So sehr ich eigentlich LH beim Fliegen schätze, so sehr ärgert mich erstens das ganze zunehmende hier beschriebene Klein-Klein , nach Ryanair-Modell für jeden Pups extra zu bezahlen und ständig die Leistungen zu verschlechtern und nur gegen Aufpreise wieder auf das gewohnte Mass zurückzuführen und zweitens nervt mich die zunehmende Inkompetenz und Uninteressiertheit der Ground Staff.
Hier werden wohl irgendwelche Mamselln nach 14 Tages Kurs auf die Menschheit losgelassen, die ausschliesslich absolute Routinefragen beantworten können. Die frühere Kundenorientierung ist dabei komplett auf der Strecke geblieben.
Beispiel: Gestern , bevor ich nach London geflogen bin, habe ich eine LH Dame gefragt ob LH im Zentrum von London eine Möglichkeit anbietet, für einen Flug ab Heathrow einzuchecken. BA bietet das z.B. an.
Ohne den Blick von mir zu wenden antewortete sie: "Meines Wissens nach nicht!"
Meines Wissens nach????? Die gleiche wurschtige Antwort hätte ich wohl bekommen, wenn ich gefragt hätte, ob es im Mare Imbrium ein Hundeklo gibt. Als ich sie bat, im System mal nachzusehen, war sie Antwort: "Das kann man nicht nachsehen". Ergo: ich war ihr nur lästig mit meinen Scheissfragen. Als ich ging, konnte sie mit ihrer Kollegin endlich weitertratschen- es war nix los. Entschuldigung, dass ich gestört habe.
Danke Lufthansa für den exquisiten Service