Malini:
was bedeutet, dass wir die Nacht zuvor in einem Hotel in der Nähe des Flughafens verbringen müssen...
deswegen (und so wie es Domino27 auch verstanden hat)...
Ziemlich viel Aufwand für einen Kurztrip nach London...
Hallo
Bei unserem diesjährigen Flug nach Thailand mit Emirates saß ich jedesmal so, dass ich nur Flügel oder Triebwerk gesehen hab
Im März fliegen wir mit Lufthansa von Johannesburg nach Frankfurt und ich würde bei der Sitzplatzwahl gerne so entscheiden, dass ich endlich auch mal was sehe
Weit vorne ist nichts mehr frei, aber laut diesem Foto *klick* sollten die letzten Reihen, also 90-93 doch auch okay sein oder?
editiert
Hallo,
ich habe mit LH einen Flug nach Izmir von Köln aus gebucht. Unsere Verbindung sieht einen Zwischenstopp in München vor. Da LH den webcheckIn anbietet wollte ich fragen ob ich direkt bis Izmir durch checke oder ob ich quasi 2 mal einchecken muss?!
Sorry für die vermeindlich dumme Frage aber ich habe diese Art des Check In noch nie genutzt.
Wenn du bei eventuellem Wechsel der Maschine in München zwei separate Check-In durchführen musst, wird es dir auf der LH Page unter 'meine Buchungen' angezeigt.
Das ärgert mich sehr.
Wir haben unsere Sitzplätze immer beim Buchen der Flüge (meist viele Monate im voraus) gewählt.
Sind immer gern mit LH nach Nordamerika gereist, (in 2 Wochen wieder), aber nach dieser Meldung erwäge ich ernsthaft, dieser Airline in Zukunft den Rücken zu kehren.
Die ganzen Drawbacks der letzten Monate (wie z.B. limitiertes Freigepäck und die Auslagerung an Germanwings) und nun auch noch diese Meldung - ich finde, es reicht.
Hallo jo-joma,
da wirst Du bei anderen fluggesellschaften jedoch auch kein Glück haben. Wenn Du nicht Vielflieger mit Status-Level bist must Du bei vielen Fluggesellschaften, für eine Sitzplatzreservierung, bezahlen (z.B. AirBerlin, Etihad, American Airlines, BritishAirways, ....)
Guten Flug!
@sonderpreis 2000
Du hast da leider Recht.
Dies ist aber auch u.a. einer der Gründe, warum wir schon seit Jahren nicht mehr AirBerlin wählen.
Die anderen von dir Genannten waren eh noch nie in unserer Auswahl.
Nun - in Zukunft heißt es also, noch mehr als bisher auf solche Dinge zu achten.
Nochmal EUR 160,-- mehr pro Urlaub (also 4 x 40,-- Zuschlag pro 2-Personen-Reise für Interkontinental) finde ich schon happig, nur um sich nicht u.U. irgendwo für 10-12 Std. auf dem Mittelsitz wiederzufinden.....
Ihr nicht?
In Zukunft muss ich mir wohl stark überlegen, ob ich da noch buche. Denn die Kosten für Sitzplatzreservierung muss ich demnächste mit im Preis einkalkulieren und dann werden mit Sicherheit andere Airlines wieder interessanter.
Ich sehe das wie jo-jama: 10 Stunden irgendwo eingequetscht im Mittelgang geht gar nicht. Auf der Kurzstrecke ist mir das egal, auf der Langstrecke nicht.
Bisher war das ein Grund, BA nicht zu buchen. Auf der Nordamerika-Strecke werden jetzt die US-Airlines interessanter. Mal gucken, wie lange es dauert, bis die damit anfangen.
Weil in einem anderen Thread nach dem Grund für eine Flugannulierung gefragt wurde: Die Lufthansa hat die Strecke DUS-MIA komplett gestrichen und damit das Langstreckenangebot aus Düsseldorf weiter reduziert.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!