• Sunshine997
    geschrieben 1308692479000

Ich hatte kürzlich ein "komisches" Erlebnis mit Lufthansa (hab gerade im Reiserechts-Forum in einem anderen Zusammenhang darüber geschrieben, die für hier interessanteste Passage will ich aber auch in den LH-Thread stellen):

Hatte einen LH-Flug MUC-SFO-MUC gebucht.

Beim Mittagessen am letzten Tag in SFO schaute ich auf den Passenger Receipt, den man ja beim Hinflug bekommt, um die genaue Abflugzeit nochmal zu checken, um rechtzeitig zum Airport zu fahren... und mich traf der Schlag:

Da stand zwar der richtige Flug mit richtiger Zeit, ABER EINEN TAG SPÄTER.

Ich schaute auf der Buchungsbestätigung nach, da stand der richtige Tag.

Ich bin dann einfach zum Airport gefahren, hab von dem blöden Passenger Receipt nichts gesagt und nur meinen Pass zum Einchecken vorgelegt ... Check-In problemlos, mein gebuchter Sitzplatz war immer noch für mich reserviert ... :D

... und das Rätsel um den falschen Tag auf dem Passenger Receipt besteht immer noch, da ich es aus Zeitgründen nicht weiter verfolgt habe ...  is ja schließlich nix passiert ... 

Ist das auch schon anderen passiert? Hat jemand eine Erklärung von der LH dafür erhalten? :?

"Recht haben" bedeutet nicht unbedingt "Recht bekommen", jeder Fall ist anders und selbst gleiche Sachverhalte führen nicht unbedingt zu identischen Urteilen
  • HALLO024
    geschrieben 1308866675000

Bin auch gerade aus den USA zurück gekommen. Bei mir stand es auch so da. Meine Betreuerin im Reisebüro hat gesagt dass sie da immer die deutschen Zeiten hinschreiben.

• Sunshine997
    geschrieben 1308875273000

Die deutschen Zeiten ?

Na das ist ja ein Ding ... richtig, zu meiner Abflugzeit war in Deutschland schon der nächste Tag ... aber die Uhrzeit war SFO-Zeit ...

Verwirrender geht's aber nicht mehr ...  :?

denn bei der FlugBUCHUNG werden die richtigen Daten für den Abflughafen genommen ... 

Also falls das hier jemand von der LH liest: Leute, denkt mal bitte darüber nach!!!!

"Recht haben" bedeutet nicht unbedingt "Recht bekommen", jeder Fall ist anders und selbst gleiche Sachverhalte führen nicht unbedingt zu identischen Urteilen
  • travelmatz
    geschrieben 1309373107000

Anscheinend weiß die LH nicht mehr wie sie zu Geld kommen soll.

Es gab einmal Zeiten da konnte man in der Economy Class 2 x 32 kg nach USA/CAN als Gepäck aufgeben.

Vor einigen Jahren wurde das auf 2 x 23 kg reduziert und seit letztem Jahr galt die Regel 1 x 23 kg.

Wollte man ein 2. Gepäckstück aufgeben waren pro Strecke für ein 23 kg Gepäckstück € 40 bzw $ 50 fällig.

Jetzt soll für das 2. Gepäckstück € 200 gezahlt werden.

Aus meiner Sicht eine Riesensauerei, die USA - Urlaube für mich uninteressant macht.

Bei einer Kreuzfahrt oder einem Campingurlaub komme ich nie und nimmer mit 23 kg aus.

Am besten die LH boykottieren bzw. mit Beschwerdeemails zupflastern.

Ich schreibe der Lufthansa jede Woche eine Mail und beschwere mich.

Antwort bekomme ich keine mehr.

Bitte beschwert Euch alle ! Gemeinsam können wir was bewegen !

Danke !

• dabinich
    geschrieben 1309374271000

Ja, in der guten alten Zeit war alles besser.

Früher hat ja auch ein Flug das doppelte oder dreifache gekostet. Aber das vergessen viele.

Wenn du nicht gewillt bist für das 2. Gepäckstück 200€ zu Zahlen, Flieg doch einfach Business oder gar First Class. Da darf man kostenfrei 2 Gepäckstücke a 32kg oder sogar 3 mit insgesamt 96kg in der First Class mitnehmen.

Ich frag mich aber auch, warum man zu einem Campingurlaub oder Kreuzfahrt seinen gesamten Hausstand mitnehmen soll. Gibt es in Amerika keinerlei Geschäfte, wo man etwas einkaufen kann?

LH lacht sich über deine Beschwerdemails kaputt, wenn sie sie überhaupt noch lesen, da sie bei ihnen eh im Spamordner landen. Was willst du damit erreichen und was sollen wir gemeinsam bewegen können?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1309375212000

travelmatz, wieso soll ich mich beschweren, weil Du Probleme hast? :laughing:

Ich habe nach wie vor 2×23kg Freigepäck, welches ich nicht einmal im Ansatz ausnutze, aber dafür zahle. Die aktuelle Regelung von LH ist konsequent und findet meine volle Zustimmung. Wer mehr transportiert, der soll auch mehr zahlen. ;)

• travelmatz
    geschrieben 1309380884000

Überflüssiges Zitat entfernt! Ein @ und Username reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag dieser Seite antwortet.

Hallo,

offensichtlich hast Du noch nie einen RV in den USA gemietet .

Sonst wüsstest Du, dass ein Einkauf von Campingutensilien etc. doch wohl etwas teuer wird, wenn man dann auch noch alles dort lassen muss, weil die Gepäckfreigrenze überschritten ist.

Rechne mal den Flugpreis in DM um. Diese Preise sind ja schon lange nicht mehr relevant, habe ich vielleicht Anfang der 70iger Jahre bezahlt.

Mann kann schon etwas erreichen wenn man z.B. bestimmte Airlines boykottiert.

Auf sarkastische Ansichten kann ich gerne verzichten.

• bernhard707
    geschrieben 1309381074000

Yep, Dein Boykott wird LH sicher ganz hart treffen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • travelmatz
    geschrieben 1309381129000

@curiosus sagte:

travelmatz, wieso soll ich mich beschweren, weil Du Probleme hast? :laughing:

Ich habe nach wie vor 2×23kg Freigepäck, welches ich nicht einmal im Ansatz ausnutze, aber dafür zahle. Die aktuelle Regelung von LH ist konsequent und findet meine volle Zustimmung. Wer mehr transportiert, der soll auch mehr zahlen. ;)

Das Problem habe nicht nur ich , sondern die vielen "Normalzahler" die mal in den USA Urlaub machen und dann merken, dass sich der Einkauf dort nicht mehr lohnt, weil der Koffer extra 200 € kostet.

Mich würde mal interessieren bei welcher Airline (ausser Southwest Airlines) Du noch 2 x 23 kg Freigepäck bekommst.

Danke für sinnvolle Antworten, dachte dass wäre hier ein vernünftiges Forum.

Sarkastische Antworten brauche ich nicht.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1309381531000

@travelmatz sagte:

Mann kann schon etwas erreichen wenn man z.B. bestimmte Airlines boykottiert.

Was erwartest Du eigentlich,Solidarität... ich lese mir immer die AGB's durch und kenne somit die Bestimmungen  :shock1:

Boykott,mit mir nicht.. :kuesse:

Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!