Hallo,
bei der Lufthansa kann man doch zusätzlich zum Handgepäckstück eine Laptoptasche mit an Bord nehmen, daher dürfte das zusätzliche Gewicht, das dadurch entsteht, meines Erachtens nach auch keine Rolle spielen.
Hallo,
bei der Lufthansa kann man doch zusätzlich zum Handgepäckstück eine Laptoptasche mit an Bord nehmen, daher dürfte das zusätzliche Gewicht, das dadurch entsteht, meines Erachtens nach auch keine Rolle spielen.
Hallo,
wir sind vor 5 Wochen FRA-YVR und vor 3 Wochen LAX-FRA gereist.
In beiden Städten haben die Damen direkt beim check-in nicht nach der Größe/Gewicht vom Handgepäck gefragt.
Jedoch kurz vorm Einstieg in FRA, bzw. LAX ging das Bodenpersonal durch die Reihen beim Gate und haben jedes Handgepäckstück genau inspiziert.
So mancher Passagier hat dann ziemlich geschluckt und seinen "überdimensionierten Überseekoffer", den er eigentlich als Handgepäck an Bord nehmen wollte, einchecken müssen!
Auch Rucksäcke und große Plastiktüten wurden aus dem Passagierraum "weg-verfrachtet".
Es wurden wirklich nur kleine Reisetaschen, noch kleinere Trolleys sowie Make-up-Cases zugelassen.
Zusätzlich allerdings selbstverständlich das Laptop, die eigentliche Handtasche sowie Babyzubehörtaschen.
So schön leer waren die Overhead-Bins schon lange nicht mehr!
Gruß, Johannes
Hallo,
vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Zwangseinchecken beim Gate würde ich ja noch verkraften. Wird ja dann zumindest nicht teurer. Habe schon gelesen, dass die LH das gerne mal macht, wenn das Flugzeug randvoll ist.
Ich werds nun einfach mal probieren und falls ich schlechte Erfahrungen mache, sage ich euch noch mal bescheid
Viele Grüße
Mario
Hallo zusammen,
wir fliegen nächstes Jahr im Juni von Newark nach Frankfurt mit der B747.
Wer von Euch kennt den aktuellen Stand was die Erneuerung der ECO-Kabinen
hinsichtlich Monitoren am Platz betrifft.
Vorab vielen Dank
Tobias
Hallo wir fliegen morgen ab Frankfurt mit der Lufthansa. Ich habe auch schon online eingecheckt und meine Bordkarte ausgedruckt.
Da lese ich dass ich mich gleich zum Drop-off Counter wenden soll wegen des Gepäcks. Kann mir jemand sagen, wo der in Frankfurt ist.
Gruss Ursula
T1, Flugsteig A, Ebene 2
Klugscheissmodus an: Oder an den Schaltern 11 und 12 im AIRail Terminal im Uebergang zwischen Fernbahnhof und Flughafen Terminal1 (kleiner Zusatzhinweis: Meist ist dort wenig bis nichts los).
Klugscheissmodus aus: Eventuell hilft ja auch diese Grafik noch etwas zusaetzlich.
http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/39/media_1048439.pdf
oder auch diese Seite die vonschmeling's Info nochmal bestaetigt http://www.frankfurt-airport.de/content/frankfurt_airport/de/check-in_gepaeck/check-in/airlines_a-z.suffix.html/letter=L.html
Danke ihr zwei!
Gruss Ursula
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!