• Giselle123
    geschrieben 1315675659000

Hallo @mogan13

Es geht doch hier um die Lufthansa und warum einige für den 2. Koffer bezahlen müssen und ich nicht. Ich habe weder eine Bonuskarte, noch sonst irgendwas. Daher mein Hinweis, das es eine ganz normale Pauschalreise war. Die Fluggesellschaft wurde vorgegeben und nicht von mir ausgesucht.

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Giselle123
    geschrieben 1315675813000

@curiosus sagte:

...und wann gebucht? (Ich weiß es) Da liegt nämlich der Grund... ;)

@curi, gebucht habe ich Ende Mai und bin Anfang August geflogen...

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • mogan13
    geschrieben 1315676590000

@ Giselle123

Entweder ist es wirklich so wie Curi sagt das es mit dem Buchungsdatum zusammen hängt, eventuell waren zu der Zeit andere Gepäckbstimmungen.

Eine andere Möglichkeit wäre ein direktes dazu Buchen eines zweiten Koffers vom Reisebüro aus ??

Oder aber das das im Pauschalpaket deines Reiseveranstalters  mit drin war wie Konfortpakete bei Thomas Cook z.b. Gäste mit Confort Paket 30 Kilo Freigepäck, und solche Pakete könnt es ja wo anders auch geben, und da darfst Du halt 2x23 Kilo haben.

Und die dann zwar im selben Flieger sind aber mit einem anderen Veranstalter haben nur 20/23 oder machen Zahlemann & Söhne.

Oder Du hast ganz einfach Glück gehabt das Du den zweiten Koffer nicht zahlen musstes

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • vonschmeling
    geschrieben 1315677277000

Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht? ;)

Giselle hat schlicht vor Inkrafttreten der Einkofferregelung gebucht. Maßgeblich für den Servicegrad ist der Zeitpunkt der Buchung, nicht der des Fluges.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • mogan13
    geschrieben 1315678040000

:kuesse: Danke vonschmeling,wie immer unser rettender Erklärbär ;) .

Kenn leider auch nicht mehr alle Airlineregelungen auswendig, außerdem ändert sich ja auch immer wieder mal was,muss dann auch ins Net lünkern.

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • Giselle123
    geschrieben 1315678180000

Danke. Schade, das ich für eine Woche diesen letzten kostenlosen Service gar nicht nutzen konnte... ;)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1316076755000

Hallo zusammen,

habe über Lufthansa einen Flug nach Paris gebucht, der allerdings von Eurowings durchgeführt wird...

Da wir das erste Mal nur mit Handgepäck reisen, habe ich nun dazu folgende Frage:

Einer unserer beiden Koffer (Weichgepäck) besitzt vorne noch eine Außentasche, sodass der Koffer - sofern diese Außentasche vollgepackt wäre -, die Höchstmaße für Handgepäck überschreiten würde. Dies würde natürlich ebenfalls passieren, wenn man den Koffer so voll packen würde, dass er sich ausbeult...

Hat jemand Erfahrung damit, wie streng bei o. g. Airline die Maße des Handgepäcks kontrolliert werden?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1316077268000

...das ist unterschiedlich. Ist ein Gepäckstück offensichtlich größer als die angegebenen Maße, so kann dieses am Gate vom Bodenpersonal mit dem dortigen "Käfig" nachkontrolliert und ggf. die Mitnahme als Handgepäck verweigert werden. Dann wird es im Gepäckraum transportiert und beim Ausstieg wieder ausgehändigt. Gerade bei den kleineren oder auch voll gebuchten Maschinen ist dieses nicht unüblich... ;)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1316078723000

Danke für den Hinweis, curiosus!

Wir werden also versuchen, den Koffer so zu packen, dass er sich nicht ausbeult - auch wenn's schwer fällt... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Ardona
    geschrieben 1316373233000

Wir sind wieder zurück und haben unseren ersten LH Flug hinter uns gebracht.

Es ging mit dem A380 die Strecke FRA-MIA-FRA

Allgemein zum A380: ruhiges großes geräumiges Flugzeug, kaum Geräusche, sehr angenehm.

Aber LH hat echt nix gutes draus gemacht, die Sitze sind sehr unbequem wir hatten auf Hin- und Rückflug Rückenschmerzen und der Touchbildschirm vom Inseat Entertainment reagiert sehr sehr langsam und einige sind dran verzweifelt  :laughing:

Die Crew war ganz nett, jedoch fand ich den Service eher schlecht.

Selbst wenn man gebimmelt hat kam niemand (mein Sitznachbar hats nach 20min aufgegeben). Die Flugbegleiterinnen sind mit Ihren Handdtächschen durchs ganze Flugzeug spaziert und haben Pause gemacht und hinterm Vorhang so laut über das First Class essen geredet das die Passagiere die vorm Klo gewartet haben das auch ja alle mitbekommen....

Als ich einmal nach etwas zu trinken fragte (Cola Light) bekam ich als Antwort: wir kommen gleich mit O-Saft und Wasser rum  :shock1: .

Beim Rückflug wars wesentlich besser und eine etwas kundenorientiertere Crew.

Beim Gepäck hatten wir keine Probleme.

Check-In, Boarding usw war immer klasse.

Der Sicherheitsaspekt war auch einwandfrei.

So das war einfach mal unsere Erfahrung :-)

Liebe Grüße

6x NYC / 3x Florida & Freedom of the Seas----------Immer wieder Pickalbatros / 1x Beach Albatros / 2x Albatros Palace/ 3x Jungle Park Resort
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!