezeit bei der Buchung waren weniger als 90 Min, von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die Mindestumsteigezeit unterschritten ist?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!