• Dahabfan
    geschrieben 1282241961000

@ Rodenstein

Vom Flughafen Marsa Alam bis dort sind es ca. 130 km, macht also mit Bus geschätzte 2 Stunden Transferzeit.

@ asbalein

250 Euro für Zimmerbesuch und eine Infusion plus lokale Medikamente? Das ist krass! Als erstattende KV würde ich mich weigern, das zu übernehmen!

@ misosuppe

Das ist ja ein tolles Märchen mit Antinal, das man nur noch Tieren gibt! Warum - Verfestigung von Kuhfladen? Völliger Unsinn!

Ein Blister Antinal kostet 5 LE.

Aber die Strategie ist klasse: Apotheke empfiehlt und verkauft Bierhefetabletten für viel Geld. Sie wirken natürlich nicht, der Patient dehydriert weiter incl. Elektrolytverluste, also kommt der Arzt. Der gibt einen Elektrolyttropf, also modifizierte Ringerlösung, dazu eine Handvoll Antinal, für gesamt 250 Euro. Schneller kann man kein echtes Geld drucken.

• KleinerFux
    geschrieben 1282255677000

hallo,

versuche gerade mir einen eindruck über den club kalawy imperial zu verschaffen, was man in den bewertungen liest, hört sich gut an!

was mich interessieren würde ist, wie man beim essen sitzt: 3-er, 4-er, ...... Tische? sitzt man generell immer mit mehreren leuten am tisch - haben die tische alle die gleiche größe, oder gibt es kleine und große tische?

danke für eure infos/antworten! :D

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1282283933000

@Dahabfan

Kannst Du hier auch Fragen zum Hotel beantworten oder geht es schon wieder um das Thema Durchfallerkrankungen etc.pp. ? Hierfür haben wir das Gesundheitsforum und dort wurde alles auf vielen, vielen Seiten durchgekaut und hier in diesem Thread möchten wir nur Infos zum Hotel lesen !

Hallo KleinerFux,

im Kalawy hast Du freie Tischwahl und kannst jeden Tag entscheiden, wo Du sitzen möchtest. ;)

Es gibt im Hauptrestaurant verschiedene Tischgrößen von 2-8 Personen findest Du dort alles und nein, Du musst nicht mit fremden Gästen an einem Tisch sitzen :D Wenn ihr eure Ruhe haben wollt, setzt euch an einen der kleinen Tische und ihr bleibt alleine, wenn euch nach Geselligkeit ist, sucht euch einfach einen größeren Tisch aus, vielleicht gesellt sich noch jemand zu euch.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Beatrix41
    geschrieben 1282303638000

@ Kleiner Fux!

Es kann aber auch passieren,wenn du zweimal am selben Tisch sitzt, das er am folgenden Tag für dich von den Kellern eingedeckt wird.

Das ist uns passiert. Wir hatten immer unseren Lieblingsplatz. Und dann kam der morgen: BESETZT!! :shock1: So'n Mist, dachten wir und setzten uns an einem anderen Tisch. Oh je oh je, da kam aber der Kellner ganz aufgelöst und fragte, ob uns der Platz nicht mehr gefiele. Hey, da wurde der Tisch für uns reserviert, sogar die Getränke für uns und

die Kiddy's standen schon da. Einfach ein klasse Service!

LG Beatrix

• Mausebaer120
    geschrieben 1282370582000

:shock1: ... es ist einfach nicht zu fassen !

Ich hatte mich doch wohl auf der Seite vorher klar ausgedrückt, oder ? Dort steht doch ganz klar:

Mausebaer:

@Dahabfan

Kannst Du hier auch Fragen zum Hotel beantworten oder geht es schon wieder um das Thema Durchfallerkrankungen etc.pp. ? Hierfür haben wir das Gesundheitsforum und dort wurde alles auf vielen, vielen Seiten durchgekaut und hier in diesem Thread möchten wir nur Infos zum Hotel lesen !

@Dahabfan

Höre bitte auf, hier jeden Thread vollzuspamen und überall etwas zu posten, vor allen Dingen wenn Du die Hotels gar nicht kennst und die Fragen der User nicht beantworten kannst.

Der Threadtitel ist immer das Thema, um dieses Hotel geht es und nicht, wie Du es in anderen Hotels kennengelernt hast. Du darfst das jetzt gerne als deutliche Verwarnung ansehen, ich hatte Dich ja nun bereits mehrfach darauf hingewiesen - und nicht nur ich ... :?

Sämtliche OT-Beiträge der letzten Stunden werde ich später noch löschen. Diskussionen über Aldiana, Magic Life oder Robinson Clubs können gerne hier fortgesetzt werden !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • die_kvacke
    geschrieben 1282579132000

Hallo,

nach vielem Hin und Her haben wir endlich einen Urlaub buchen können: 27.09. bis 09.10. im Kalawy Imperial.

Die Buchung lautet auf "Doppelzimmer (DGB2)", kann - wie bestimmt schon gefragt - jemand einen Block oder ein Zimmer empfehlen?

Wie sieht es aus mit dem Thema "Badeschuhe" - wir haben nämlich keine.

Danke und Grüße

• Mausebaer120
    geschrieben 1282633714000

Hallo die_kvacke,

ja, die Fragen wurden schon das ein oder andere mal hier im Thread gestellt, z.B. auch hier und hier ,)

• die_kvacke
    geschrieben 1282636040000

@ Mausebaer

Danke! :kuesse:

• kuno 66
    geschrieben 1282866831000

Was ist mit dem ML Kalawy ??

wir sind vom 07.09.2010 für 14 Tage dort und haben natürlich wegen der sehr guten Bewertungen gebucht.

Seit zwei Wochen gehen die Bewertungen jetzt unheimlich in den Keller.

Gibt es dafür einen nachvollziebaren Grund?

Ramadan ?? Ist in anderen ML Clubs aber nicht der Fall.

Unsere Vorfreude geht schon ziemlich den Bach runter.

LG Kuno

• Mausebaer120
    geschrieben 1282889035000

Hallo Kuno,

mach Dir mal keine Sorgen, daß kannst Du zur Zeit in sehr vielen Hotels in den südlichen Ländern lesen, daß die GästeDurchfall haben. Das hat nichts mit ML zu tun, sondern mit der Hitze, dem ungewohnten Essen und den viel zu kalten getränken, die manche Gäste verzehren.

Ist nicht das einzige Hotel und doch auch jedes Jahr im Sommer wieder zu beobachten ;)

Wenn jemand schreibt " schlecheter Service" dann kann das durchaus mit dem Ramadan zu tun haben, ich meine sogar, daß im ML Katalog extra für diese Zeit um Verständnis für die Angestellten gebeten wird.

Tja, und daß das Hotel weit ab vom Schuß liegt und nichts großartiges in der Nähe ist, daß weiß man doch auch schon bei der Buchung. Deswegen dann eine schlechte Bewertung abzugeben - auch nicht o.k.

Schau Dir mal die kritischen Bewertungen ganz genau an und lese sie noch einmal durch, so schlimm ist das alles gar nicht ... 

Letztendlich hat das Hotel immer noch eine WE von 97% und ich würde mich an Deiner Stelle nicht beunruhigen lassen. Genieße die Vorfreude und später Deinen Urlaub ;)

Wenn Du mehr zum Thema Durchfall in Ägypten lesen möchtest hier klicken, dort wird alles erklärt ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!