• sunshine_2004
    geschrieben 1233686288000

...Hallo - andere Frage: weiss jemand was ein Taxi vom Flughafen Hurgada bis zum Magic Life Kalawy ca. ( in Euro ) kostet ???

Danke und Gruss

• mogliw
    geschrieben 1233700992000

Hallo an Alle!

Hab heute in den Magic Life Kalawy gebucht und freu mich schon riesig ist ja nicht mehr lange bis dahin, wir fliegen am 22.2.2009. Juhu

• Connymonny
    geschrieben 1233701783000

@ La Paz

Die Bücherei ist noch nicht größer geworden. Wenn du wirklich 12 Krimis da gelassen hast frag ich mich wo die sind. Auf dem Kamin stehen im Ganzen ca 15 Bücher und es liegen ein paar Zeitschriften.

@ Mone 82

Die Shows sind in meinen Augen auch nicht der Reisser. Fanden wir im letzten Jahr schon nicht so toll.

Die Live Musik fanden wir wiederum gut, bis auf einen Abend. Die Sängerin war nicht so toll. In der Disco spielt der DJ auch Wunschmusik. Muss man ihm nur sagen. Er hat jeden Abend gespielt, was wir hören wollten.

Anfangs hat er viel House Musik gespielt. Und wir haben ihm dann gesagt, das ein gesunder Mix aus allem besser ankommt. Das hat er dann auch gemacht. Haben uns fast jeden Abend super in der Disco amüsiert, auch wenn wir fast allein da waren, nachdem die Animateure Feierabend hatten.

Die Animation wird sich auch verbessern. Es ist ein ganz neues Team. Viele sind erst seit 3 Wochen unten und sie müssen sich erst zusammen finden. Sie hatten es aber auch schwer, da die letzte Woche wirklich nicht viele Gäste dort waren. Die meisten wollten nur ihre Ruhe.

LG Conny

• lugic
    gesperrt
    geschrieben 1233731190000

@sunshine_2004

Hab Dir ne PN geschrieben wegen dem Transfer.

Link darf ich ja hier nicht veröffentlichen.

Viele Grüße

Lugic

• kruega
    geschrieben 1233778448000

Ich weiß, da haben schon einige was zu gesagt, aber trotzdem: Aus anderen Ägypten-Urlauben ist uns Montezumas Rache böse in Erinnerung. Hier mal jemand was in dieser Richtung erlebt? Oder kann man bedenkenlos sogar Salat essen?

Und, nein: Eiswürfel bei 50 Grad wollen wir uns auch nicht in jede Cola stecken.

• la.paz
    geschrieben 1233781496000

Hallo Conny,

danke daß Du mir wegen der "Bücherei" schreibst. Da werd ich halt dann doch für die ganze Zeit Bücher mitnehmen müssen. Ich frag mich auch wo die Bücher welche bestimmt auch andere Gäste dalassen hinwandern....

Außer den Krimis (waren mehr wie 12) hab ich ja auch noch jede Menge Liebesromane dagelassen, aber es ist jedenfalls sicher daß wir wieder eine große Anzahl Bücher mitbringen und damit die Bücherei aufstocken.

Hallo kruega,

wegen Magengrimmen und sonstiger unguten Erscheinungen mußt Du Dir im Kalawy keine Gedanken machen. Wir haben außer Blattsalate wirklich alles gegessen - auch Eis - und keiner hatte Beschwerden. Ich habe auch von niemand im Bekanntenkreis gehört das es zu Problemen gekommen wäre.

Einen super Urlaub wünsche ich allen, welche in diesen tollen Club fahren

LG la.paz

• Connymonny
    geschrieben 1233787218000

Im Kalawy kann man wirklich bedenkenlos alles essen und trinken. Wir haben jede Art von Salat und Obst, auch Eis gegessen. Hatten auch Eiswürfel in den Getränken. Nichts passiert :D :D :D

• hugmeet
    geschrieben 1233914755000

Hätte mal eine Frage zu Transfer und Babayphone in Kalawy.Kann mir jemand einen Tip bezüglich Transfer Hurghada/Club geben ? Wir brauchen einen zuverlässigen und sicheren Transfer (3 jähriges Kind, Kindersitz). Was kostet sowas ,kann man sowas gleich für die Rückfahrt mitbuchen.

Gibt es dort weitreichende Babyphones zu mieten, oder welche Familienzimmer empfehlen sich , um eventuell mit dem eigenen Babyphone noch in Reichweite des abendlichen Geschehens zu sein ? Hatten einmal in einem Robinson ein super Babyphone zur Verfügung , mit dem wir uns im ganzen Club bewegen konnten.

Ach ja, lohnt es sich das laptop mitzunehmen, gibt es Internetzugang (kostenfrei, Wlan ?)

Danke für Eure Hilfe

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1233917485000

@hugmeet

Hallo,

Ein Babyphone kannst du dort nicht mieten. Die Anlage verfügt über eine Gesamtfläche von ca. 117.000 qm. Zum Verständnis, das sind gut 16 Fußballplätze ! Da macht auch ein gutes Babyphone nicht mehr mit.

Solltes du den Abend auf der Terrasse verbringen, müsstes du bei einem realtiv guten Babyphone schon ein Zimmer im Block 10 garantiert haben. Von dort ist aber dann z.B. das Amphietheater, Hauptrestaurant oder das Restaurant Bahia kaum oder nicht mehr zu erreichen. Schade, ist aber leider so.

W-Lan gibt es kostenfrei im Bereich der Lobby. Aber wie in Ägypten üblich, sehr langsam. Kostenfreie Internet-Terminals stehen aber auch zur Verfügung. Diese sind aber auch nicht schneller = Internet made in Egypt.

Bezüglich des Transfers frage bitte über den Live Chat direkt bei Magic Life nach,

www.magiclife.com. Da "werden Sie geholfen". Ob vor Ort Kindersitze zur Verfügung stehen, ist mir leider nicht bekannt.

Vermutlich hast du nicht pauschal gebucht und keinen Transfer ? Falls doch, kannst du den Bus-Transfer ohne Probleme nutzen. Dauert nicht länger, andere Hotels werden nicht angefahren, Direkttransfer. Auch ein Bus benötigt für die 90 Km nicht länger.

Wenn du in eigener Regie am Airport in Hurghada ein Taxi mietest (kein Kindersitz !) musst du den Preis intensiv verhandeln. Alles zwischen 25,- € und 50,- € ist mögliche - one way.

Schöne Ferien,

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • la.paz
    geschrieben 1233957964000

Hallo hugmeet,

den Laptop würde ich auf jeden Fall mitnehmen.

Man kann im Foyer gegenüber dem Empfang überall W-Lan empfangen (kostenfrei). Ist zwar nicht sehr schnell, aber man ist nicht in dem kleinen Raum drin wo die 3 Computer stehen und da ist es wirklich winzig. Das ist ein kleines fensterloses Kämmerchen mit einer Saloontüre direkt bei der Wunderbar.

Ich persönlich hätte da glaub ich Platzangst. Außerdem kann man da nur mit einem Zugangcode - bekommt man an der Rezeption - jeweils für eine halbe Stunde surfen. Ist allerdings kostenfrei und man kann immer wieder diesen bekommen.

Ein schönes Wochenende wünscht

la.paz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!