• Black Label
    geschrieben 1246383142000

Hallo Leute,

waren im Juni das erste mal in Ägypten und haben uns für das Kalawy

entschieden. Uns hat es so gut gefallen, dass wir den Jahrewechsel im 

Kalawy verbringen wollen. Aber wie ist das mit dem Schnorcheln am Riff im

Winter? Es soll ja recht windig sein. Wir hatten bei unserer einen Woche im Juni

an 2 Tagen die rote Flagge. Was bedeutet das eigentlich? Wir dachten: Schnorcheln

verboten. Dann entdeckten wir aber doch Schnorchler am Riff. Daraufhin gigen wir

auch ins Meer, hat keinen vom Personal interessiert.

Hat jemand Erfahrungen im Winter? 

• Tinichen
    geschrieben 1247238484000

Tennis und Surfkurse:

Wie muss ich mir die ai Kurse bei Magic life vorstellen?

• annette1967
    geschrieben 1252513717000

Hallo zusammen, sind am überlegen das Kalawy zu buchen... Allerdings haben mich die Berichte über laute Animation und eingeschränkte Rückzugsmöglichkeiten verunsichert. Wir reisen Anfang Januar. Hat jemand Erfahrung? Ich möchte nicht den ganzen Tag dauerberieselt werden mit Musik. Bietet sich der ML Sharm besser an ? Dort scheint mir die Pool Landschaft großzügiger. Um eines vorweg zu nehmen: ich habe nichts gegen Cluburlaub und Animation, aber bin empfindlich gegenüber dröhnenden Lautsprechern mit immer derselben Musik.

Danke für Eure Antworten.

Viele Grüße

Annette

• kiwikiwi
    geschrieben 1252576993000

Hallo Annette,

wir waren bisher 2x im ML Kalawy, das erste Mal im Dezember 08 und jetzt im August. Im August waren mehr Gäste im Club als im Dezember (ca. 30% Belegung), daher war es jetzt natürlich etwas "lauter". Ich kann mir vorstellen, dass im Januar auch noch nicht so viele Gäste dort sind.

Am Pool ist es auf jeden Fall lauter als am Strand, aber wir sind auch keine Pool- Lieger, uns zieht es an den Strand. Ich kann nur sagen, dass wir ca. 2x am Tag etwas lautere Musik am Strand gehört haben die vom Pool kam, dann aber auch nur ganz kurz, für einige Minuten. Wir fanden es überhaupt nicht störend, also man findet dort schon seine Ruhe. Und die Animation ist nicht aufdringlich, schon gar nicht am Strand.

Ich kann dir nur empfehlen, buchen und hinfliegen, selbst erleben, ist wirklich eine tolle Anlage.

schöne Grüße Manja

• Ralle08
    geschrieben 1252579893000

@anette1967

Hallo, waren mitte Januar 09 im Kalawy.

2 Pools (der Relax und 1 Actionpool) waren beheitzt. Lufttemperatur immer so um die 25 grad,

ab 17 Uhr wird es innerhalb von 10 Minuten dunkel.

Ruhe am Strand war super schön (ausser wenn der nervige Ani um 15 Uhr Extremsport Boccia gerufen hat).

Am Rutschenpool war die Poolbar geöffnet, dort lagen 0 Leute, also auch sehr ruhig.

Ganz klar der bisjetzt schönste Urlaub, kann man nur empfehlen, aber vorsicht man

wird ML süchtig.

LG Ralle

Magic Life Fuerteventura 10.04.2010 - 24.04.2010 

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1252580182000

@annette1967

Hallo Annette,

da die Anlage über 117.000 qm verfügt (das sind ca. 16 - 17 Fußballplätze) muß man schon differenzieren. Willst Du einmal quer durch die Anlage laufen, benötigst Du etwa 15-20 Minuten. Insofern gibt es sehr unterschiedliche Bereiche. Hier die Realität:

- Aktivity Pool und Sport Pool, zwei Becken = Ganztägige relativ leise Hintergrund-Musikberieselung. Zweimal täglich Poolspiele (12:00 Uhr + 15:00 Uhr) für jeweils 20 - 30 Minuten. Dann wird es laut ! Im Sport Pool fast immer Wasserball etc.

- Rutschen Pool = Vom Aktivity Pool ca. 500 Meter entfernt. Dort keine Animation oder Musik, aber in den Ferien viele Kinder auf den Rutschen. Sonst eher ruhig.

- Relax Pool = Unterhalb vom Aktivity Pool, Richtung Strand. Eher ruhig.  Zweimal täglich sind die Poolspiele vom Aktivity Pool zu hören. Keine Animation, keine Musikberieselung.

- Strand an der Lagune = Ruhe, keine Musik, keine Animation.

- Relaxzone = Mitten in der Anlage, eine Wiese mit einem Teich (nicht zum schwimmen) und schönen Holzliegen mit weissen Leinen-Sonnensegeln. Ruhe, nahezu absolute Stille. Dort halten sich auch kaum Gäste auf. Fast schon wie in einem Kurpark.

- Terrasse vor der Wunderbar = Im hinteren Teil ganztägig ruhige, sehr leise Hintergrundmusik. Nicht im vorderen Teil. Am Abend dort Live Bands (Dancing) ab 22:30 Uhr bis 24:00 Uhr. Exakt um 24:00 Uhr ist Schluß !

- Die Disco und auch die Abendshows (im Theater) sind in der Anlage nicht zu hören.

Deine Frage zu den Pools. Die Poolanlage im Magic Life Sharm el Sheik ist sehr schön. Großzüger und über die Anlage verteilt, sind die Pools im Magic Life Kalawy. Für den Gast der lieber am Pool liegt, bietet der ML Kalawy mehr Platz und mehr Alternativen an.

So ich hoffe ich habe Dich ausreichend "über Musik und Ruhezonen" informiert. Du mußt Dich entscheiden.

Noch Fragen - melde Dich. Ansonsten, schöne Ferien - Hans.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Sylvia69
    geschrieben 1252594791000

Hey,

ich wollte nur mal kurz eben Bescheid sagen, daß ich heute Mittag eine sms bekommen habe mit der Nachricht, daß gestern wohl leider mal wieder einer von den Wüstenhunden zugeschlagen hat und einen Urlauber verletzt hat.

Nur so zur Info, damit ihr alle schön vorsichtig seit - Hunde bitte nicht streicheln und füttern ;)

Gruß

Sylvia

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1252602610000

@Sylvia69  Hallo.

Warten wir doch zunächst ab, bis gesicherte Erkenntnisse über den Vorgang vorliegen. Der erste und bisher einzige Fall, hat sich später doch inhaltlich anders dargestellt als zunächst im TV (Sat 1) dramatisch dargestellt.

Bis wir Ursache und Wirkung wirklich kennen, gibt es bestimmt wieder hier abenteuerliche Geschichten dazu. Damit habe ich ausdrücklich aber nicht Dich gemeint.

Schönen Abend - Hans.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Sylvia69
    geschrieben 1252656260000

Hallo Hans,

kein Problem, deshalb hab ich ja geschrieben "zur Info", ein bißchen Vorsicht kann ja nie schaden.

Ansonsten soll das ja auch wirklich ein super Hotel sein, jedenfalls was man mir bisher davon erzählt hat, ich war selber noch nie da, aber alles soll top in Ordnung sein und der Service soll eigentlich auch keine Wünsche offen lassen.

Deshalb wünsch ich auch allen, die dort ihren Urlaub verbringen viel Spaß und ich denke, den werden sie auch haben.

Schönen Tag noch...

und bis bald

Gruß

Sylvia

• annette1967
    geschrieben 1252676039000

Hallo zusammen,

zunächst einmal 1000 Dank für die vielen superguten Infos bezgl. der Anlage und der Pools bzw. der Animation. Hat mir echt richtig weitergeholfen. Entscheidung ist schon gefallen... Pro Kalawy Imperial. Wir haben ja auch zwei Kinder und wie schon gesagt,  haben wir auch nichts gegen Poolspiele und Animation, aber man muss dem auf Wunsch auch mal entrinnen können. Das scheint hier gegeben zu sein. OK, die Hundegeschichte werde ich nochmals im Auge behalten. Ich habe Angst vor Hunden und habe auch keine Lust meine Kinder dahingehend den ganzen Urlaub zu beaufsichtigen. Ich hoffe nur, und das denke ich ist auch so, das innerhalb der Anlage und in den ausgewiesenen Bereichen keine Gefahr besteht.

Viele Grüße

Annette ML Neuling

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!