• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1326030535000

...ja, es gibt nur elektronische Tickets und mit dem Buchungscode mußt Du, sofern Du keine M&M-Karte hast, am Automaten oder online einchecken um die Bordkarte entsprechend zu haben, mit der Du dann am Schalter Dein Gepäck aufgeben kannst... ;)

• taschentigerin
    geschrieben 1326031031000

ah, ok, danke :-)

Es bleibt doch aber dabei, dass ich zwei Stunden vorher eingecheckt sein muss, oder? Die Infoseite von Lufthansa ist dahingehend etwas verwirrend....

• TommyA
    geschrieben 1326032400000

Hallo taschentigerin,

die LH Homepage gibt doch ganz hervorragend Auskunft bezüglich der Check in Zeiten :frowning:

Info & Service ----> Check in -----> Annahmeschlusszeiten Check in ;)

• taschentigerin
    geschrieben 1326034810000

Hey Tommy

das schon, aber gelten für internationale Flüge nicht andere Zeiten? Mich irritert an der Seite, dass da nur nach dem Abflugflughafen und nicht nach dem Zielflughafen gefragt wird

• TommyA
    geschrieben 1326037909000

Nein, auch für internationale Flüge sind die Zeiten so richtig.

Das mit den 2 Stunden vorher is schon lange vorbei....

Aber wenn Du dem ''Braten'' nich traust, dann frag doch einfach bei ner LH Hotline nach.... ;)

• TorstenausKöln
    geschrieben 1326474633000

Also mal einen grundsätzlichen Tipp zur LH : Immer superfrüh buchen wenn man Eco fliegt, umso billiger ist es. Man kann das gut auf www.lufthansa.de vergleichen wie sich diePreise ändern. Bei Business und First ist es egal. Oft ist es kurzfristig in der Eco fast so teuer wie in der Business, also immer mal nachprüfen wenn man kurzfristig fliegt.

• jo-joma
    geschrieben 1326479332000

@TorstenausKöln sagte:

Also mal einen grundsätzlichen Tipp zur LH : Immer superfrüh buchen wenn man Eco fliegt, umso billiger ist es. Man kann das gut auf www.lufthansa.de vergleichen wie sich diePreise ändern. Bei Business und First ist es egal. Oft ist es kurzfristig in der Eco fast so teuer wie in der Business, also immer mal nachprüfen wenn man kurzfristig fliegt.

Tja "TorstenausKöln",

das geht ja nun leider nicht immer grad so wie man sich das wünscht..... ;)

Fast 1 Jahr im voraus seine Flüge buchen- da macht nicht jeder Arbeitgeber mit - und die Kollegen auch nicht. Nicht nur bei mir, sondern auch bei meiner Frau.

Schön, wenn du es für dich so handhaben kannst.Wir leider nicht. :disappointed:

Und ich glaube mal, das geht hier wohl den meisten so...

Gruß, Johannes

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Delfo
    geschrieben 1327604690000

Ich bin vor drei Wochen von FRA nach HKG gelfogen. Der Web Check-In war kein Problem und bis jetzt stehen im Terminal immer noch sehr hilfsbereite Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche einem Helfen, wenn es nicht klappt.

Und so gross meine eigene Begeisterung für Automatisierung und Web-Services ist, so gross ist auch meine Abneigung dagegen. Am Check-In möchte ich eigentlich lieber mit einem realen Mitarbeiter sprechen. Das ist mir persönlich viel lieber. Ausserdem bezweifle ich, dass der Bagagge Drop-Off tatsächlich schneller ist, als wenn ich das Gepäck beim Check-In abgebe. Denn wenn man alles selbst machen muss, gibt es sehr viele Menschen, die damit schlichtweg überfordert sind. Ich hatte 15 von denen vor mir in der Schlange. Ein Miatrbeiter hätte das am normalen Check-In easy deeskalieren können. Aber so ging es geschlagene 20 Minuten, bis ich meinen Koffer endlich los war.

Und zuletzt kann ich eine Maschine auch nicht fragen, ob es vielleicht noch ein Plätzchen in der Business gibt, für das sie verzweifelt einen Passagier aus der Eco suchen ;). Nicht dass das bei mir jemals funktioniert hätte... Hat mir da jemand vielleicht einen Tipp? Weches Zaubersprüchlein öffnet den Vorhang in die Business Klasse?

Eine der Flugbegleiterinnen hat mir gesagt, dass sie nicht mehr befugt seien, Passagiere Klassenübergreifend umzuplatzieren. Das dürfe nur noch das Bodenpersonal (welches gerade durch Computer erstezt wird).

• jo-joma
    geschrieben 1327607564000

@Delfo sagte:

Und zuletzt kann ich eine Maschin e auch nicht fragen, ob es vielleicht noch ein Plätzchen in der Business gibt, für das sie verzweifelt einen Passagier aus der Eco suchen ;) . Nicht dass das bei mir jemals funktioniert hätte...

Hat mir da jemand vielleicht einen Tipp? Weches Zaubersprüchlein öffnet den Vorhang in die Business Klasse?

Hallo,

wenn wir hier das wirklich wüßten, meinst du, wir würdens verraten???? ;)

Ich habe leider, leider auch noch nie in meinem nun bald 56-jährigen Passagierleben auch nur 1x diese Frage gestellt bekommen- und eine direkte Anfrage ist oft genug mir gegenüber verneint worden.....

Trotzdem, viel Erfolg beim Träumen..... ;) ;)

Gruß, Johannes

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • vanda13
    geschrieben 1327619267000

@Delfo, das Personal, dass durch Automaten eingesparrt wird hatte eh meistens nicht die Entscheidungsgewalt wer ein Upgrade bekommt und wer nicht. Auf Nachfrage wird man aber sicher nicht geupgraded, es sei denn man hat jede Menge Meilen auf dem Vielfliegerkonto. Denn danach geht es meistens.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!