• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • panguitch
    geschrieben 1406793485000

Hallo,

habe gestern Flüge gebucht nach Florida gebucht für meinen Mann und mich. Neuerdings muss man für einen Langstreckenflug 25 € Reservierungsgebühr bezahlen, wenn man mit der Sitzplatzreservierung nicht bis zum Web-check-in warten will. 

Ich bin schon fast so weit, die Sitze zu reservieren. Wie sind eure Erfahrungen (Economy) - wie wahrscheinlich ist es, dass mein Mann und ich nebeneinander sitzen? Ich denke nämlich, dass alle Plätze als frei angezeigt werden und die somit auch frei reservierbar sind. Und wer nicht im Voraus reserviert, bekommt beim Web-Check-in die übrigen angezeigt. Nun frage ich mich, wie viele sind bereit im Voraus zu reservieren? Hinflug ist im April (nach den Osterferien) und Rückflug Anfang Mai. Danke!

Schöne Reise!
  • daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1407618479000

Ist bestimmt schonmal weiter vorne gefragt worden, hab aber gerade keinen Geist den ganzen Thread durchzuackern. Will im Oktober FRA-JFK und retour im A380 fliegen. Hab mir jetzt mal über die Buchungssite der Lufthansa die jeweiligen Sitzplatzverfügbarkeiten angeguckt, da sind nahezu alle Fensterplätze bereits als "belegt" angezeigt. Sind die wirklich schon wegreserviert oder werden da noch welche zum online check-in 24 h vorher frei gegeben?

• vonschmeling
    geschrieben 1407620918000

@panguitsch

Viele sind bereit dazu - auch wenn diese Auskunft dich nahezu soviel weiterbringt wie die folgende ...

@DaniAlex

Reib die Glaskugel!

Es werden bestimmte Plätze für Statuskunden vorgehalten, die können im Kurzfristbereich noch frei werden, müssen es aber nicht.

Schlichterdings ist das Poker - und dann gibt´s halt noch die böse Laune "gute Statistik ./. miese Statistik".

Ich erlaube mir die Einschätzung, dass fümmzwanzich Schleifen das Budget nicht kippen?!

Insofern - muss man´s wollen oder halt drauf ankommen lassen. ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1407622134000

Die Reservierungsgebühr wäre kein Problem. Wäre ich auch gerne bereit zu zahlen  - wenn denn noch was zu bekommen wäre. ..

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1407622365000

jetzt muß ich mal nachfragen. Bin ja mit LH noch keine Langstrecke geflogen. Kann man da bei der Buchung nicht gleichzeitig Sitzplätze reservieren (gegen Gebühr) ?

Kann man doch bei anderen Airlines auf Langstrecke auch,sollte das bei LH nicht gehen?! Ob es zu reservieren geht,sollte man ja im Buchungsverlauf sehen. Und wenn nicht,muß man ja die Buchung nicht abschliessen,oder?

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Domino27
    geschrieben 1407622546000

Doch Waldschrat, das geht auch bei der LH. Offensichtlich sind aber auf DaniAlex's Flug alle Fensterplätze schon belegt.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1407622860000

Nein,das habe ich bei anderen Airlines auch schon gesehen,das vor der Buchung Plätze als belegt angezeigt werden. Entscheidet man sich dann während der Buchung für eine andere Buchungsklasse,sind "komischerweise" wieder viele Sitze frei (Buchungsanfrage bei Condor ganz normal,und dann bei der Buchung Premium Eco eingelogt)...

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • vonschmeling
    geschrieben 1407623417000

Ich glaube man befindet sich inmitten der Buchung und dabei willentlich, einen gewünschten Platz zu reservieren?!

Im Übrigen bleiben diese "Reservierungen" im Produkt gewöhnlich bis zum Check-In bestehen - und das aus gutem Grund.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!