• MaBeZim
    geschrieben 1338794271000

bernhard707:

@MaBeZim

Bei Buchung über die HP von LH war sicherlich der Hinweis 'operated by Air Canada' angeben.

Kann dir die Service-Hotline von LH mit Hinweisen zur Sitzplatz-Reservierung auch nicht weiterhelfen?

Hallo bernhard707,

Nein - kann sie leider nicht. LH hat mich an Air Canada verwiesen - diese an LH - LH hat uns dann zum Flugplatz geschickt - und der LH-Schalter vom Flugplatz hat uns ganz abtreten lassen und gemeint, beim Einschecken kann man sich ja dann einen Platz aussuchen - Witz-Witz! Müssen wir uns wohl darauf einstellen, dass wir dann 9 Stunden vollkommen getrennt sitzten müssen - und das mit meiner Flugangst! Und wie gesagt, auf schriftliches Anfragen hat auch Niemand reagiert. Ich denke, Lufthansa hat sich für uns erledigt - werden wir ganz sicher nie wieder buchen. Hatten in der Vergangenheit mit Air Berlin niemals Schwierigkeiten. Dort wurde nur zu unserer Buchungszeit kein Flug nach Canada angeboten.

mabezim
  • TommyA
    geschrieben 1338794703000

@ MaBeZim :

mk116 hat es hier mal beschrieben, melde dich mal bei Miles & More an und dann versuchst es wie folgt :

Du holst Dir Deine Buchung mit  dem Amadeus-Code in Deine Buchungsübersicht unter Miles & More in Deinen Account:

Miles & More-Lounge

Meine Buchungen

alle Buchungen anzeigen

Weitere zukünftige Flüge - Auswählen - Code eingeben

Dann befinden sich in der aufgerufenen Buchung 2 Felder:

Sitzplatz reservieren oder ändern

Sondermahlzeiten bestellen oder ändern

Bei mir hat das "Rüberholen" problemlos funktioniert. Die Sitzplätze, hatte ich bereits reserviert, waren probeweise änderbar. Den Rest (Sonderessen) müsstest Du dann mal testen; komme aber auf die entsprechende Maske.

So ein Code kann z. B. wie folgt aussehen: 3X46A3 Der Code gilt für alle Reisende unter der Buchung

Hat bei mir für eine TG Buchung bestens funktioniert.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1338794782000

MaBeZim, über den M&M-Account kannst Du jederzeit die Sitzplätze reservieren/ändern. Einfach die Buchung aufrufen und im Sitzplan der Maschine Dir die Plätze ansehen. ;)

Edit:

Tommy war schneller. :D

• MaBeZim
    geschrieben 1338838708000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@TommyA

Hallo hier, vielen Dank für Eure Hilfe, aber leider habe ich auch hiermit keinen Erfolg! Die Gleiche Antwort wie bisher: Leider ist eine Sitzplatzreservierung nicht möglich. Bitte kontaktieren ...u.s.w. Zwar hat das Rüberholen der Daten zu Miles & More geklappt, auch sehe ich die Sitzplatzreservierung des Rückflugs, aber leider nicht des Hinflugs. Das große Problem scheint hier zu sein, dass die Fluggesellschaften nicht miteinander kommunizieren können. Und da LH sich hier eines Flugs von Air Canada unter der Flugnummer LH5478 bedient, schein man weder hier noch da Sitzplatzreservierungen vornehmen zu können. Ich hoffe nur, dass es beim Online-Einschecken dann funktioniert. Sonst sind wir wiederum angeschmiert. Also - ich weiß nicht mehr weiter!!! Trotzdem vielen Dank für Euer Bemühen.

Liebe Grüße

mabezim
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1338839182000

MaBeZim, es sollte eigentlich funktionieren, denn ich habe meine Reservierungen bei vielen code-share Flügen der LH auch vornehmen können. Vielleicht logst Du Dich einmal bei AC ein um dort den Flug unter M&M aufzurufen und hast somit Erfolg. Zumindest aber die Hotline von M&M müßte Dir da weiterhelfen können.

• TommyA
    geschrieben 1338839597000

Das erinnert mich an was ;-)))

Bist du via LH Homepage---> meine Buchungen rein ?

Da konnte ich komischerweise auch nur bei 2 von 4 gebuchten Flügen die Plätze ändern.Dann bin ich direkt über M&M rein und konnte für alle Flüge die Plätze ändern.

Sonst wüsst ich auch nich mehr weiter.....

LG

• MaBeZim
    geschrieben 1338924969000

Hallo, all Ihr Lieben,

vielen Dank für all Eure Bemühungen - aber nichts hat geholfen. Habe heute wieder 5X telefoniert und zum guten Ende hat sich ein sehr netter Herr bei AC gefunden, der bei der Lufthansa angerufen und dort die Sache für mich geklärt hat. Haben jetzt alle Sitzplätze nach Wunsch! Er meinte, ich hätte energischer bei der LH auf Problemlösung drängen sollen - aber energischer konnte ich nicht mehr werden!! Also vielen Dank!

mabezim
  • Heiko Müller
    geschrieben 1338996900000

Hallo zusammen,

habe mich auf meine Frge bzgl. der Kinderbetreuung bisher ja noch nicht wieder gemeldet. Ich habe das ganze eben bei LH über´s Servicecenter gebucht. Bis auf die üblichen Daten und ein paar zustätzlich bzgl. des Betreuungsformulars brauchte man in der Tat nichts besonderes extra. Eine Frage jedoch noch welche die Dame am telefon wohl nicht so recht verstanden hatte oder ich deren Antwort. Gemäß Homepage bekommt man ja eine kleine gelbe Tasche welche das Kind dann umhängen muss. In diese Tasche kommen alle notwendigen Dokumente.

Wird einem diese Tasche erst am Flughafen überreicht oder bekommt man diese schon im voraus zugesendet ?

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Trinitie
    geschrieben 1339018657000

Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich mir hier dranhängen sollet. Also hier nocheinmal :-) 

Hallo zusammen

Vielleicht etwas ungewöhnlich meine Frage, aber ich habe noch nie am Automatem am Flughafen eingecheckt, da mir die Schalter immer lieber waren. Nun haben wir bei der Lufthansa ein Economy Ticketgebucht und nun habe ich auf der HP von denen gelesen, dass man als Economy Passagier immer die Automaten nutzen muss!

Nun wir fliegen nach Portugal. Hinflug ist kein Problem, da wir an unserem Flughafen ohnehin keine automaten haben und wir den Vorabend-Check-In nutzen werden.

Kann ich denn beim Rückflug zu einem Lufthansa automaten gehen zum einchecken? Der Flug wurde bei Lufthansa gebucht in der Bestätigung steht allerdings, dass der Rückflug von TAP durchgeführt wird??Und wir haben eine Zwischenlandung in Frankfurt. Kann ich da am Automaten in Lissabon auch geich für den Weiterflug einchecken, so wie am Schalter?

Und wie kann ma Sitzplätze reservieren? Muss ich da anrufen? Eine M&M habe ich nicht und wenn ich mich unter meiner Buchung einlogge, dann gibt es dafür offenbar keine Möglichkeit :-(  Wir haben nämlich ein Kleinkind mit und da würde ich schon gerne zusammen sitzen, damit man sich das Unterhaltungsprogramm teilen kann *g*

Vielen Dank.

Gruß

Trinitie

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1339019051000

Der eigene check-in ist bei LH inzwischen obligatorisch. Du gehst also zum Automaten, gibst Deinen Buchungscode und Namen ein oder checkst über die M&M-Karte ein, wählst Deinen Sitplatz bzw. Sitzplätze bei mehreren Flugsegmenten und druckst die Bordkarte(n) aus.

Auch in Lissabon kannst Du bereits für Deinen Anschlußflug in Deutschland die Bordkarten Dir ausdrucken lassen.

Ein Unterhaltungsprogramm gibt es im übrigen auf den Europadestinationen nicht.

Guten Flug. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!