• Rodenstein
    geschrieben 1239987956000

Hi,

ich möchte wissen, wenn man dieses Hotel mit einer Pauschalreise mit TUI bucht, ist dann das Visum, das man ja in Ägypten braucht, schon im Reisepreis eingeschlossen und wenn ja, bekommt man es in den Reiseunterlagen bereits zugeschickt oder bekommt man es erst am Flughafen in Hurghada

mfg

Tom

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1239990356000

...hat nichts mit dem Hotel zu tun, sondern mit dem Veranstalter und zu Fragen rund ums Visum haben wir hier die entsprechenden Threads, bitte nutze diese um Dich entsprechend zu informieren... ;)

• alfredkwak
    geschrieben 1240004085000

Hallo,

Danke für die Antworten bisher, ich konnte zwei Tage nicht ins Internet bzw. PC, deshalb auch erst jetzt meine Antwort. Das hört sich ja bislang super an, vielleicht antwortet mir noch jemand, der zu unserer Zeit im Sommer im Club war - wäre schön.

Ansonsten werden wir mal den Block 10 vormerken und hoffen, dass die Liegen zu unserer Zeit am Pool auch zu finden sein werden, durch die Kinder werden wir sowieso meist dort Liegen und zum Schnorcheln laufen.

Lieben Dank schon,

Martina

• Lila79
    geschrieben 1240415249000

hey ihr magic life kalawy fans.

ich möchte dieses jahr alleine in den kalawy fliegen, hm, denke mal so mitte september.

ist da eigentlich mückensaison?

da ich noch nie alleine verreist bin ein paar fragen, aber bitte nicht lachen, bin zwar schon 3 mal mit einem bekannten in ml`s geflogen, aber allein dürfts doch ein wenig anders sein:

- find ich mich da allein am flughafen in hurghada zurecht?

- würdet ihr jetzt buchen oder last minute als single? (teuer isses ja so und so :-((((( )

- gibt es single-tische beim essen oder sowas in der richtung?

- hattet ihr, jetzt mal die frauen hier gemeint, probleme, dass ihr blöd angemacht wurdet? zb von den kellner...

- welche erfahrung habt ihr so als alleinreisende gemacht?

- was sollte ich beachten?

- kann man eigentlich auch 10 tage buchen oder ist das wieder sehr umständlich beim rückflug?

ich möcht eigentlich nur einfach eine woche bis 10 tage entspannen, relaxen, sport machen, am strand oder pool liegen, schwimmen und einfach nix tun.

vielen dank einstweilen

eure

lila

mein Urlaub im Magic Life Seven Seas 2009: vom 9. - 19. September 2009 juhuuuuuuuuuuuu - ist noch wer da? würd mich freuen!!!!
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1240417365000

Hallo Lila, hier der Versuch Dir zu antworten:

- Mücken, nein

- Hurghada Flughafen - kein Problem, kurze Wege, sehr übersichtlich.

- Ob last minute oder jetzt buchen, das kann Die verbindlich keiner voraussagen, weil keiner weiß, wie sich in den nächsten Monaten der Markt entwickelt und wie das Buchungsverhalten der Touristen sein wird. Meine Vermutung ist, dass es später keine Flüge mehr gibt. Schon jetzt sind einige (Flug) Termine in den Sommerferien ausgebucht. Und Anfang bis Mitte September gibt es an einigen Orten noch die Sommer-Schulferien.

- Im Magic Life Konzept gibt es keine Single Tische. Aber Du wirst garantiert nette Leute kennenlernen. Das Hotel verfügt über ca. 520 Zimmer und in der Regel über ein gutes Mix aus Familien, Paare und Singles.

- Als alleinreisende Dame wirst Du im Magic Life Kalawy keine Probleme bekommen. Natürlich machen die Service Mitarbeiter mal einen Scherz, aber von gezielter "Anmache" kann man nicht sprechen. Das Hotel wird von einer Generalmanagerin geführt. Also keine Sorge.

- Was man beachten sollte ? Lese die zahlreichen, positiven Bewertungen hier und den Thread. Dann bist Du gut vorbereitet.

- Du kannst auch z.B. 10 Tage fliegen. Das ist aber abhängig von Deinem Heimatairport. Von kleinen deutschen Flughäfen wird Hurghada manchmal nur 1-2 mal wöchentlich (für die TUI) angeflogen, von grösseren deutlich häufiger. Schau einfach in den Magic Life oder TUI-Katalog, ins Internet oder sprich mit Deinem Reisebüro. Auch kannst Du auf der Magic Life Homepage (www.magiclife.com) das Vertriebsteam in Wien bei anstehenden Fragen zum Hotel direkt via E Mail ansprechen.

Zum "einfach relaxen" bist Du im Magic Life Kalawy genau richtig.

Also wenn Du noch Fragen hast melde Dich per PN, helfe Dir gerne weiter.

Schöne Ferien - Lila.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • ema2412
    geschrieben 1240910926000

bin wieder zurück..

seit september hat sich das ein oder andere geändert..

dass die hund weg sind wurde ja bereits erwähnt.

Außerdem gibts keine Strandtuchkarten mehr, sondern man nennt die Zimmernummer beim erstmaligen ausborgen.

Es gibt keine Gläser mehr an Pool und Beach-bar sondern nur noch Hartplastikbecher

Interessant war auch, dass eines Nachmittags (ca 4 Uhr) ein Feuerfisch in der Badebucht ins ca 1m tiefe Wasser gekommen ist.

Einen Tag hatten wir auch Quallen in der Bucht und im offenen Meer.

Das Liegenreservieren vorallem für die erste Reihe war extrem. Lag wohl am extrem hohen Durschnittsalter der Urlauber. Im September hatte man bei ähnlicher Belegung um 8 locker noch Plätze in der ersten Reihe am STrand bekommen, diesmal war um 6 schon alles voll...

• Ralle08
    geschrieben 1240918863000

Hallo,

das ist ja sehr schade das es jetzt keine Gläser mehr gibt, das fanden

wir grad so klasse.Im Januar hatten wir noch Gläser.

Wollten eigentlich im Mai 2010 dort meinen 40. feiern...aber wenn die Preise

weiter so steigen und es jetzt keine Gläser mehr gibt.....

Worin haben sie den dann die Cocktails an Strand und Poolbar serviert?

Wie sah es denn an der Theke neben der Bühne aus, gab es denn da noch

Gläser?

Liebe Grüsse

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1240921447000

Hallo Ralle,

es ist nur die Beach-und die Poolbar. Und es sind Hartkunststoff Gläser. Diese Art von Gläser werden inzwischen in vielen Pool+Beachbars verwendet. Damit besteht kaum eine Verletzungsgefahr und vor allem kann kein Glas (Splitter) mehr in den Pool fallen. Das ist leider vorgekommen, die Folgen kannst Du Dir vorstellen.

Verstehen kann ich Dich, Glas ist natürlich angenehmer. Aber die Sicherheit hat Priorität. In anderen Clubs werden diese Gläser schon lange oder immer verwendet.

Ansonsten - Prost auf Kalawy und Gläser sind nicht alles !

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Ralle08
    geschrieben 1240925433000

Nein Hans Gläser sind nicht alles,

....aber machen ja doch den Unterschied aus..

Sicherlich wird das auch kein Grund für uns sein im nächsten Jahr vielleicht

doch Kalawy zu buchen wie oben geschrieben wird es auch auf den Preis ankommen. Aber Du musst zugeben das nen Bier aussem Glas

besser schmeckt und die Becher haben den Nachteil das sie nach einiger Zeit doch arg schlimm aussehen.

Liebe Grüße und Prost zurück

Ralle

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1240928113000

Das gebe ich nicht nur zu. Ein frisches Kölsch (alternativ Pils), würde ich niemals aus einem Kunststoffbecher trinken. Eher verzichte ich auf das Kölsch. Aber zur Not geht man am Tag zur Wunderbar - frisches Bier - frische Gläser - aus Glas !

Prost Ralle.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!