Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure "Aufklärung". Wird schon gutgehen die Zimmerzuweisung. Wir haben uns auf jeden Fall Block 12 gewünscht. Vielleicht klappts.
LG Sylvia
Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure "Aufklärung". Wird schon gutgehen die Zimmerzuweisung. Wir haben uns auf jeden Fall Block 12 gewünscht. Vielleicht klappts.
LG Sylvia
Kennt jemand die Preise für Durchfallmittel in der Apotheke vom Magic Life Kalawy?
Hallo Allerseits,
folgende Frage an Mausibaer oder die anderen:
haben für Dezember 2 Wochen im Kalawy gebucht.
Sind Ehepaar mit 2 Kids und haben deshalb 1 Familienzimmer gebucht.
Stellen jedoch nun fest, daß es...
a) bei Buchung von 2 mal Single mit Kind (müüsten dann natürlich eine Verbindungstür haben) der Gesamtpreis deutlich günstiger ist
wir dann auf den ersten Stock könnten...(Familienzimmer sind ja nur im EG)
Frage: sind die ausgezeichneten Zimmer "Single + Kind" in Wirklichkeit normale Doppezimmer bzw. stand jemand von Euch vor der selben Frage (Familienzimmer oder 2 x Singel mit Kind)
Für Eure Antworten vielen Dank im voraus !
Gruß
tomek95
Das Kontingent der " Single mit Kind " Zimmer ist immer sehr begrenzt. Gibt es zu Eurer Reisezeit überhaupt noch die Möglichkeit ?
Hallo zusammen,
folgende Frage an alle Experten:
ist das Hausriff wirklich so gut wie alle berichten ?
Grüß Gott zusammen,
ich möchte gerne wissen, ob man den Club ML Kalawy Imperial auch über den Flughafen Marsa Alam buchen kann. Hat das jemand von euch schon einmal gemacht? Könntet ihr euere Erlebnisse hier berichten? Dieser Flughafen soll ja wesentlich besser sein, als der Flughafen Hurghada, da er ja auch wesentlich kleiner ist.
Außerdem möchte ich noch gerne wissen, wie lange der Transfer vom Flughafen Marsa Alam zum Club ML Kalawy Imperial dauert.
Vielen Dank für Ihre Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Tom
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !
=====
Also wir hatten im Februar 1 Singel&Kind und 1 Doppelzimmer.
Die Zimmer waren im ersten Stock und direkt nebeneinander. Sie hatten auch eine Verbindungstüre die man sich selbst öffnen konnte (ohne Rezeptionsschlüssel). Das Single&Kind Zimmer ist ein ganz normales Doppelzimmer wie jedes andere auch.
lg
@ Cathi: Ich kenne zwar nicht die Preise für die Durchfallmittel, aber ich hab gehört, dass in schlimmeren Fällen gleich der Arzt mit der Infusion aufs Zimmer kommt und für den "Hausbesuch" gleich mal € 250 will, was man aber nach dem Urlaub von der Versicherung wieder zurückbekommt.
Verwendet auf alle Fälle die lokalen Medikamente, wenn es ärger ist, dort gibt es ganz andere Bakterienstämme, wo unsere Mittel wirkungslos sind.
@ hauck: Ja, das Hausriff ist wirklich so gut! Man kann jeden Tag etwas Neues entdecken (ich habe bei meinem 7. Hausriff-Tauchgang heuer immer noch neue Korallen und Fische entdeckt) und wenn das Riff doch einmal zu langweilig wird, kann man immer noch Shore-Dives machen - einfach ca. 10-20 Minuten rausfahren aus dem Hotel und dort die verschiedenen Tauchplätze erkunden! Auch der Safaga-Ausflug auf dem Schiff lohnt sich wirklich.
Ich bin erst seit Dienstag Früh zurück aus Kalawy (war schon zum zweiten Mal) und habe schon wieder Heimweh nach dort
Wir waren schon in vielen ML-Anlagen (einige davon gibts jetzt gar nicht mehr), aber Kalawy ist eindeutig der beste von allen!
Ich denke, wir waren etwa zeitgleich im Kalawy und auch wir haben die Beratung in Sachen " Durchfallmittel " des Apothekers genossen und - da wir vom Fach sind - sogar verstanden. Der Mann meint, dass die sonst gern genommenen Antibiotika oder auch Antinal in Ägypten nicht mehr am Menschen, sondern lediglich bei Tieren verwendet würden. Ergo gab er sie auch nicht ab. Er riet uns zu einem Präparat dessen Name mir entfallen ist, aber in der Zusammensetzung unterschied es sich nicht vom hier erhältlichen Perenterol.
GGf besorgt man sich im Vorfeld hier über eine internationale Apotheke Antinal oder
man sucht sich in Safaga oder El Quesir eine Apotheke - die verkaufen dann auch die
" schärferen Geschosse " und das für einen Euro... ( wenigstens die in E.Q. )
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!