• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1337630141000

...nein, aber ich fliege auch nicht mit "asiatischen" Emirates oder Etihat... ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1337631590000

@martini7

Bei 106,3 Mio Fluggästen 2011 ist noch ein wenig Luft auch ohne euch ... hab ein wenig Vertrauen in ein teutonisches Produkt!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • schokohoernchen
    geschrieben 1337682525000

ja martin, wir sind 2008 wegen flughafenbesetzung bangkok von der lufthansa ab phuket mit einer 747 ausgeflogen worden. altes ding mit teilweise kaputten röhrenfernsehern an der decke. das lag allerdings vielleicht auch an den ungeplanten umständen, wobei das personal sehr nett war...

zur verteidigung der lufthansa muss ich aber sagen, dass man sie wahrscheinlich nur sehr bedingt mit den arabischen airlines vergleichen kann. soweit ich weiss, werden diese massiv von den jeweiligen ländern gepusht (z.b. kerosinpreis), da können andere airlines nicht mithalten...

und die vielgelobte thai hat ja auch nicht nur brandneue maschinen...

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • jumpseat
    geschrieben 1337685417000

Die B747-400 (die noch nicht umgerüstet sind), sind von der Kabine her ein Zustand, darüber muss man nicht reden.

Allerdings sind die B747-400 die einzigen Langstreckenmaschinen bei LH, die nicht durchgehend AVOD in der Eco haben.

Ein Teil der 747 Flotte ist ja bereits mit einer Retrofit First und neuer Eco umgerüstet, insgesamt sollen es 17 Maschinen werden. (fliegen anschließend ab 2014 in 2 Klassen mit Business und Eco)

Der Rest wird ausgeflottet und durch die neue B747-8I ersetzt.

Ansonsten hat die Airbus Flotte ja bereits AVOD in Eco.

Dennoch bekommen die A333 und A346 nun aber neue Sitze mit dem RAVE System welches das aktuelle eTes dann ersetzt.

So gibts dann B748 und A388 eX2 von Panasonic.

Und A333 und A346 in Zukunft RAVE. (aktuell eTes)

Die umgerüsteten B744 haben aktuell auch eTes allerdings mit den neuen Sitzen schon. Ob die anschließend auch RAVE bekomme, weiß ich jetzt leider nicht aus dem Kopf. Eine 747 fliegt aktuell Testweise mit RAVE herum, allerdings noch mit den alten Recaro Sitzen.

• Don Arnulfo
    geschrieben 1337686516000

@mausebaer

Test zum Kopieren...

nö, einkopieren funzt nicht

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1337686740000

Dann füge ich es Dir hier mal ein:

Beitrag von Don Arnulfo:

Ich habe diese Erfahrung mit LH am 29.03. 2012 gemacht:

Tja, man steht am Band und die Koffer kommen nicht. Also zum Schalter für vermisstes Gepäck, Formular ausgefüllt. Am nächsten Tag online den Status abgefragt, Gepäck noch nicht geortet, aso die nötigsten Sachen eingekauft, wie Unterwäsche, Strümpfe, Kosmetika, eben alles was man so braucht. Einschreiben mit Quittungen etc. also am 30.03. an LH gesandt.

Große Freude, Koffer wurden dann am späten Nachmittag angeliefert.

Und nun lange Zeit Schweigen im Walde Seitens LH. 2 x per Mail Mahnungen geschickt.

sage und schreibe, jetzt nach guten 6 Wochen endlich die Mitteilung, das wegen erhöhten Mailaufkommen erst jetzt geantwortet werden konnte und die Auslagen erstattet werden.

BRAVO!

Mein Kommentar dazu: Mann müssen die sich aber mit vielen Beschwerden rumplagen, wenn das so lange dauert.....

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Tobias26
    geschrieben 1337722765000

Hallo zusammen,

wer kann im System einsehen wie voll derzeit unser Flug LH 454 (FRA-SFO) am 25.Mai wird, sowohl Eco als auch Business ?

Vorab vielen Dank

Gruss Tobias

• jumpseat
    geschrieben 1337802170000

@ Tobias:

Der Flug am 25.5 nach SFO ist oben, also in der Business voll.

In der Eco gibts noch den ein oder anderen Platz... ;-)

Vielleicht sieht man sich bei dem Flug.

bzw. ===> Check deine PNs

• Heiko Müller
    geschrieben 1338493006000

Hallo,

ich habe folgende Frage...

Im Sommer möchte die Nichte meiner Frau 1 Woche Ihrer Ferien bei uns verbringen. Aus Gründen der Entfernung (500 km) wollen wir sie einfliegen lassen. Der Lufthansa-Flug soll von Dresden nach Frankfurt gehen und return. Die Nichte meiner Frau ist zum Reisezeitpunkt 13 Jahre alt, soweit so gut. Sie hat aber eben Angst allein zu fliegen, daher wollen wir Kinderbetreuung mitbuchen. Die Homepage sagt ja schon vieles was man in die gelbe Dokumententasche packen muss die man nach Buchung zugesendet bekommt und das man nur über die Hotline buchen kann, Preise etc...

Wir fragen uns aber... was braucht man im einzelnen wenn man den Flug für ein alleinreisendes Kind bucht... braucht man noch Passdaten außerhalb des Namens etc. oder reicht ganz normal der Name des Kindes bei der Buchung völlig aus ? Wir müssten uns eben erst alles schicken lassen, daher wollen wir das lieber vor Buchung klären. Wer hat Erfahrungen hierzu ?

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Lexilexi
    geschrieben 1338500837000

@heiko

in das gelbe täschchen gehört auf jeden fall das ticket, die bestätigung über die buchung (und am besten auch bezahlung), dass du die kinderbetreuung gebucht hast und natürlich der pass des kindes.

wir haben dann noch einen zettel dort hinein gelegt.

wie das kind heißt bzw. genannt wird (spitzname).

was es gerne essen, trinken, spielen mag.

wer das kind abholt ist auch wichtig.

wenn das kind zum beispiel allergien gegen irgendwas hat , medikamente während des flugs nehmen muß,oder was es gar nicht mag, sollte vielleicht auch vermerkt werden.

idealerweise sollte der begleitete flug nicht unbedingt der allererste flug des kindes überhaupt sein.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!