• jumpseat
    geschrieben 1327654550000

@Delfo sagte:

Und zuletzt kann ich eine Maschine auch nicht fragen, ob es vielleicht noch ein Plätzchen in der Business gibt, für das sie verzweifelt einen Passagier aus der Eco suchen ;) . Nicht dass das bei mir jemals funktioniert hätte... Hat mir da jemand vielleicht einen Tipp? Weches Zaubersprüchlein öffnet den Vorhang in die Business Klasse?

Auch wenn du jemand vor Dir hast, den du fragen könntest - tue es nicht.

Denn damit wirst du in aller Regel das Gegenteil erreichen, es gibt kaum etwas nervigeres für die Check-In Mitarbeiter als die Fragen nach Upgrades.

Und natürlich gilt das auch für die Kollegen in der Kabine die das pro Flug unzählige male gefragt werden.

Was den Vorhang in die Business öffnet? (ohne Garantie)

- oftmals SEN / HON Karte

- eVoucher

- Freund / Partner als LH Mitarbeiter oder noch besser in der Crew

- Ein Business Class Ticket

- Der Geldbeutel

- manchmal Glück mit einem Op-Up wegen Überbuchung etc.

- Du heißt Wulff und / oder bist Bundespräsident

;-)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1327673262000

...es kommt nicht selten vor, dass sich ein Paar EIN Business-Ticket und EIN Eco-Ticket bucht und dann "gerne in der Business-Class zusammensitzen moechte"......doch die FB's sind auch nicht dumm und machen da meistens einen Riegel davor.....

Kannst ja mal die Seite ×Werbung× googeln, da kannst Dir manche Schnaeppchen-Restplaetze in der Business sichern - und dann darfst auch voellig legal dort sitzen und brauchst Dir keinen Hampelmann am Gate zu machen.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • TommyA
    geschrieben 1328521418000

Automatischer Check-in

Sparen Sie wertvolle Zeit vor Ihrem Abflug und überlassen Sie uns Ihr Check-in: Für alle im Schengen-Raum* durchgeführten Lufthansa Flüge schicken wir Ihnen ab jetzt automatisch die Bordkarte auf Ihr Mobiltelefon.

So funktioniert das automatische Check-in:

• Melden Sie sich einfach in Ihrem Miles & More Profil für das automatische Check-in an, wählen Sie, ob Sie die Mobile Bordkarte als SMS oder per E-Mail erhalten möchten und reservieren Sie Ihren Sitzplatz bereits bei der Buchung. Den können Sie übrigens jederzeit online oder mobil auf lufthansa.com ändern
    • Um eine Mobile Bordkarte per SMS bekommen zu können, müssen Sie sowohl Mobilnummer als auch E-Mail Adresse (für die Zustellung des Passenger Receipts) im Profil hinterlegt haben.
    • Möchten Sie nicht am automatisierten Check-in-Verfahren teilnehmen, deaktivieren Sie mindestens 24 Stunden vor Abflug den automatischen Check-in Service in Ihrem Miles & More Profil. Eine Aktivierung der Profileinträge ist jederzeit wieder möglich.
    • Bitte beachten Sie, dass Umbuchungen nach dem automatischen Check-in 23 Stunden vor Abflug entweder auf lufthansa.com unter „Check-in“ über die Option „Check-in rückgängig machen“ oder über das Lufthansa Service Center unter der Telefonnummer +49 (0) 1805 - 805 - 805 ** möglich sind. Voraussetzung dafür ist, dass Ihr Ticket eine Umbuchung zulässt.

* Ausgenommen sind die Schweiz und Skandinavien (bis auf Billund) sowie einzelne, überwiegend saisonale Sommerziele wie Bastia, Cagliari, Olbia, Pisa, Faro, Ibiza, Reykjavik, Rostock und Balaton.

** 0,14 Euro/Min. aus dem deutschen Festnetz. Preise aus dem Mobilfunknetz maximal 0,42 Euro/Min.

Quelle : Lufthansa.de

• nadine23RE
    geschrieben 1328545066000

Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin aber ich frag einfach mal.

Ich habe gerade bei tuifly.com zwei Flüge gebucht (evtl besser im Tuifly-Thread frag?) Flugnummern LH 3500 und LH 3501 (DUS-AYT-DUS). Da ich diese Flüge bei Lufthansa allerdings nicht finden konnte stellt sich mir die Frage: Fliegen wir jetzt mit Lufthansa oder nicht? Kenne mich leider mit diesen ganzen Flugcodes und codesharing etc nicht so aus, vielleicht einer von euch?

Lieben Dank schon mal und viele Grüße

Nadine

• vanda13
    geschrieben 1328558024000

Also ein bisschen komisch finde ich das auch. Keine andere Webseite kennt den Flug LH3500. Auf der Seite vom Flughafen wird LH auch nicht als Airline, die nach AYT fliegt aufgeführt. Kann mir nur vorstellen, dass es ein Vollcharter von DE oder XQ/XG ist. Vielleicht mal per Mail Kontakt zu TUIfly.com aufnehmen.

• Urlauber61
    geschrieben 1328565280000

Da gibt's noch mehr von diesen Flügen, z.B. LH3504/3505 DUS-BOJ-DUS.

In der TUI-Preisliste steht als Operator explizit LH drin.  :frowning:

• Chris737
    geschrieben 1328568586000

Das ist nicht soo ungewöhnlich - Lufthansa hat bereits die letzten beiden Sommer ein paar Vollcharter-Flüge für Reiseveranstalter durchgeführt.

Gruß

Chris

• juergensven
    geschrieben 1328794317000

Defektes und überflüssiges Zitat entfernt.

@ Nadine ;)

dasselbe Problem habe ich auch, habe sogar je 1 E-MAil an tuifly und Lufthansa gesendet. Als Antorten verwies man mich auf die teuren Telefonnummern 01805 und 0900........

Ich habe jedoch unter der Flugnummern LH 3500 und LH 3501 Flüge an den gleichen Tagen jedoch mit anderen Abflugzeiten gefunden.

Nun stellt sich mir die Frage, bei tuifly habe ich die Abflugzeit 07:25 Uhr gebucht und jetzt finde ich den Flug mit der Abflugzeit 13.10 Uhr . Liegt hier nicht ein Vortäuschen falscher Tatsachen vor ? Bei dieser Abflugzeit hätte ich den Flug gar nicht erst gebucht.

Wer kann hier weiterhelfen ? Wenn die Flugzeiten jetzt schon 4 Monate vor Abflug unterschiedlich sind, kann ich da meinen Flug kostenlos stornieren ?

Danke vorab für Eure Hilfe

LG Siggi :laughing:

Siggi
  • juergensven
    geschrieben 1328795029000

Hey Ihr Lieben   ;)

was bedeutet auf der tuifly Webseite "als Operator explzit LH " ?

Bei den Flügen am 02.06.12 LH 3500 und am 17.06.12 LH 3501 ist dieses m.E. nicht vermerkt......?????

Bin jetzt total verunsichert mit meiner Flugbuchung, hoffentlich starten die Flieger jetzt so wie wir es gebucht haben.....

LG Siggi :laughing:

Siggi
  • sohnkoelns
    geschrieben 1328803404000

@juergensven sagte:

so viel wie ich weiß sind die flüge dann zusammengelegt!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!