• TommyA
    geschrieben 1315072675000

@Mausebaer :

Ja klar gibt es da nette Menschen, die versuchen zu helfen,aber meine Beobachtungen zeigen ein anderes Bild.

Ich fliege normal 1x die Woche von FRA und es ist sehr oft, dass zu wenige MA für die Terminals da sind. Dann kanns dumm laufen, dass an 5 Terninals die Leute nich weiterwissen und 1 MA muss dann zwischen 5 Terminals hin - und herspringen.Dann beginnt es sich zu stauen und beim Baggage Drop beginnen sie Däumchen zu drehen.Also aktuell würde ich dem ganzen maximal die Note 4 geben.....

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1315121993000

Hallo TommyA,

so genau hatte ich mir das mit den Automaten noch nicht angeschaut, nur im vorbeilaufen hatte ich gesehen, daß dort MA stehen und bei Bedarf helfen.

So wie Du es beschreibst, ist das natürlich Mist.

Zerteilen kann sich die / der eine MA auch nicht, um allen zu helfen :?

Aber meiner Meinung nach sind sie im LH-Terminal eh komplett überlastet. habe da auch schon sehr unschöne Erfahrungen machen müssen - aufgrund der Überlastung.

Note 4 passt schon ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • NinaFD
    geschrieben 1315169784000

Hallo.

Wir haben am 14. Mai 2011 einen Gabelflug FRA-JFK-MIA-FRA gebucht. Heißt das, dass wir pro Person nur 20 kg mitnehmen dürfen, weil vor dem 1. Juni gebucht?

Weiß jemand, was ein zweiter Koffer zusätzlich kostet?

Hatte schonmal bei Lufthansa per Mail angefragt, da schrieb man mir, ich könne das lediglich per Telefon über eine kostenpflichtige Hotline nachfragen.

Antwort kann auch gerne über private Nachricht erfolgen.

Danke und lG,

Janina

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1315171091000

...es gilt das piece-concept auf den Routen, also ein Gepäckstück bis zu 23kg in der ECO, 2×32kg in der BC und FC. Ein weiteres Gepäckstück (max. 23kg) kostet in der ECO € 50 bzw. 40 US$ und in der BC und FC (max. 32kg) € 150 bzw. 200 US$... ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1315171645000

... fast ... das zusätzliche Gepäckstück kostet 40€/50$ in und ex USA und Kanada. ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • NinaFD
    geschrieben 1315172964000

Danke!!

Aber woher weiß ich, ob mein Ticket auf "Gewichtskonzept" = 20 kg Freigepäck oder auf "Piece-Concept" = 23 kg Freigepäck gebucht wurde??

Naja, wir wollen auch shoppen gehen... da wäre es wohl sinnvoller, einen dritten Koffer (also jeweils einer p.P. und dann ein dritter für beide) zu kaufen und den als Zweitgepäck mit nach Hause zu nehmen als Übergepäck zu zahlen (und keinen dritten Koffer zu kaufen) ?

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • vonschmeling
    geschrieben 1315174870000

@NinaFD

... das piece Dingens ist schon seit Mai 2010 gültig, das letzte Update galt ab 15.03.11.

Bezüglich der Shopping-Strategien bin ich komplett raus ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1315204584000

...Nina, ob Gewicht- oder Stück-Konzept hing damals von den Strecken ab, so galt z.B. nach Nordamerika schon immer das piece-concept. Das alles kannst Du übrigens auf der homepage von LH nachlesen, dort findest Du auch die Übergepäckraten pro Strecke... ;)

• wauzih
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1315229676000

...nur mal zum piece-concept bei LH bei Flügen mit Star-Alliance-Partnern:

nicht alle Partner-Airlines der LH verfahren ebenso.

Wir hatten letztens dieses Erlebnis:

Schüler-Austauschreise nach Südafrika, Hinflug Ende Juli 2011, Rückflug Juni 2012:

Gebucht wurde vom RV (Schüleraustauschorganisation) für die Hinreise der Flug LH 7350 FRA-JNB, operating carrier South African Airways mit Flug-Nr. SA 261, weiterführend nach CPT mit SA 317 (letzterer hat keine LH-Flug-Nr.).

Vom RV (Schüleraustauschorganisation) wurde 14 Tage vor Abflug mitgeteilt

(Zitat) "Du darfst 46 kg an Gepäck mitnehmen (2 Koffer, die maximal 23 kg pro Koffer wiegen dürfen- du mußt aber bereits für den 2. Koffer eine Extra-Gebühr von ca. 50 € bezahlen)" (Zitat Ende)

Zur Rückversicherung riefen wir dann noch bei dem Reisebüro an, welches das Ticket gebucht und ausgestellt hatte: ja klar, alles in Ordnung, nur beim Einchecken den zweiten Koffer anmelden, 50 € bezahlen, und ferttich.

Also 2 Koffer gepackt, jeder hatte ca. 21 kg.

Beim Einchecken am Flughafen FRA dann großes HallO: trotz LH-Flug-Nr. lehnte SA die Beförderung des zweiten Koffers ab, es sei denn, man hätte dafür Übergepäckkosten von 630 € gezahlt / pro kg 30 €.

Den zweiten Koffer haben wir dann per Paketdienst (DHL) gleich am Flughafen Frankfurt aufgegeben (ca.80 € ), und nach 5 Wochen (!) ist er denn letzte Woche auch bei der Gastfamilie angekommen.

Kurz zusammengefasst: man kann sich nicht blind darauf verlassen, daß bei Flügen mit Star-Alliance-Partnern das gleiche Gepäckkonzept gilt, auch dann nicht, wenn der gebuchte Flug eine LH-Flugnummer hat.

*bis denne*

das wauzih

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
  • mkfpa
    geschrieben 1315231775000

Das ist auch auf der M&M (und mit Sicherheit auch irgendwo auf der LH Seite) nachzulesen.

Zitat:

Jeder Code Share-Partner hat aber eigene - von unseren teilweise abweichende - Beförderungsbedingungen für die Ausführung eigener Flüge, die wegen ihres engen Bezugs zur Flugdurchführung Vorrang haben. Diese Beförderungsbedingungen anderer Code Share-Partner werden deshalb in die vorliegenden Beförderungsbedingungen einbezogen und damit Bestandteil des Beförderungsvertrages.Bei Code Share-Flügen können die Beförderungsbedingungen unserer Code Share-Partner von unseren Beförderungsbedingungen abweichen, insbesondere bezogen auf

8.Gepäckannahme, Freigepäckgrenzen, Gepäckverlusthaftung

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!