• Ralle08
    geschrieben 1241435720000

@HeinerW

stimme Dir in allen Punkten voll zu!!! Besonders die Animateure waren

unter aller Kanone hatte ich aber schon mal gepostet und auch der ML Zentrale

direkt (Frau St.......) mitgeteilt.

Allerdings waren die Taucher zu unserem Zeitpunkt am oberen beheitztem Pool

direkt an der Pool Bar.

Liebe Grüße Ralle

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu
  • TommyA
    geschrieben 1241436911000

Hallo HeinerW,

danke für Deine ehrliche, unverblümte Meinung.

Genauso, wie Du es mit den Pools beschreibst befürchte ich es und ist deswegen bei uns raus. Das ist ein absolutes K.O. Kriterium und für uns den kompletten Urlaub über nicht zu ertragen bzw. zu tolerieren.

Dann doch lieber wieder faul in Sharm El Sheik am Relaxpool liegen :-)) !

Gruß

Tom

• Mone82
    geschrieben 1241437054000

Kann denn jemand aktuell was zum Animationsteam sagen? Ich dachte eigentlich, dass die Animation im Kalawy sehr gut wäre.

Weiss jemand was dort aktuell für Shows aufgeführt werden? Gibt es dort Musicals oder so was?

Gruß

• Noname48
    geschrieben 1241468417000

Geld abheben im Hotel ??

Wie klappt das ?

Wir sind davor eine Woche auf dem Schiff - also will ich kein Bargeld mitnehmen!

LG

VERGISS DEINE TRÄUME NICHT und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag!
  • travelnina
    geschrieben 1241618880000

@ Mone 82:

ALso ich war mitte April im Kalawy und uns hat die Animation eigentlich gut gefallen. Allerdings hat das Team jetzt zum 1. Mai gewechselt und viele wurden in andere Clubs verteilt.

Ich muss sagen, dass ich es am Relax Pool sehr angenehm fand, man hat von der Animation kaum was gehört und die Taucher haben einen Teil des Animationspools genutzt und nicht den Relax Pool...Aber das ist sicher ansichtssache...

*** I'm walking on sunshine ***
  • ema2412
    geschrieben 1241622881000

weil hier immer wieder das Thema bekleidung kommt.

Es steht weder im Katalog noch vorort, dass lange Hosen pflicht sind.. Bei robinson oder grechotel ist das immer im katalog gestanden und auch vorort war ein Schild...

also denk ich nicht, dass im MLC lange hosen pflicht sind..

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1241624191000

@travelnina

Hallo Nina, das ist keine Ansichtssache, sondern scheinbar ein Frage des Gehörs. ;)

Also ich kenne es so wie Du es beschrieben hast. Natürlich ist der Relaxpool im Magic Life SSH "in der totalen Ruhe". Aber laut habe ich es am Relaxpool im Magic Life Kalawy niemals erlebt.

Aber ein solches Thema kann man hier nicht diskutieren. Führt zu keinem Ergebnis. ;)

@ema2412

Selbstverständlich steht vor dem Restaurant Magico im Magic Life Kalawy eine Hinweistafel in Form eines kleiner Straßenreiters. Exakt wird nicht auf lange Hosen für die Herren hingewiesen, allerdings auf formelle Kleidung für Damen und Herren. Ebenso ist das Restaurant Bahia mit einer Hinweistafel ausgestattet = formelle Kleidung.

Warum dies in einem Prospekt aufgeführt werden soll, kann ich nicht nachvollziehen. Formelle Kleidung ist eine Selbstverständlichkeit. Wird aber leider von einigen, wenigen Gästen in Touristenhotels gerne übersehen. Eben eine Frage des Stils. :kuesse:

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Connymonny
    geschrieben 1241653991000

Also ich hab die Animation am Strand noch nie gehört und ich war schon 2 mal dort, fliege jetzt im Juni das 3. Mal. Das einzige was man hört sind die Leute, die Boccia spielen. Das macht man nämlich am Strand.

Die Animation ist in meinen Augen auch nicht aufdringlich und schlecht schon gar nicht. Das was die leisten, müssen andere erst mal nachmachen. Um 9.15 beginnt der Tag für das Team und endet erst mal um 18 Uhr . Dann geht es ab ca 20.30 weiter und letztendlich ist Feierabend um 0.30 in der Disco. Und zwischendurch am Tag ist keine große Pause, weil immer für die Abendshows geprobt wird oder irgendwelche anderen Sachen zu tun sind. Die meisten gehen nicht mal Frühstück und Abendbrot essen, damit sie noch ein wenig Zeit für sich und zum Erholen haben. Zum Mittag haben sie 1 Stunde und selbst da müssen sie sich zu den Gästen setzten. Ich möchte das nicht 6 Tage die Woche machen. Sicher wird keiner gezwungen, Animateur zu werden. Es ist immer leicht zu meckern und zu kritisieren. Aber es wird immer verschiedene Meinungen zu einem Thema geben. Will hier auch niemanden angreifen.

Taucher habe ich bisher immer am Activity Pool erlebt und kostenpflichtige Spiele auf der Terasse kenne ich auch nicht.

Der Relaxpool in Sharm ist wirklich günstiger gelegen als im Kalawy. Dort hat man absolute Ruhe. Aber wie schon beschrieben kann man die im Kalawy auch in der Ruhezone haben. Ist ganz nett angelegt, aber keine Bar direkt dort angegliedert. Hab auch schon am Relaxpool gelegen und wir haben nur ab und an mal was gehört. Ich bin kein Kinderhasser, aber mich hat dann eher das Kindergeschrei gestört. Denn die gehören dann auch nicht an den Relaxpool.

@ NoName 48

In der Lobby steht ein Geldautomat.

• Noname48
    geschrieben 1241676602000

@Connymonny

Danke ! Freu mich schon :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Und mir ist es egal ob ruhig, Kinder, nicht ruhig -

Animation gut / schlecht !

Hab mir da vorher noch nirgends Kopfzerbrechen gemacht - sondern einfach das was geboten wurde genossen oder ignoriert :rofl: :rofl:

Nach den Bildern nach zu schliessen ist die Anlage groß genug dass sie jeden

gerecht wird !!!!

ICH WILL ENDLICH weg / warm !

Und einfach geniesssssen !

LG

Ulrike

VERGISS DEINE TRÄUME NICHT und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag!
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1241684515000

= Thema: "Kostenpflichtige Spiele im Magic Life Kalawy, auf der Terasse" =

So die Aussage von @HeinerW.

Bei den von HeinerW beschriebenen "kostenpflichtigen Spielen", handelt es sich um Bingo, dass am Abend jeweils vor dem Beginn der Show im Amphitheater auf der Terrasse stattfindet. Die Teilnehmer zahlen 1,- € oder 2,- €, die Einahmen werden zu 100% wieder "ausgeschüttet".

Wie gut, unterhaltsam oder interessant Bingo ist, muss man hier nicht diskutieren. Dazu gibt es natürlich unterschiedliche Meinungen. Man mag es oder man mag es nicht. Ich mag es weniger, gehe also dort nicht hin. Allerdings akzeptiere ich jeden Gast der dort spielt. HeinerW scheinbar nicht.

Die große Beteiligung und Resonanz, sowohl von jungen wie auch von älteren Gästen zeigt, dass viele Gäste scheinbar immer noch gerne am Abend Bingo spielen. Würde das Feedback nicht so groß sein, hätte die Animation das Bingo-Spiel eingestellt. Bei allerdings deutlich mehr als 100 Teilnehmern pro Abend (Saison), wären viel Gäste enttäuscht.

Das Magic Life Kalawy bietet täglich 120 Aktivitäten an, eine Aktivität davon ist Bingo. Genau wie bei den zahlreichen anderen Unterhaltungsangeboten kann der Gast (dazu gehört auch HeinerW) individuell entscheiden, ob er daran teilnimmt oder auch nicht, auch HeinerW ! ;) . Jeder Gast hat innerhalb des Animationsprogramms seine "persönlichen Favoriten" oder auch Aktivitäten, die ihn weniger begeistern. Vollkommen normal. Daher ist die Angebotspalette auch so umfangreich. ;)

Soviel zu der doch wenig eindeutigen Aussage von HeinerW. Die, so wie er sie hier schreibt, falsch verstanden werden kann. Allerdings führt HeinerW auch keine Argumente auf, er ist einfach dagegen - Punkt.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!