• bernhard707
    geschrieben 1370470249000

@rene1103

Wie wär's damit, mal selbst auf der Page von LH nachzuschauen? ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • StenW
    geschrieben 1370606186000

Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich hier richtig bin aber einen passenderen Bereich hab ich nicht gefunden.

Wir planen im September einen Flug nach Athen. Über diverse Reiseportale habe ich jetzt Angebote mit Lufthansa gefunden, die in Köln oder Düsseldorf Bahnhof starten. Von dort geht es mit dem ICE -der auch eine LH Flugnummer hat- nach Frankfurt. Dort startet dann der Flieger gen Hellas. Diese Angebote sind (merkwürdigerweise) deutlich billiger als die "Nur-Flug-Buchung" ab Frankfurt. Da wir südlich von Köln wohne, stellt sich für uns die Frage, ob man z.B. bei dem ab Düsseldorf Bahnhof startenden Zug auche unterwegs einsteigen kann. Und wie läuft das mit dem Check-in? Erfolgt der an einer besonderen Stelle im Bahnhof oder erst in Frankfurt? Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Angebotsart?

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • TommyA
    geschrieben 1370607841000

@ mk116 :

Kurz OT :

Hab mir das zum ersten Male durchgelesen und sehr interessant, dass die LH die Sitzplätze fast immer in Wagen 21 hat, denn wenn ich über das Grosskundenportal meines Arbeitgebers einen ICE buche, dann sitz ich IMMER in Wagen 21 ;-)

• StenW
    geschrieben 1370610621000

Vielen Dank für den Link. Ich geh dann auch davon aus, dass man ohne weiteres unterwegs zusteigen kann.

• pops
    geschrieben 1371045144000

Nun ich war diesmal Business Class, und das mit den leckeren Wraps etc. stimmt schon, doch diese waren trotz Vegi-Vorbestellung ausschliesslich mit Fleisch erhältlich, Vegi gebe es nicht mehr...

Leider antwortet auch der Lufthansa-"Kundendienst" nicht auf die Anfrage, aber das gehört wohl auch zum neuen "Service"-Konzept

Falls ein einziges Fleisch-Manu der Einfachheit dienen soll, könnte man mit dem gleichen Argument auch gleich allen Passagieren ein kühles Bier hinstellen, 70% wären damit wohl auch glücklich ... ;-)

• bernhardroland
    geschrieben 1371822438000

Hallo alle zusammen,

demnächst fliege ich mit US AIRWAYS in die Staaten.

Die 1. Etappe von Hamburg nach Frankfurt ist der Betreiber allerdings die Lufthansa.

Sitzplatzreservierung von Frankfurt und die nachfolgenden Flüge lassen sich problemlos durchführen. Für den Flug von HAM nach FRA streikt das System allerdings, geht da nichts ?

Und wie ist das mit dem online einchecken ? Bei der Lufthansa oder bei US AIRWAYS ? Die Reservierungsnummer von US AIRWAYS wird bei der Lufthansa nicht anerkannt !

Hat von euch jemand erfahrungen in dieser Sache ?

mfG Bernhard

...Qui tacet, consentire videtur....................
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1371826694000

Bei LH kannst Du auf der Kurzstrecke normalerweise in der Eco keine Sitzplätze reservieren, sondern erst beim check-in auswählen.

Da Deine Reservierungsnummer bei LH nicht anerkannt wird, wirst Du wohl über Deine gebuchte Airline auch den code-share Flug mit LH das online check-in machen müssen. ;)

• justfrank
    geschrieben 1371828131000

Wir sind mit Lufthansa von Düsseldorf nach London und zurückgeflogen und haben das Online Check-In genutzt.

Das Check-In verlief gut (online), doch kaum war man mit dem Bodenpersonalkonfrontiert, empfand man nur noch Ärger :

Es fing an am Düsseldorfer Flughafen wo eine asiatische Bodenstewardess die Leute bei den Automaten helfen sollte. Ich wollte fragen, ob mein Ausdruckausreichend sei und sie hörte sich meine Frage an und drehte sich dann zu einer anderen Kundin um, da sie - nachher - auch eine Frage hatte. Sie ließ mich blöd da stehen und sagte noch nicht einmal "Augenblick bitte". Also ein schlechter Beginn.

Dann saßen wir am Boarding Gate und dort teilte man uns eine Verlegung an ein anderes Gate mit. Also gingen alle zu dem neuen Gate und dort gab es kaum Sitzplätze. Die dortige Bodenstewardess war völlig überfordert und ließ uns 20-30 Minuten stehen. Dann meinte sie, es würde noch "einige Minuten oder Sekunden" dauern. Es dauerte aber verdammt lange Sekunden....

Der Pilot teilte uns dann im Flugzeug Probleme wegen des Wetters über London mit. Inzwischen gab es Kartoffelsalat von den Stewardessen, das Essen, was ich ammeisten hasse. Eine Alternative gab es nicht. Also : Behaltet das Zeug !

Auf dem Rückflug war das Online-Check-In etwas komplizierter, denn der Ausdruck der Boarding Card konnte natürlich nur an einem Drucker erfolgen und den hatte ich doch tatsächlich nicht mit in den Urlaub genommen ! Meine Schuld.

Dann die übliche Verspätung (diesmal war es das Wetter über Belgien) und dann wieder den inzwischen üblichen Kartoffelsalat - könnt Ihr immer noch behalten.

Ich habe gelernt, daß man vor einem Lufthansa-Flug auf jeden Fall irgendwo essen muß, denn auf das Essen in der "Potato Salad Airline" würde ich mich nicht verlassen.

Fazit : Unzufrieden.

• bernhard707
    geschrieben 1371832168000

Ja in der Tat unglaublich wenn auf einem ca. 1 Stunden Flug nicht wenigstens gegrillte Gambas oder ein Filetsteak serviert werden. :shock1:

In London hast du nicht übernachtet, bzw. war im Hotel keine Rezeption vorhanden, die deine Bordkarte gerne für dich ausgedruckt hätte?

Alternativ verfügst du vermutlich auch nicht über ein Smartphone, auf das du die Bordkarte hättest senden können, oder?

Ich kann dir allerdings versichern, Lufthansa war für das Wetter über Belgien nun garantiert nicht verantwortlich!

Fazit: justmyopinion

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!