Hi,
ich möchte wissen, welche Kuchen man im Café Baladi essen kann.
Vielen Dank
Tom
Hi,
ich möchte wissen, welche Kuchen man im Café Baladi essen kann.
Vielen Dank
Tom
Hallo,
habe auch eine Frage zum Kalawy. Angeblich gibt es auch Leihwagen. Kann mir jemand ein Preisbeispiel, z.B. für einen Tag mit unbegrenzten Kilometern, nennen oder weiß jemand, welcher Leihwagenanbieter vor Ort ist?
Danke
Armin
Im Cafe Baladi gibt es keinen Kuchen, maurisch/arabisches Cafe, Wasserpfeife, arabischen Kaffee, Tee.
Täglich von 15.30 - 17.00 Uhr "Kaffee und Kuchenbuffet" im einem der a la carte Restaurants. "Kuchen ohne Ende"
Ist das Shisha Cafe denn recht groß oder klein? Wo befindet sich es denn genau?
Das in Sharm ist schöner, oder?
Hat jemand Bilder? Bei den Bildern zum Hotel sind leider keine dabei...
Also da ich beide kenne, das Shisha-Cafe in S.e.S ist schöner.
Im Magic Life Kalawy befindet sich das Cafe Baladi etwa 100-200 mtr. entfernt von der Lobby und den Restaurants auf einer Außenfäche/überdacht. Das Cafe ist recht nett gestaltet und bietet Platz für ca. 30 Personen (geschätzt). Ein Bild (Teilansicht) des Cafes findest du hier bei HC:
Hotelbewertung Magic Life Kalawy/Urlaubsbilder/Gartenanlage.
Gruß
Hans
@kruega sagte:
Ich weiß, da haben schon einige was zu gesagt, aber trotzdem: Aus anderen Ägypten-Urlauben ist uns Montezumas Rache böse in Erinnerung. Hier mal jemand was in dieser Richtung erlebt? Oder kann man bedenkenlos sogar Salat essen?
Hallo,
du kannst im Kalawy, wie in fast allen vernünftigen Hotels in Ägypten alles essen, wonach dir gerade ist. Auch Salate oder andere gewaschene Sachen. Das wird mit Trinkwasser zubereitet und ist genauso hypienisch wie bei uns. Auch Eiswürfel sind kein Problem. Auch die werden aus Trinkwasser zubereitet.
Es sind lediglich 2 Sachen zu beachten:
1. Wenn man kalte Sachen trinkt (egal ob mit oder ohne Eis) sollte man dies langsam und mit Bedacht tun. Ich habe nicht selten Kinder oder auch Erwachsene gesehen, die bei 45° total durchgeschwitzt an der Strandbar auftauchen, sich dort einen Softdrink mit Eis holen und diesen quasi auf ex in sich hineinschütten. Sorry, aber wer sowas tut, der braucht sich nicht wundern, dass sich der Magen nach außen dreht. Sowas ist nicht nur in Ägypten dumm. Da ist es nur noch dümmer, weil es eben noch heißer ist und der Körper eh schon mit der Umgewöhnung an das Klima belastet ist. Wenns den Leuten dann schlecht geht, ist aber nicht die eigene Dummheit schuld, sondern natürlich was Anderes, z. Bsp. das Essen.
2. Was man definitiv nicht essen sollte: Melonen. Klingt jetzt vielleicht dumm, weil es sich dabei um Früchte mit Schale handelt und man ja nur das Innere ißt. Trotzdem sollte ihr mir das einfach glauben. Alternativ könnt ihr auch eine kompetente Person (z. Bsp. einen Arzt) vor Ort fragen. Der wird euch aber dasselbe sagen. Deswegen, lasst einfach die Finger davon. Es gibt viele viele andere leckere Früchte in den dortigen Hotels, die dürft ihr alle essen.
Gruß
Heiner
Hallo,
schließe mich meinem Vorredner an. Wir waren schon dreimal in Ägypten und hatten nur einmal Probleme mit Magen-Darm, weil mein Freund zu wenig getrunken hatte! Man sollte bei der trockenen Hitze wirklich viel stilles Wasser trinken ( nicht eiskalt!!) so ca. 3-5 liter. Kaffee, Alkohol, Cola zählen nicht dazu!!! Auch bei Ausflügen muss man darauf achten, dass man das einhält! Wir nehmen immer noch zusätzlich vorbeugend Heilerde Tabletten morgens und abends und essen bis auf Blattsalate alles auch Eis.
Im April fahren wir in den Kalawy und ich denke nicht, dass es dort zu Problemen kommt, wenn man sich ein bisschen von den eiskalten Getränken fernhält!
Gruß Chrissie
Hallo!
Wir verbringen im März unseren Urlaub im Kalawy. Mein Freund spielt mit dem Gedanken einen Tauchschein zu machen. Nun zu meiner Frage: Was ist besser/preiswerter? Den Kurs vorab für ca. 330,- € zu buchen oder erst vor Ort? Kennt sich jemand mit den Preisen beim Tauchcenter aus? Oder kann vielleicht noch andere nützliche Tipps abgeben!?
Vielen Dank
Vor Ort ist es nicht günstiger. Mit dem Management der MAGIC DIVERS (Schweiz/Austria) kann man nicht verhandeln wie mit einem ägypt. Basar-Händler.
Ansonsten, sehr professionell, sehr freundlich, nette Jungs+Mädels. Die Tauchlehrer kommen aus D, A, CH. Equipment macht einen hervorragenden Eindruck.
Weitere infos auf der Homepage der MAGIC DIVERS und auch auf der Homepage von Magic Life.
Gruß
Hans
@isabell07 sagte:
Wenn du die Hunde ignorierst, werden sie dich auch in Ruhe lassen!
Diese Hunde sind absolut lieb und noch nicht allzu aufdringlich, du musst dir also nicht wirklich Sorgen machen.
Hallo,
also diese Aussage stimmt nicht!!! Wir waren jetzt in der letzten Februarwoche im Kalawy; dort wurde ein 8-jähriges Mädchen von 4 Wüstenhunden am Strand angegriffen; schwer verletzt! Dieses Mädchen verdankt einem Jungen aus dem Aqua Center sein Leben! Also........ Eltern aufgepasst!!! Diese Hunde sind alles andere als harmlos und müssten erschossen werden!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!