Ein netter Satz........................dafür fühle Dich gestreichelt, da Du ja friedlich bist und nicht bissig.
Ein netter Satz........................dafür fühle Dich gestreichelt, da Du ja friedlich bist und nicht bissig.
@ blaumar
Der sms-Schreiber ist kein Urlauber, sondern jemand der da wohnt.
Der Betroffene war der Jogger und daß wurde hier ja schon beschrieben, wie es passiert ist. Die detaillierten Verletzungen und wie es genau dazu kam, daß die Hunde angegriffen haben, wird uns nur derjenige erzählen können, dem es passiert ist. Alles andere ist nur hören/sagen. Also wenn er hier ein User ist wird er sich ja vielleicht mal melden.
Also jedenfalls kein Hund in der Anlage sondern "nur" außerhalb. Du kannst also ruhigen Gewissen Deinen Urlaub dort verbringen und jede Menge Spaß haben !
Gruß
Sylvia
bin ägypten neuling - im november solls für 2 wo ans rote meer gehen.
zuerst wollt ich ja nach marsa alam, aber jetzt eher doch etwas näher an hurgh.- man will doch auch ein wenig shoppen und sehen...
aber wie ist das jetzt mit den hunden? sorry - aber wenn ich aus einer anlage keine 100 meter ohne angst raus kann- dann klingt das ncith so anch urlaub.
und vor allem weil hier immer so betont wird "ausserhalb" - wie muss ich mir diesen club vorstellen - ein zaun rund herum - auch am strand in diesem fall?
joggen würd ich dann viell auch gern.
ist das überall dort unten so? oder nur speziell bei diesem ml?
wie ists beim imperial shams abu soma - ist das nicht in diesem gebiet? das hotel hätte ich auch ins auge gefasst!
ich mag hunde, hab selbst einen labrador.
Hallo Namibia,
Du kannst dort unbekümmert Urlaub machen und auch die Anlage verlassen...
Hast doch selber einen Labrador und weisst wie man sich Hunden gegenüber verhalten sollte.
Die Hunde AUSSERHALB der Anlage waren sehr friedlich und sehr sehr ängstlich, die brauchte man nur böse anschauen (habe ich nicht getan!!!) und schon waren sie weg.
Also hin und geniess den Urlaub und lass Dich hier nicht verrückt machen.
LG Ralle
ML Fuerte 10.04.2010 - 24.04.2010
Hallo Ralle08,
wie darf ich mir die Tiere vorstellen? Sind das verwilderte Straßenhunde, die nur in die Nähe der Anlage kommen, weil sie Hunger haben?
Oder ist das eine wilde Wüstenhundrasse, so wie es ja bei uns auch die so genannten "Wildkatzen" gibt?
Hallo Horst,
hoffe es gibt keinen Ärger wenn ich auf das ××××× verweise...dort
kannst Du Dir die süssen Hundefotos anschauen.
Habe auch Foto`s gemacht, es waren wirklich ganz friedliche Tiere.
Du als Hundebesitzer kennst das ja auch....Hunde merken eigentlich sofort
ob man Ihnen gegenüber auch friedlich,ängstlich oder auch böse zu Ihnen
ist.
Ich kann Dir das Kalawy auf jedenfalls wärmstens empfehlen, es war bis jetzt
wirklich das beste ML Hotel in dem wir waren.
Hätten es auch wieder gebucht, aber der "neue" Club auf Fuerte war wesentlich
günstiger.
LG Ralle
Magic Life Fuerteventura 10.04.2010 - 24.04.2010
Danke für die Info Ralle!
Habe mir die süssen Hundefotos angeschaut auf xxxxxxxxxxxxxxxxxx.
Bei mir war es auch nicht die Angst, sondern die Neugierde.
Ich bin immer wieder überrascht, wie manchmal aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird.
Hallo Blaumar,
vielen Dank für Deine Anmerkungen, die allerdings in einigen Bereichen eine Berichtigung und einer Kommentierung bedürfen.
* Das es Hunde in der Anlage gegeben hat habe ich nicht zugeben (so wie Du schreibst), weil ich es nie bestritten habe. Ebenso wie diverse andere User hier, die dies ebenfalls nicht bestreiten. Also bitte immer erst die Beiträge sorgsam lesen, bevor Du solche Formulierungen hier plazierst - vielen Dank.
* Wenn wir über Hunde in der Hotelanlage diskutieren, die es in der Vergangenheit gegeben hat, müssen wir schon schon differenzieren über welche Vorgänge wir sprechen. Neben den Hunden aus der Wüste, die von Hotelgästen mit Futter angelockt wurden, hat es am nordöstlichen Ende der Anlage (genau am Block 18) ein Gehege gegeben. Dort lebten zwei bis drei Haushunde auf eine großen Wiese, die eingezäunt war. Ab und an haben diese Hunde die Gärtner begleitet (u.A. ein schwarzer Schäferhund) und sich in Begleitung der Gärtner in der Anlage aufgehalten. Diese Hunde gehörten einem Mitarbeiter des Hotels (Führungskraft). Diese Anlage wurde bereits vor vielen Monaten entfernt. Die Tiere befinden sich jetzt im Bereich des Staff-House, also einem Bereich der für Hotelgäste nicht zugänglich ist.
* Da Du @Blaumar selber noch nicht vor Ort warst, beziehst Du Deine Informationen nur "über Dritte" aus dem Internet. Du schreibst ja selber, dass Du dort recherchiert hast. Nimmt man aber eine Recherche vor, sollte man auch mal genauer hinterfragen und verschiedene Informationen einholen. Das aber scheinst Du nicht zu praktizieren. Sicherlich hast Du gelesen dass dem kleinen Mädchen dass sich außerhalb der Anlage befunden hat ein Mitarbeiter zur Hilfe geeilt ist - auf einem Quad. Hätte der Vorfall vor der Magic Divers Station stattgefunden, hätte der Mitarbeiter kein Quad benötigt. In Deinen Kommentaren sind dies alles klare Widersprüche. Dies kann man mit Dir aber nicht diskutieren, das Du die Örtlichkeiten nicht kennst. Du zitierst eben nur Aussagen von Dritten, die Dir passend erscheinen. Andere, sehr sachliche und fundierte Beiträge ignorierst Du scheinbar. Das soll eine Recherche sein ??
Fazit: Es gibt in der Anlage seit 6 Monaten keine Hunde mehr. Das Hotel hat Maßnahmen ergriffen die verhindern sollen, dass wieder Hunde aus der Wüste die Anlage betreten. Sollten allerdings wieder Hotelgäste die Tiere anlocken, steht das im Widerspruch zu den Aktivitäten des Hotels ! Alleine, ohne anlocken trauen sich diese Tiere nicht, so die bisherigen Erfahrungen.
Das Magic Life Kalawy wurde am 01.01.2008 eröffnet. In den bisher über 20 Monaten haben viel Zehntausend Gäste das Hotel besucht. Hier bei HC erhält das Hotel Bestnoten. Beschwerden über Hunde hat es in der Vergangenheit kaum gegeben. Lese dazu mal die vielen Hundert positiven Bewertungen hier. Oder recherchiere sehr sorgsam !
Ob man (Du) dort seinen Urlaub verbringen will oder nicht, muß jeder Tourist selber entscheiden, denn Ägypten bietet viel Hundert andere Hotels an. Ob diese aber mehrheitlich eine gute oder besser Alternative sind ? ? ?
Jeder (auch @Blaumar) ob Hundefreund oder Hundegegner kann dort ohne Probleme seinen Urlaub verbrigen. Auch einige wenige Horrorbeiträge sollte man mal hinterfragen. Und (die) Fotos sind kein Beleg oder Beweis für negative Vorkommnisse.
Gruß
Hans
Oh Hans, da hast du ja wieder eine "Fleißarbeit" hingelegt!
Aber damit könnte doch das Thema Hunde wirklich ruhen, es sei denn, es käme wieder zu ernsten Vorfällen.
Jetzt dürfte doch auch der letzte User beruhigt sein.
Danke für Deine glänzende Recherche!!
@helvetia123 sagte:
Aber damit könnte doch das Thema Hunde wirklich ruhen, es sei denn, es käme wieder zu ernsten Vorfällen.
Dieser Meinung bin ich auch...
Und bevor hier noch mehr Seiten zum Thema Hunde gepostet werden und alles wieder und wieder durchgekaut wird, werden wir zukünftige Hundebeiträge vorerst kommentarlos löschen.
Sollte es was neues zu diesem Thema geben und es innerhalb der Anlage wirklich zu irgendwelchen Vorfällen kommen, wäre dies natürlich etwas anderes. Aber ansonsten bitte nur noch Informationen und Fragen zum Hotel posten - Danke !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!