• TommyA
    geschrieben 1240992795000

Hallo,

wir waren gerade im Magic Life in Sharm und würden im nächsten Jahr gerne den Kalawy mal ausprobieren.

Was uns besonders interessiert : Wie ist das genau mit dem Relax Pool ? Ist der wirklich ruhig und auch weit genug vom Active Pool entfernt (wie in Sharm - da war das pefekt, man hat keine Musik etc. gehört ), so dass man auch seine Ruhe hat ? Wie ist es am Strand ? Hat man da wirklich seine Ruhe ? Denn wenn sowohl am Strand als auch am Pool was von Animation und Musik zu hören wäre, wäre das für uns ein K.O. Kriterium....

Ich habe da irgendwie keine genauen Infos finden können....

Achja, in Sharm gibt es noch überall Gläser ;)

Danke & Gruß

Tom

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1240994044000

Hier die präzise Antwort.

Der Relax-Pool ist im Magic Life Sharm el Sheik relativ weit vom Activity-Pool entfernt, man geht ja einige Minuten. Aber das ist Dir ja bekannt.

Im Magic Life Kalawy liegt der Relax-Pool relativ nah am Activity-Pool, allerdings etwas tiefer. Am Relax-Pool kann man die Animation noch geringfügig wahrnehmen, keinesfalls aber in voller Lautstärke.

Ein genaues Bild erhälst Du auf dem Lageplan der Anlage. Diesen findest Du auf der Magic Life Homepage www.magiclife.com

Am Strand, an der Lagune, sind die Aktivitäten vom Activity-Pool nicht mehr hörbar.

Ein weiterer Pool mit Rutschen, sehr stark von Kindern und Jugendlichen frequentiert, ist weit von den anderen Pools entfernt.

Der Vorteil des Kalawy im Abgleich zum SSH ist, dass deutlich mehr Liegenflächen rund um die 4 Pools vorhanden sind. Also deutlich weniger gedränkt.

Hoffe diese Infos sind ausreichend für Dich und haben Dir geholfen.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • TommyA
    geschrieben 1240994960000

Hallo Hans,

vielen Dank für Deine Infos.

Noch eine Nachfrage :Was meinst Du mit ''geringfügig zu hören'' ?

Stört es wenn man wirklich Ruhe haben will, oder nimmt man es nur ganz ganz schwach aus der Ferne wahr. Denn wenn ich täglich beim lesen jeden Song und jedes Geschwätz von der Animation eindeutig identifizieren kann bzw. detailiert hören darf ;) werd ich narrisch.

Und da meine Freundin lieber am Pool liegt als am Meer werden wir wohl halb und halb liegen müssen ;)

Danke & Gruß

Tom

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1240995493000

Na Du verstehst nicht jedes Wort, Du kannst nur "im Hintergrund" wahrnehmen,

das "dort oben" (Höhenunterschied) eben noch Musik ist - aus der Ferne.

Der Relax-Pool liegt wunderschön oberhalb vom Meer und der Lagune.

Vergessen habe ich, dass es noch eine Relax-Wiese gibt, mitten in der Anlage, mit 100% Ruhe. Allerdings nicht an einem Pool.

Schau Dir doch bitte den Lageplan an. Dort ist alles erkennbar, wo sich was befindet.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Ralle08
    geschrieben 1241016137000

Aber nicht vergessen, oberhalb des sogenannten "Relaxpools" ist

auch das Kinderbecken....also wirklich ruhig war es da nie.

Liebe Grüße

Ralle

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu
  • alfredkwak
    geschrieben 1241031560000

Hallo, wir bzw. mein Mann hat noch eine Frage zur Bekleidung beim Abendessen. Ist es ein Muss lange Hosen zu tragen oder gehen auch 3/4 Hosen? Short z. B. würde mein Mann NIE beim ABendessen tragen, aber so wadenlang mit Hemd ...geht das?

Klar, sicherlich gibt es auch hier die Badelatschen-/Schwimmshortsfraktion, aber diese Leute ....da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Danke für die Antworten, Martina

• TommyA
    geschrieben 1241074113000

Hallo Hans,

dank Dir !

Den Lageplan hab ich mir bereits angeschaut, aber da läßst sich leider nicht erkennen, ob es ruhig ist, oder nicht ;)

Also wenn ich da Ralles Post lese, dann bin ich mir nicht mehr so sicher....

Den ganzen Tag Kindergeschrei ? Nein, danke - genau das wollen wir nämlich keinesfalls !

Beim Studium des Plane frag ich mich, warum hat man den Relax Pool nicht dort plaziert, wo dieser Pool mit den Rutschen ist :frowning:

Das würde doch viel mehr Sinn machen....

@ Martina :

Kann nur vom Club in Sharm El Sheik berichten, da hab ich extra in der Zentrale in Wien per Mail nachgefragt und mir wurde mitgeteilt, es wäre Pflicht lange Hosen zu tragen. Vor Ort war ich dann mehr oder weniger der einzige, der bei unseren Spezialitätenrestaurantbesuchen eine lange Hose anhatte :?

Gruß

Tom

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1241082980000

Liebe Martina hier die Antwort zum wunderschönen Thema:

Kurze Hose - Shorts - 3/4 Hose - 7/8 Hose - Bermudashorts - Badehose

Wenn ein möglicher, zukünftiger Gast bei Magic Life in Wien anruft, erhält er die Antwort = LANGE HOSE =. Und das ist als Antwort zunächst richtig ! Die Umsetzung dieser Antwort sieht dann häufig so aus, dass der Gast dann sagt: "Na gut, aber eine 3/4 oder 7/8 Hose wird wohl auch reichen" und handelt dann auch so.

Die 3/4 oder 7/8 Hosen - ob schick oder nicht, darüber kann man wahrlich unterschiedlicher Meinung sein - werden akzeptiert, liebe Martina und von vielen getragen.

Würde die Antwort aus Wien lauten: "Mit 3/4 Hosen, kein Problem", würde einigen Gästen sofort einfallen, mit Shorts/Bermudashorts aufzutauchen. Ja so sind eben einige (!) Touristen. ;)

Insofern ist die Ansage aus Wien kein Widerspruch, sondern nur der berechtigte (!) Versuch das Niveau zu halten - ok ? !.

Gruß

Hans

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1241083568000

@TommyA

Hallo Tom,

wie kann ich Dir jetzt noch helfen. Der Activity-Pool ist nun mal dort wo er ist und nicht am "Rutschenpool".

Bezüglich des Kinderpools, sehe ich dass nicht so dramatisch wie Ralle, aber das ist natürlich Ansichtssache, insofern akzeptiere ich die Aussage von Ralle. Auch solche Wahrnehmungen sind subjektiv. Klar ist allerdings, dass der ML Kalawy-Relaxpool nicht sie "Sanatorium-Ruhe" hat wie der Relax-Pool in SSH. Den kenne ich und der liegt wirklich "in der Stille". Dort habe ich aber auch die Reklamationen gehört, dass der "wirklich zu weit weg ist".

So sind die Menschen. Im ML Kalawy stören sich einige Gäste an der Abseitsposition des Rutschen-Pools. :laughing:

Du must Dich entscheiden. ;) :p

Hruß

Hans

• alfredkwak
    geschrieben 1241083882000

Vielen lieben Dank für die schnell und präzise Antwort. Ich für meinen Teil denke, dass 3/4 Hosen (wohlgemerkt keine langen Badeshorts) mit schickem Hemd akzeptabel sind und mein Mann freut sich sehr.

Gruß, Martina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!