• SusaLa
    geschrieben 1199484928000

@meiwa sagte:

hi!

wir sind vom 10.03.-20.03. dort.

kann dich in der liste nicht finden. wann bist du denn da?

lg meike

hallo=)

ich bin erst ab 21.3. dort!! bis zum 31.03.

glg susi

• Boulergirl
    geschrieben 1199538821000

Hallo ihr lieben,

ich schreibe Euch direkt vom Kalawy. Es ist ein Traum aus tausendundeiner Nacht. Einen ausfuehrlichen Bericht erhaltet ihr alle, wenn ich wieder zu Hause bin. Es ist der schoenste Urlaub meines Lebens !!!! Und das obwohl ich 3 mal im Jahr in den besten Anlagen verbringe. Wir wurden nach einer anstrengenden Anfahrt begruesst. Alles war wie weggeblasen. Wir bekamen einen riesigen Rosenstrauss und durften als erste Gaeste ein rotes Band durchschneiden. Wir wurden von allen Managern und dem ganzen Entertainment Team begruesst, sowie der Chefin des Hauses persoenlich. Da wir den neuen Pre check in bei magic life gemacht hatten, konnten wir nach einem Begruessungsdrink und einem Eintrag im Gaestebuch sofort auf unser Zimmer. Alles wunderschoen !!!! Neu, sauber, noch niemand hatte in diesem Bett geschlafen. Super Essen, alles vom Feinsten. Jeder hat 3 Kellner fuer sich. ( Jetzt wird es Gott sei Dank etwas weniger), denn die Aufmerksamkeit wurde fast zu viel, da immer mehr Gaeste in den Club kommen. Die Freundlichkeit und Unaufdringlichkeit des Personals wird man nirgendwo so wiederfinden. Die ganze Anlage ist sehr geschmackvoll und liebevoll hergerichtet. Wir werden von jeder Person im Club gegruesst, vom Gartner bis zum Arbeiter ein freundliches Welcome oder Hallo. Alle sprechen deutsch oder englisch. Wir schlafen im Block 16, welcher einen traumhaften Blick zum Meer bietet. Schoener kann es nirgendwo auf der Welt sein..... Ein wunderschoener Sandstrand, tolle Liegeplaetze teils sogar mit Windschutz. Ich kann den Club nur waermsten empfehlen. Der Pool ist auf 3 Ebenen angelegt ( 3 Becken ), von denen 2 auf 28 Grad beheizt sind. Nur wenn man rauskommt, wird es manchmal etwas kuehl, da im Winter hier doch manchmal ein ganz schoener Wind geht ( das ist aber auch wirklich das einzigste Manko, der Wind)......Man findet aber immer windgeschuetzte Stellen.... So morgen schreibe ich weiter. Ich hoffe fuers erste Euer Interesse befriedigt zu haben. Gehe jetzt Suffleboard spielen. Man hat ja hier vor lauter Entertainment gar keine Zeit :-).

Liebe Gruesse aus Aegypten sendet Euch Eure Susanne

• Boulergirl
    geschrieben 1199549509000

Liebe Gruesse an Marion,

freue mich schon auf dich....

Solltet ihr Fragen haben, beantworte ich die gerne....

Mache mich jetzt zum Essen fertig. Morgen gehts weiter....

its Magic Eure Susanne

• chrishoschi
    geschrieben 1199550563000

Hi Susanne,

will Montag für den Zeitraum 29.02 bis zum 10.03.2007 das Mgic Life buchen.

Da ich gerne Schnorchle, wie sieht das Riff da aus? Kann mann ohne Probleme schnorcheln (wellengang, gibts Fische ;) etc) oder hängt oft die Rote Fahne draußen?

Dir wünsche ich noch einen ganz tollen Urlaub :D :D

und ich freu mich drauf

:D

ciao christian

• SusaLa
    geschrieben 1199550762000

@Boulergirl sagte:

Hallo ihr lieben,

ich schreibe Euch direkt vom Kalawy. Es ist ein Traum aus tausendundeiner Nacht. Einen ausfuehrlichen Bericht erhaltet ihr alle, wenn ich wieder zu Hause bin. Es ist der schoenste Urlaub meines Lebens !!!! Und das obwohl ich 3 mal im Jahr in den besten Anlagen verbringe. Wir wurden nach einer anstrengenden Anfahrt begruesst. Alles war wie weggeblasen. Wir bekamen einen riesigen Rosenstrauss und durften als erste Gaeste ein rotes Band durchschneiden. Wir wurden von allen Managern und dem ganzen Entertainment Team begruesst, sowie der Chefin des Hauses persoenlich. Da wir den neuen Pre check in bei magic life gemacht hatten, konnten wir nach einem Begruessungsdrink und einem Eintrag im Gaestebuch sofort auf unser Zimmer. Alles wunderschoen !!!! Neu, sauber, noch niemand hatte in diesem Bett geschlafen. Super Essen, alles vom Feinsten. Jeder hat 3 Kellner fuer sich. ( Jetzt wird es Gott sei Dank etwas weniger), denn die Aufmerksamkeit wurde fast zu viel, da immer mehr Gaeste in den Club kommen. Die Freundlichkeit und Unaufdringlichkeit des Personals wird man nirgendwo so wiederfinden. Die ganze Anlage ist sehr geschmackvoll und liebevoll hergerichtet. Wir werden von jeder Person im Club gegruesst, vom Gartner bis zum Arbeiter ein freundliches Welcome oder Hallo. Alle sprechen deutsch oder englisch. Wir schlafen im Block 16, welcher einen traumhaften Blick zum Meer bietet. Schoener kann es nirgendwo auf der Welt sein..... Ein wunderschoener Sandstrand, tolle Liegeplaetze teils sogar mit Windschutz. Ich kann den Club nur waermsten empfehlen. Der Pool ist auf 3 Ebenen angelegt ( 3 Becken ), von denen 2 auf 28 Grad beheizt sind. Nur wenn man rauskommt, wird es manchmal etwas kuehl, da im Winter hier doch manchmal ein ganz schoener Wind geht ( das ist aber auch wirklich das einzigste Manko, der Wind)......Man findet aber immer windgeschuetzte Stellen.... So morgen schreibe ich weiter. Ich hoffe fuers erste Euer Interesse befriedigt zu haben. Gehe jetzt Suffleboard spielen. Man hat ja hier vor lauter Entertainment gar keine Zeit :-).

Liebe Gruesse aus Aegypten sendet Euch Eure Susanne

Hallo Susanne,

es freut mich wenn es dir gefällt. Es hört sich ja echt alles bestens an...ich freue mich jetzt nach deiner Nachricht noch mehr auf den Urlaub;)

Wie viele Gäste sind denn mitlerweile im Hotel?

Glg ins sonnige Ägypten ;-)

• Boulergirl
    geschrieben 1199567699000

Hallo SusaLa,

es sind bis jetzt nur ca. 200 Gaeste hier, aber es werden jeden Tag mehr. Alle Leute sind bis jetzt vollauf begeistert. Ich denke aber, dass der bisherige Standard im Hochsommer nicht beibehalten werden kann. Diese Aufmerksamkeit ( man bekommt sogar den Stuhl an den Tisch hingerueckt), geht eben nur, wenn wenige Gaeste da sind. Man wird wie ein VIP behandelt. Es wird jeden Abend am Zimmer geklopft, ob man noch etwas braucht, wie der Tag war und ob es irgendetwas zu beanstanden gibt. Einfach sensationell. Jeder Wunsch wird sofort erfuellt, jede Beanstandung sofort behoben. Bei mir ist die Toilettenspuelung die ganze Zeit gelaufen, noch nicht richtig ausgeprochen war sie schon repariert. Mein Foen ging nicht in die Steckdose, 2 Minuten spaeter Adapter auf dem Zimmer. Die Kissen sind sehr hoch, es gab keine flacheren, sofort bekam ich von einem neuen Sofa, die Kissen fuer das Bett bezogen. Einfach irre. Das Magic life Kalawy soll das Beste Magic life werden und in meinen Augen ist es das schon. Bis auf kleine Anfangspropleme, die aber sofort beseitigt werden und meist mit baulichen Dingen in Verbindung haengen.

So das wars erst mal, nun macht euch am besten selbst ein Bild....

Liebe Gruesse aus Aegypten sendet dir Susanne

• Boulergirl
    geschrieben 1199569267000

Hallo Christian,

da ich selber nicht schnorchle und tauche, aber fast alle Gaeste hier mittlerweile kenne ( sind ja noch nicht sehr viele hier), habe ich mich extra fuer dich schlau gemacht. Es ist zur Zeit wirklich ziemlich windig hier. Zum schwimmen im beheizten Pool ( 28 Grad ) oder im Meer 24 Grad ueberhaupt kein Proplem. Das Riff ist zum Schorcheln wie mir bestaetigt wurde ein absoluter Traum, da es bisher noch kaum betaucht wurde. Es gibt tolle Tischkorallen, Muraenen und Fische. Wirklich ein Traum fuer jeden Taucher und Schnorchler ! ! ! Bei diesem Wind kann man nur in der Lagune schnorcheln, die aber sehr, sehr gross ist. Da sie hinter dem Riff liegt ist sie absolut ruhig. Fahne ??? Habe ich bisher noch keine gesehen, soll aber wohl in Zukunft am Steg aufgestellt werden. Wie gesagt in der Lagune kann man immer schnorcheln und schwimmen. Ich habe schon viel gesehn in meinem Leben, aber noch nie so einen Ausblick vom Zimmer und solch eine Umgebung, ich bin restlos begeistert. Am Riff kann man bei starkem Wind nicht schnorcheln, da man sich an den Korallen verletzen koennte. Der Wind ist aber vor allem nur im Winter hier. Also Dezember und Januar. Meist sind es nur 3 Tage dann wird es wieder schoen. Man ist halt hier mitten in der Wueste. Aber auch an diesen Tagen gibt es hier sehr viel Abwechslung. Heute war mein Sohn zu einer tollen Tour in der Wueste mit dem Mountain Bike, alles kostenlos ! Morgen macht er eine Squad Tour in die Wueste, die kostet etwas, da von einem privaten Anbieter, ist aber bezahlbar. Sie wollen sogar einen Parcour fuer Squads aufbauen um das ganze interessanter zu machen. Es gibt wirklich den ganzen Tag so viel zu tun, das man gar nicht weiss, was man zuerst machen soll. Ich hoffe deine Fragen ausreichend beantwortet zu haben. Fuer mich ist dieser Club ein abslolutes muss. Jedoch vom Klima her besser im Maerz - Juni und dann September - Dezember ( da windstill und nicht zu heiss..... Man kann aber das ganze Jahr her, es regnet fast nie und die Umgebung ist ein Traum...

Viele liebe Gruesse aus Aegypten

und schoenen Urlaub

Susanne

PS. Buche, ich bin sicher du wirst genauso begeistert sein wie ich. Ich kann das Kalawy 100 % weiterempfehlen. Morgen schreibe ich noch mehr. Der groesste Mist hier ist, ich habe meinen Foto zu Hause vergessen :? , aber ein Grund mehr noch einmal herzukommen. Einziger Trost, am Dienstag kommt Marion, die auch immer hier schreibt, dann macht sie Fotos oder ich leihe mir ihre Kamera aus... Ihr bekommt auf jeden Fall noch Fotos und eine ausfuehrliche Bewertung, auch wenn ich mir aus Bequemlichkeit vieles hier abkopieren werde :laughing:

• Boulergirl
    geschrieben 1199570386000

Hallo Meike,

ich schreibe leider heute erst, da das Internet im Kalawy bis gestern noch nicht ging. Hab da gerade noch was gelesen, wegen Cocktails.

Die machen einfach alles. Von Pina Colada steht nicht in der Karte, ueber hauseigene Keationen. Mein Favorit Hakuna Matata, ist wie ein Erdbeer Shake ohne Alkohol. Einfach ein Traum ! ! ! Sherif der Chef der Poolbar verwoehnt jeden hier. Sag einfach du kennst Susi aus dem Internet, gib ihm vielleicht mal ein nettes Trinkgeld und du bist special guest und bekommst alles was du moechtest. ( Das mit dem Trinkgeld kam nur von mir, er wuerde das auch ohne Trinkgeld machen, aber eine Empfehlung hilft schon. Sagt einfach ihr kennt mich aus dem Internet das reicht :D .

Man muss auch nicht, wie in anderen Clubs an der Theke anstehen, einfach hinstzen und sofort kommt jemand gerannt. Ihr werdet begeistert sein ! ! !

Liebe Gruesse Susanne

PS. Man bekommt sogar auf Wunsch frisch gepressten Orangensaft. Super Kaffee am Morgen, das ist sehr selten in Aegypten, toller Cappuccino oder Latte Macchiato. Kaffee ist Tchibo und kommt aus Deutschland. ( ist kein Witz). So jetzt gehe ich zur life Music mit Raymond.... Life Musik gibt es hier jeden Abend, von einem anderen Kuenstler und zwar richtig gut.....

Ciaooooo ;)

• marionB
    geschrieben 1199598315000

:laughing: Hallo Susanne,

Machts du dort Urlaub,oder arbeitest du als Berichterstatterin???Richtig Toll!!!Dafür gebe ich dir dann am Dienstg einen extra Coktail aus!!

Sherif hat mir schon erzählt,das du sehr nett bist.Nun freue ich mich noch mehr.Nur noch EINMAL schlafen!!!Tschüß Marion

PS.Natürlich bringe ich den Fotoapparat mit. :rofl:

• Miss Sixtie
    geschrieben 1199611288000

Hallo Susanne,

Wenn man die ganzen Berichte liest wird man echt neidisch. Freu mich auch schon auf die Bilder wenn Marion da ist :D

Wir fliegen leider erst im Mai ins Kalawy :disappointed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!