• TommyA
    geschrieben 1318091493000

Leute, wir reden hier aneinander vorbei.....

Klar kann ich dem Rummel ausm Weg gehen und sicher kann ich auch am Air Rail Terminal mein Check-In machen, ABER wir hatten hier des öfteren die Diskussion über die Terminals und ob es Probs gibt.

Und es gibt sicher mehr Probs als dass es gut laufen würde, das zeigt einfach meine Erfahrung.....

Immer wieder is hier zu lesen, es gibt doch genug freundliche MA, die einem helfen etc.usw.usf.....

Dem ist einfach nicht der Fall und es is auch müssig drüber zu diskutieren, ob man selbst mit dem Terminal zurecht kommt, oder nicht.Was bringt es mir,wenn ich es kann,aber 100 Leute vor mit ned un ich nich weiter komme ???

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1318091808000

...nö, wir reden nicht aneinander vorbei, sondern geben Hinweise wie man eben trotz allem Chaos in FRA den vermeintlichen Problemen aus dem Weg gehen kann. Ich negiere ja nicht, daß es im 1A eben zum "Massenschieben" kommt, allerdings kann man zudem im 1B das check in machen, welches deutlich schneller geht und somit für den eiligen Passagier eine Alternative darstellt... ;)

• TommyA
    geschrieben 1318092184000

Weiss nich so recht, mich stört einfach, wenn hier immer geschrieben wird, es seie alles kein Problem und es gibt doch die netten MA,die einem helfen......

Wo waren die heute morgen ? Alle noch geschlafen ? Draussen eine rauchen ;)

Egal, ich hab kein Problem an meinem FRA Airport, aber wenn man die vielen hilflosen Gesichter heute morgen gesehen hat, die hektisch umeinand geflucht haben und die Panik hatten ihre Flüge zu verpassen,dann isses schon irgendwie traurig, dass sich die LH da offensichtlich nich schert.......

Wir hatten genug Zeit,also kein Grund zur Eile :D Aber interessant,wenn man das alles mal genau studieren kann, wie planlos doch viele Paxe sind, die sich einfach nich auskennen......

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1318093028000

@

Klar kann man im B Terminal und Airrail einchecken..

Das wisst Ihr,,, aber die nur alle  Schaltjahre nach Frankfurt kommen,

die kennen sich nicht  aus ,, womoglich noch von Orten die einen kleineren Flughafen haben  fliegen sowieso nicht so gerne immer von Frankfurt ab..

Selbst ich war überrascht, dass es so gehandhabt wird, da ich seit einigen Jahren nicht mehr von Frankfurt abflog..

Ich finde es sollte einfach beides genügend abgeboten werden..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • mkfpa
    geschrieben 1318096933000

Ich finde die Automaten auch voll bescheuert. Erst letzte Woche habe ich, nach viel fluchen und ca. 10 Minuten, gemerkt dass man am Geldautomaten nicht einchecken kann. :shock1:

• vonschmeling
    geschrieben 1318110164000

@mkfpa

Thanx! DER war GROSSARTIG! :laughing:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1318115262000

@

Ich finde es hier doch immer wieder sehr nett,und  :laughing:

wie belustigt Themen und Meinungen kommentiert werden..

Es würde einem sonst langweilig werden :rofl:

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • mk12
    geschrieben 1319630550000

Hallo,

mein erster Beitrag und direkt an der falschen Stelle gepostet. Das ist mir natürlich peinlich. Aber ich denke, hier bin ich jetzt richtig - danke curiosus. :)

Ich fliege demnächst mit Lufthansa einen Inlandsflug und überlege mir gerade ausschließlich mit Handgepäck zu reisen. Der Vorteil wäre natürlich beim Online Check-In, dass ich nach dem Sicherheitscheck nur noch ans Gate laufen muss und spare mir einiges an Zeit.

Nun habe ich einen Rucksack, in den ich alles hinein bekomme und der ungefähr den Höchstmaßen des Handgepäcks entspricht, allerdings komme ich mit Notebook etc. leider leicht über die max. 8 KG.

Wird da beim Boarding noch mal gewogen oder nachgeprüft?

Bevor ich da nämlich 50 Euro Aufpreis zahle, gebe ich den Rucksack lieber als Gepäck auf. Würde mir das aber gerne sparen.

Hat da jemand Erfahrungen?

Grüße

Mario

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1319630826000

...es kann Dir niemand mit Sicherheit sagen, daß nicht am Gate nochmal nachgeprüft wird. Wenn Dein Handgepäck aber ± den Maßen des "Käfigs" entspricht und dieses auch nicht offensichtlich deutlich das Gewichtslimit überschreitet, sollte die Kontrolle eigentlich nicht erfolgen. So zumindest meine persönliche Erfahrung nach diversen Flügen mit LH in den vergangenen Jahren (letzter im vergangenen Monat)... ;)

• TommyA
    geschrieben 1319632361000

Kann da auch  nur von meinen persönlichen Erfahrungen berichtet....

Hatte noch nie in irgendeiner Art & Weise Probleme mit meinem Handgepäck bezüglich Gewicht und Größe.

Trolley manchmal voll bis oben hin und locker über 10kg.....hat niemanden interessiert.

Auch musste ich noch nie das Ding in so einen Käfig stecken.

Aber wenns Dich gerade erwischt, dann kann ich da nix für ;)

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!