Kann mir jemand sagen, ob ich dort vor Ort ein Babyfon ausleihen kann?
Wir fliegen in 5 Wochen und ich kann es kaum erwarten, endlich da zu sein, ob mit oder langen Hosen.
LG Mel
Kann mir jemand sagen, ob ich dort vor Ort ein Babyfon ausleihen kann?
Wir fliegen in 5 Wochen und ich kann es kaum erwarten, endlich da zu sein, ob mit oder langen Hosen.
LG Mel
Hallo,
fliegen diese Woche zum ersten Mal ins Kalawy Beach und hätte deshalb folgende Fragen:
- reicht es, wenn ich € dabei habe, oder sollte man (zB am Flughafen?) etwas Geld umtauschen? Shopping ist eigentlich nicht geplant, höchstens mal eine Ansichtskarte im Hotel
- was kostet es, eine Schnorchelausrüstung po Tag zu leihen?
-wie kann ich die Ausrüstung bezahlen? (am Reiseende per Visacard?)
lg
Joesy
ich war jetzt 2 mal im Club und diese Tafel ist mir nun wirklich nicht aufgefallen. Vorm Magico steht das Schild mit dem Thema des Abends und das wars...
Abgesehen davon ist es dämlich lange Hosen bei über 30 Grad zu verlangen.. das soll Urlaub sein?
Ich mag es auch nicht wenn jemand in Shorts oder Badekleidung kommt aber eine schöne kurze Hose bis über die Knie sollte in ordnung sein... ich hatte auch nie probleme und hatte noch nie eine lange Hose dort an ist ja auch ein Club und kein 5 Sterne Hotel..
1.) Babyphon: Nein kann man nicht ausleihen. Der Betrieb eines Babyphones wird vermutlich nicht funktionieren, da die Anlage sehr groß ist. Etwa die Fläche von 17 Fußballfeldern ! Und direkt in der Nähe z.B. der Restaurants gibt es keine Zimmer.
Hier mein Rat: Bringe von zu Hause ein leistungsfähiges Babyphone mit und versuche beim Check-In ein Zimmer im Bereich " 11 " zu bekommen. Schau Dir außerdem unter www.magiclife.com den Lageplan des Hotels an, dort erkennst Du dann die Lage und die Entfernung der Zimmerbereiche zu den Restaurants, Poolanlagen und Bars.
2.) Ja, auch wenn hier gleich wieder diverse Meinugen abgegeben werde, Euros reichen aus. Einige Münzen für die Trinkgelder etc.
3.) Du kannst Dir in der Tauchstation auf dem Gelände des Magic Life Kalawy eine Schnorchelausrüstung leihen. Schnorchel und Maske kosten 1,- bis 2,- € am Tag bzw. für 3-4 Stunden, Flossen ebenso. Weitere Infos: www.magicdivers.at Hier findest Du das komplette Angebot der Magic Life Kalawy-Tauchstation.
4.) Zahlungen sind auch via Kreditkarte möglich. Die geringen Leihgebühren kannst (solltest) Du cash zahlen, auch in Euro.
Alles klar beantwortet - ?
Gruß
Hans
1.) Die Hinweisschilder sind vorhanden - verbindlich.
2.) Kurze Hosen (ob schön oder weniger schön) zum Essen ist out ! Und ein Stilbruch zudem. Aber = Du = stellst Dich zur Schau, nicht die anderen.
Das Thema kann und sollte man nicht diskutieren. Es führt zu keinem Ergebnis.
Für Dich sind eben bereits bei 30 Grad lange Hosen dämlich.
Gruß
Hans
@Ute:Vielen Dank für die ausfgührliche Antwort.
lg
Bitte - gerne. Schöne Ferien.
Hallo,
in einer Woche gehts los ins Kalawy!
Habe mal eine Frage: In irgendeinem Treat oder Hotelbewertung, die ich leider nicht mehr finde, habe ich gelesen, dass man morgens bei Sonnenaufgang unbedingt zum Steg gehen sollte, da man hier super Fische z.T auch Haie beobachten kann.
Hat jemand Erfahrung oder Tipps?
Danke schon mal
LG
Mir ist nicht ganz klar, warum Du Dich über meine Aussage so aufregst. Mich hat das Bingo eben genervt und es waren auch eine ganze Menge Gäste zu finden, denen es ebenso ging. Gehörig dazu beigetragen haben allerdings auch die schlappen Sprüche, die der "Spielleiter" jeden Abend dazu verbreitet hat. Obendrein waren es jeden Abend dieselben Sprüche. Nach 3 Tagen kennt man die auswendig.
Prinzipiell hast Du natürlich Recht, wenn Du sagst, jeder geht zu der Veranstaltung, die er mag. Dazu muss man allerdings einschränken, dass diese Veranstaltung allabendlich auf der Hauptterrasse stattfand. Für diejenigen, die kein Bingo wollen, gibt es leider keine Ausweichmöglichkeit. Also bleibt nur, das Prozedere über sich ergehen zu lassen und zu warten, bis es endlich vorbei ist.
Auch dazu, dass man dafür bezahlen muss bleibe ich bei meiner Meinung, dass dies einfach unangemessen ist. Es spielt auch keine Rolle, ob das eingesammelte Geld für Souvenirs von zweifelhaftem Wert wieder ausgeschüttet wird. In einem derartigen Hotel halte ich so etwas für ähnlich unpassend wie falsche Kleidung beim Abendessen. Ich denke auch nicht, dass auf so etwas extra hingewiesen werden muss.
Zum Lärm der Animation am Relaxpool kann ich ebenfalls nur wiederholen, dass diese während unseres Aufenthaltes (August 2008) sehr laut und aufdringlich war. Auch die Aussage, dass dies sogar am Strand noch zu verstehen war, bestätige ich ausdrücklich. Ich halte es allerdings für möglich, dass dies außerhalb der Hauptreisezeit also z. Bsp. jetzt (im April oder Mai) etwas dezenter ist, weil die gesamte Animation etwas zurückgefahren wird. Ich war auch außerhalb der Hauptreisezeit im ML in Sharm. Dort habe ich die Animation auch am Hauptpool nicht als aufdringlich empfunden. Im Kalawy dagegen schon. Auch zum Niveau der Gesellschaftsspiele am Pool habe ich mich bereits geäußert. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Im Übrigen muss ich auch keine Argumente für oder gegen irgendetwas hier anbringen. Das Forum ist dazu da, dass jeder seine Eindrücke und das was ihm gefallen hat schildern kann. Oder eben auch das, was ihm nicht gefallen hat. Das habe ich getan und werde ich auch weiter tun, wenn ich Lust dazu habe.
Gruß
Heiner
Hallo Heiner. Natürlich kannst Du Deine Eindrücke und die daraus resultierende Meinung hier darstellen, über die ich mich allerdings keinesfalls aufgeregt habe. Im Gegenteil, ich stelle nur Fakten dar. Allerdings dürfen Sachverhalte nicht verfälscht werden:
1.) Bingo (ich mag es auch nicht) wird beispielweise auch auf 5 Sterne Kreuzfahrtschiffen gespielt. Das Konzept und das Niveau dieser Schiffe liegt deutlich oberhalb von Magic Life. Du aber schreibst, dass diese Aktivität für dieses Hotel unpassend ist. Für die MS Deutschland der Peter Deilmann Gruppe oder der MS Europa scheint das Niveau auszureichen. . Das die Mitspieler bei Bingo einen Einsatz "mit Geld" leisten, ist nahezu weltweit üblich. Du kannst dass natürlich kritisieren, wirst diese Gepflogenheit aber kaum ändern.
2.) Falsch ist auch Deine angebliche Feststellung, Du hättest keine Alternative dem Bingo Spiel auszuweichen. Während diese Zeitfensters (ca. 20:00 bis 21:00 Uhr) kannst Du dich in drei weiteren geöffneten Restaurants aufhalten, in der 24 Stunden geöffneten Wunderbar und auch in der Lobby. In den beiden zuletzt genannten Räumlichkeiten kannst Du auch die von Dir bevorzugten Cocktails trinken. Es gibt also Alternativen !
3.) Ob es am Relaxpool Lärm gibt oder nicht, kann man sicherlich ergebnisorientiert nicht diskutieren. Dort im Magic Life Kalawy empfinden das die Gäste sehr unterschiedlich, dass zeigt auch das Meinungsbild hier im Forum.
4.) Mit Beginn der Saison Mai - September 2009 wurde das Animationsteam im Magic Life Kalawy nahezu vollständig gewechselt. Dies ist allerdings üblich und nicht etwa die Folge von mangelhaften Leistungen.
Lieber Heiner, wünsche Dir demnächst wieder einen schönen Urlaub, vielleicht am Relaxpool des Magic Life Sharm el Sheik. Gruß Hans
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!