• carofeli
    geschrieben 1316709413000

Neue Strecken ab Düsseldorf

Im Sommer 2012 gibts 3 weitere touristische Strecken ab Düsseldorf:

ab 25.03. wird samstags und sonntags Catania/Sizilien angeflogen

ab 05.05. gehts samstags nach Bari/ital. Adria-Küste sowie nach Knock/Irland

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • jumpseat
    geschrieben 1316767187000

.... sowie in der Langstrecke nach Tokio und Delhi.

Zudem wird es in Zukunft auch auf Kurzstrecke ein individuelles Unterhaltungssystem geben.

• sheila66
    geschrieben 1316973955000

Hallo!

Ich habe schon einmal über die Lufthansa gepostet, damals war das eine negative Erfahrung auf dem Flughafen Frankfurt.

Heute habe ich absolut positives zu berichten über die Lufthansa in Hamburg.

Wir sind gestern von Bastia (Korsika) über Hamburg nachhause in Wien geflogen. Wie ich am Schalter in Bastia vorsprach, um unser Gepäck durchzuchecken lassen bzw. auch gleich die Bordkarten nach Hamburg zu bekommen, erwarteten mich gleich die ersten Probleme. Unser Flug ging um 14.00 Uhr mit der Flugnummer LH 3281 von Bastia nach Hamburg. Die unfähige Dame am Schalter brauchte 15 Minuten (!), um unser Gepäck von Bastia via Hamburg nach Wien durchzuchecken. Wie ich sie dann nach den Bordkarten für Hamburg fragte, erklärte sie mir, dass gehe lt. System nicht! Da sie auch nicht sehr gut Englisch sprach, ging ich unverrichteter Dinge ab. Ich fragte sie jedoch, wo ich in Hamburg dann die fehlenden Bordkarten herbekomme. Unser Weiterflug nach Wien ging um 17:35, wir kommen um 16:05 in Hamburg an. Sagt sie mir, wir sollen zum Check-In gehen. Ich war so verzweifelt und da habe ich dann eine der Stewardessen gefragt, die war echt super, der Dame bin ich so dankbar. Sie erklärte mir, dass ich in Hamburg zum Informationsschalter gehen soll bzw. direkt zum Gate, wo wir weiterfliegen. Der Herr in Hamburg am Informationsschalter war sehr, sehr nett und sagte uns das Gate, wo wir weiterfliegen. Wir gingen dann rasch dahin. Dort kam zur Boardingzeit dann eine sehr, sehr nette, hilfsbereite Dame, die uns die fehlenden Bordkarten problemlos ausstellte. Sie, wie auch der Herr am Informationsschalter, wunderte sich, warum wir nicht schon in Bastia die Bordkarten für Hamburg bekommen haben.

Es war zwar in Hamburg ein Stress, denn es ging sich knapp für unseren Weiterflug nach Wien mit der Flugnummer LH 3102 aus, aber wir waren sehr dankbar, dass uns so unkompliziert geholfen wurde.

Zuallerletzt erwartete uns dann noch ein Problem, dass nämlich der Koffer meines Mannes komplett ruiniert war. Aber wir waren froh, dass wir mit unserem Gepäck endlich in Wien gelandet waren!

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bedanken für die Hilfe, die uns die Stewardess an Board sowie das Bodenpersonal in Hamburg zuteil werden ließen. Die Lufthansa ist eine tolle Airline mit einem super-Service für die Kunden! Weiter so!

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1317047922000

Das mit den Bordkarten verstehe ich gar nicht. Wir sind letzte Woche Palma-Barcelona-Frankfurt-Berlin geflogen,von PMI nach BCN mit Spanair,von BCN nach FRA sowie von FRA nach TXL mit LH.

Für alle Flüge gab es pro Person nur EINE Bordkarte,auf der alle 3 Flüge standen. Beim Einsteigen wurde dann nur der Scanner gelesen.

Also,vom Check in in PMI bis zum Gepäckband in TXL klappte die Abwicklung gut ,lediglich die Verpflegung auf der "langen" Strecke von Barcelona nach Frankfurt war enttäuschend. Da gab es für jeden nur ein Stück Kuchen,kein Alternativangebot. Für jemand,der keinen Kuchen ist,fast ne Katastrophe. Leider kann man bei LH auch kein Essen kaufen,wie bei anderen Airlines ...

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1317048724000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@carofeli

Du meinst sicher Cork/Irland ,oder?

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Schneeglitzern
    geschrieben 1317659769000

Wer ist über Lufthansa schonmal mit Contact air geflogen und wie sind Eure Erfahrungen damit ?

Gruß

Schneeglitzern

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1317660405000

...ist kein Unterschied zur restlichen LH incl. Augsburg Airways, etc. Das Platzangebot in der F100 ist gut, die Sitze bequem, der Service normal... ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1317673124000

Curi - da muß ich Dir etwas widersprechen....auf dem Embraer (AA und City Line) hast Du weitaus mehr Platz als bei den Fokker-Maschinen der Contact Air!! Aber zum Thema Service schließ ich mich an - ist alles LH-Regional!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1317677372000

@

schneeglitzern

Ich bin letztes Jahr zum erstenmal mit Contact air geflogen,.Stgt-Bremen

Was  möchtest du wissen darrüber.. ?

Aus meiner Sicht keinerlei Probleme,, und absolut zu empfehlen..

Liebe Grüsse

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Schneeglitzern
    geschrieben 1317710767000

Ich habe gelesen, dass es so alte klapprige Maschinen sind. Bin beim Fliegen ein Schisser.

Bin seither nur mit Tuifly und Condor geflogen.

Gruß

Schneeglitzern

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!