Hallo Kirstin,
ich war bisher 3 mal in Ägypten und habe noch nie Mücken gesehen, weder in SSH, noch im Kalawy. Waren allerdings immer im Januar dort.
LG Conny
Hallo Kirstin,
ich war bisher 3 mal in Ägypten und habe noch nie Mücken gesehen, weder in SSH, noch im Kalawy. Waren allerdings immer im Januar dort.
LG Conny
Hallo Conny,
gut zu wissen. Wenn die Gleichung "3 x Ägypten = 0 x Mücke" lautet, gehe ich einfach mal davon aus, dass es dort keine gibt. Wenn man dann noch bedenkt, dass die Luftfeuchtigkeit so um die 40 % beträgt, würden die sich wahrscheinlich auch eher ne Staublunge holen und im Anschluss schnell vertrocknen...
Viele Grüße
Kirstin
Hallo Kirstin, also im november gab es in den Abendstunden schon Mücken und die waren sehr biestig, wir waren schon sehr froh Autan mitzuhaben. Das hat zum Glück geschützt. Darf ich auf Bücher hoffen, die du dortläßt? Bin auch eine Leseratte und mein Handgepäck besteht fast ausschließlich aus Büchern um den Koffer vor Übergewicht zu bewahren.
liebe Grüße von nana
Hallo Kirstin,
Wir waren schon zu jeder Jahreszeit in Ägypten.Im April gibt es keine Mückenplage!Draußen wird gesprüht,wenn es nötig ist.Aber in den Zimmern sind wir schon ein paar Mal von einzelnen Mücken beklückt worden.Wir cremen uns abends nach dem Duschen immer mit After Sun mit Insektenschutz ein.So ist noch nie jemand von uns gestochen worden!!!
Bis bald und Tschüß Marion
Ach ja,habe gestern mit Sherif telefoniert---Es ist so heiiiiiß.Selbst den Ägyptern ist es zu warm!!!!!
na da freu ich mich gleich doppelt
bin schon am Koffer packen,und wenns stimmt brauch ich keine
dicke Jacke.
bis bald in der Sonne
liebe grüsse
doris
hallo!
ich habe auch noch ein paar fragen:
stehen im badezimmer duschgel und shampoo zur verfügung?
sind badeschuhe am strand/meer notwendig?
(unsere 4 jährige tochter ist zwar eine sehr gute "barfuß-läuferin")
lg
sonja
Hallo Sonja,In der Dusche ist eine große Flasche Duschgel als Spender angebracht.Es ist keine Billigmarke,kennst du noch LUX??? Wird hier jetzt unter einem anderen Namen verkauft.Ich glaube Dave.Shampoo gibt es immer in kleinen Flaschen,aber da steht nur Macic Life drauf.
Am Strand sind keine Badeschuhe nötig.In der Lagune braucht man auch keine,es liegen ein paar große Steine im Wasser,die man gut sieht.
Nur am Pool unbedingt Badeschuhe für die Kleinen!!!!Es ist so glatt!!!
Habe ich alles beantwortet??Sonst ruhig weiter fragen!Tschüß Marion
hallo marion!
danke für die schnelle antwort!
wir waren schon 4x in sharm el sheik - magic life.klasse!
da gabs auch immer das dove -duschgel.nur war ich hier nicht sicher.....
wir freuen uns auf mai - da gehts endlich los!!
am pool - wir haben unsere crocs dabei....
hmmmm....wird zufällig bingo gespielt??
lg
sonja
@Connymonny sagte:
Hallo Gringo,
stilles Wasser ist in der Minibar. Apfel - und Traubensaft auf alle Fälle nicht.
Aber ich denke, das wirst Du in der Wonderbar, vielleicht auch bei Sherif an der Poolbar bekommen.
Na dann wird wohl ein wenig Übergepäck notwendig sein
apfelsaft gibt es an der wunderbar. den kannste dann ja selbst in die wasserflasche kippen *g* keine sorge!
lg
meike
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!