• vonschmeling
    geschrieben 1415561720000

Willkommen im Forum von HolidayCheck @00Thomas!

Sorry, so obligatorisch möchte ich den Beitrag von Curi nicht stehenlassen ... :?

Genauer sollte es heißen:

Der Anspruch des Fluggasts auf Teilleistungen ist nicht grundsätzlich nach Treu und Glauben ausgeschlossen.

Dies mag zwar der Fall sein, wenn sie / er schon bei Vertragsschluss nicht die Absicht hat , die Gesamtleistung  der Buchung in Anspruch zu nehmen sondern diese nur deshalb bucht, weil er auf diese Weise an einen Preisvorteil gelangen kann, den die Fluggesellschaft etwa Fluggästen anbietet, die die Unbequemlichkeiten und den Zeitverlust einer Umsteigeverbindung auf sich nehmen, obwohl von dem von ihnen gewünschten Abflughafen auch Direktverbindungen zu ihrem Endziel angeboten werden.

(Leider hast du 00Thomas eben diese Absicht bekundet ... :disappointed: )

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1415562303000

"Obligatorisch" war der Beitrag nicht, sondern auf die Fragestellung bezogen.

• 00Thomas
    geschrieben 1415603780000

Vielen Dank erstmal für die Willkommensgrüße :)

Na ja, was heißt hier leider diese Absicht bekundet.

ich finde den Unterschied halt schon krass:

BER -> FRA -> JFK => 528,02€ (inkl. Rückflug)

Und quasi nur eine Teilstrecke davon, nämlich FRA -> JFK kostet 620,44€

(NUE -> FRA -> JFK soll dann gleich 788,84€ kosten)

Ich hatte ja zwecks Vergleichsbarkeit extra darauf geachtet, dass ab FRA immer der LH400 genommen wird.

Und da kann ich mir eben schwer vorstellen, wie da Gebühren und sonstige Parameter reinspielen können, denn der Flug nach JFK sollte da ja eigentlich immer die gleichen Kosten verursachen... So meine naive denke.

Und ich denke nicht, dass es bei so einer Differenz niemanden gibt, der nicht auf den Gedanken des Sparens kommt (bei den Flügen ab BER bzw. NUE macht das pro Person immerhin ~260€ aus, die BER günstiger ist).

Es war ja auch nur eine Frage, ob es denn möglich wäre - ich hab nun verstanden, dass nicht. Also werden wir dann die für uns in Summe günstigste Option wählen.

Danke für Eure Unterstützung :)

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche,

Thomas

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Franzl76
    geschrieben 1415824782000

Hallo,ist zwar ein wenig OT,aber hab gestern bei Flightradar24 gesehen das LH458 von MUC nach SFO in Keflavik(Island) zwischengelandet ist,ist doch normal Nonstop,weiss jemand was da los war?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1415825649000

Einem Passagier ging es nicht gut, so daß eine außerplanmäßige Zwischenlandung stattgefunden hat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!