• serramanna
    geschrieben 1380876525000

So sehr ich eigentlich LH beim Fliegen schätze, so sehr ärgert mich erstens das ganze zunehmende hier beschriebene Klein-Klein , nach Ryanair-Modell für jeden Pups extra zu bezahlen und ständig die Leistungen zu verschlechtern und nur gegen Aufpreise wieder auf das gewohnte Mass zurückzuführen und zweitens nervt mich die zunehmende Inkompetenz und Uninteressiertheit der Ground Staff.

Hier werden wohl irgendwelche Mamselln nach 14 Tages Kurs auf die Menschheit losgelassen, die ausschliesslich absolute Routinefragen beantworten können. Die frühere Kundenorientierung ist dabei komplett auf der Strecke geblieben.

Beispiel: Gestern , bevor ich nach London geflogen bin, habe ich eine LH Dame gefragt ob LH im Zentrum von London eine Möglichkeit anbietet, für einen Flug ab Heathrow einzuchecken. BA bietet das z.B. an.

Ohne den Blick von mir zu wenden antewortete sie: "Meines Wissens nach nicht!"

Meines Wissens nach????? Die gleiche wurschtige Antwort hätte ich wohl bekommen, wenn ich gefragt hätte, ob es im Mare Imbrium ein Hundeklo gibt. Als ich sie bat, im System  mal nachzusehen, war sie Antwort: "Das kann man nicht nachsehen". Ergo: ich war ihr nur lästig mit meinen Scheissfragen. Als ich ging, konnte sie mit ihrer Kollegin endlich weitertratschen- es war nix los. Entschuldigung, dass ich gestört habe.

Danke Lufthansa für den exquisiten Service :?

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • fernweh1957
    geschrieben 1380888595000

Oh, wie ich solche Verallgemeinerungen liebe :?   - Flug Montag von Verona via Frankfurt nach Helsinki....unser Fluggate war in Frankfurt noch nicht angezeigt; an einem beliebigen CheckIn-Schalter nachgefragt - im System nachgeschaut - Frage beantwortet.. FERTIG....

Danke Lufthansa für den exquisiten Service :laughing: .

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1380905278000

Da habe ich auch eine lustige Geschichte: Unser Anschlussflug in den USA mit United (gebucht auf der LH-Website) wurde annuliert. Obwohl unsere E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Adresse hinterlegt ist, wurden wir nicht informiert. Ich habe das Ganze nur zufällig gesehen, weil ich die Buchungen regelmäßig checke.

Wir bekamen vom System automatisch einen neuen Flug gebucht, das passte aber hinten und vorner nicht mehr (Umsteigezeit in Houston: 4 Minuten!). Also angerufen. Am der anderen Seite des Höhrers war die geballte Inkompetenz, sorry. Irgendwann, als er das Problem begriffe hatte, war er gewillt, uns umzubuchen. Er bot uns einen anderen Flug von Las Vegas nach Houston an, der 5 Stunden Flugzeit hatte. Kann nicht sein, die Flugzeit beträgt nämlich nur etwa 3 Stunden. Seine Antwort: "Das kann schon mal sein. Die fliegen dann etwas langsamer!" :laughing: "Das liegt daran, dass es eine andere Maschine ist". Oh je, langsam machte ich mir wirklich Sorgen um unsere Buchung. Wir vermuteten einen Segelflieger, aber so ganz hat er den Witz nicht verstanden.

Ich bat ihn, mir mal die Flugnummer zu geben. Schnell nebenher gegoogelt und siehe da, der Flug geht gar nicht nach Houston, der ging nach Washington, DC. Und schon kommt auch die Flugzeit hin. "Ach ja, da haben sie Recht". :D

Daraufhin habe ich (!) eine Verbindung über die LH-Seite gesucht, die ihm quasi diktiert habe und die er dann für uns gebucht hat.

Was haben wir gelacht. ;)

• serramanna
    geschrieben 1380928345000

@fernweh1957

Donnerwetter! Am Flughafen hat LH Dir tatsächlich Dein Abfluggate nennen können. Das ist natürlich Kompetenz auf höchstem Niveau! :laughing: ;)

@MsCrumplebutton

Die Geschichte ist wirklich (leider) recht typisch für den Fall, dass man im Callcenter aufschlägt und etwas anderes will als einen Flug buchen oder stornieren. Frag mal z.B. nach Sport- und Sondergepäck. Damit sind 90% der Callcenter Agents hoffnungslos überfordert.

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • NinaFD
    geschrieben 1381264288000

Ich weiß zwar nicht ob es hier rein gehört..  meine Kollegin flog vor ca. 2 Wochen mit LH und erzählte mir, dass sie keinmal ihren Ausweis zeigen musste... ich bin Donnerstag auch mit LH geflogen und hab's auch mal "ausprobiert".. tatsächlich, wir mussten kein einziges Mal unseren Pass zeigen. Wie kann sowas sein :frowning:

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • Herbert_40
    geschrieben 1381266218000

Hi Janina,

das war sicher ein Inlandsflug, bzw. innerhalb der EU ?

Wenn man auf dem "Land"-weg in ein EU-Land einreist (und es sich nicht gerade um eine EU-Außengrenze handelt), sollte es ja eigentlich keine Personenkontrollen geben und da könnte ich mir vorstellen, daß dies bei Einreise auf dem "Luft"-weg auch so ist?

Gruß Herbert

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1381266252000

Warum sollte man seinen Pass vorzeigen? Dieses macht nur Sinn, wenn das Ziel des Fluges in einem Land liegt, für die es entsprechende Einreiseregularien gibt. ;)

• NinaFD
    geschrieben 1381305988000

Hallo Herbert,

ja genau, war es.. so weit habe ich gar nicht gedacht... aber dann kann ja jeder Depp mit meinem Ticket fliegen, kontrolliert ja eh keiner, wer ich bin. Außer dass ich weiblich bin. Oh wei.

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • TommyA
    geschrieben 1381307480000

Nene, da  hab ich aber sogar bei Innlandsflügen in FRA andere Erfahrungen gemacht...

Sofern beim Baggage Drop noch jemand sitzt musste ich sehr oft meinen Perso zur Identifiktation zeigen.

Vor 2 Wochen Flug TXL-FRA musste ich auch meinen Perso zeigen.

In GRZ sogar immer, ohne Perso ging da gar nichts....

Kommt wohl immer auf den Flughafen, die Laune der Mitarbeiter und dem Stand der Automatisierung an.

Aber die Aussage, dass man bei Flügen innerhalt der EU keinen Perso zeigen muss, kann ich in keinster Weise aus persönlicher Erfahrung bestätigen.

• NinaFD
    geschrieben 1381345915000

Also ich hab zB online check in gemacht, dann bei LH die Koffer selbst aufgegeben und dann security check etc.... ohne zeigen des Persos....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!