• clou
    geschrieben 1169503124000

Hallo zusamen,

schreibt ihr wenn ihr im Urlaub seid eine E-mail nach Hause oder noch die gute alte Ansichtskarte?

Also ich bevorzuge noch immer dir Ansichtskarte.

Oder schreibt ihr vielleicht gar nicht und spielt u-boot?

clou :question: :?

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Reiselady
    geschrieben 1169504648000

Bis eine Ansichtskarte ankommt, dauert das ewig lange. Wir machen es so: Kurze E-Mail, dass wir gut angekommen sind, Hotel ist OK usw. Da ist die Familie beruhigt. Es hat auch den Vorteil, dass die Angehörigen jederzeit die E-Mails abrufen können, telef. Rückmeldung klappt da nicht immer, besonders bei Fernreisen ist das durch die Zeitverschiebung oft schwierig, jemanden direkt zu erreichen. Und Ansichtskarten werden verschickt an Sammler (die gibts in unserem Bekannten-Kreis), da ist es egal, wann sie ankommen.

• Marco L.
    geschrieben 1169510721000

Wir machen eigentlich immer beides, je nachdem wo wir im Urlaub sind. Sind wir in Asien schicken wir regelmäßig eine Mail, so jeden 2 Tag und schwärmen wie schön heiss und schön es hier ist. Postkarte ist dennoch Pflicht.

Sind wir in Europa meist 1-2 Mails über den Urlaub und ein Karte.

Von den Staaten je nachdem wie lange der Aufenthalt ist.

Postkarten aber immer, egal wo wir hinfahren auch beim Wochenendtrip.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • carstenW.
    geschrieben 1169513322000

Sorry, doofe Frage, nicht falsch verstehen da ich pc technisch nicht so wissend bin: eine E-Mail vom Urlaub kann ich doch nur verschicken mit Schlepp Topp ;)? Habe zwar ein Handy was es auch machen kann, aber geht halt nicht so einfach.

Also ich mache es wie folgt. In Urlaubsgebieten mit guter, schneller u. zuverlässiger Postverbindung wähle ich die Karte. Jedoch in der Dom. Rep. ist das so ne Sache. Erstmalig im letzten Jahr habe ich ein Bild mit dem Handy gemacht und dieses per Postkarte (über Tel. Anbieter) nach Deutschland geschickt. Ging wesentlich schneller u. war aber fast genauso teuer wie die Karten.

LG

• TommyA
    geschrieben 1169537125000

Hallo carsten,

Internetcafe und PCs gibt es mitlerweile auch im letzten Winkel der Welt. Du brauchst ganz sicher kein Laptop.

Ich melde mich nie aus dem Urlaub. Ich rufe nicht an, schreibe weder Mails noch Postkarten, es reicht, wenn ich mich gesund und munter zurückmelde.

Wenn im Urlaub was passieren sollte, dan erfahren es die, die es erfahren sollten sowieso.

• schnuggel1980
    geschrieben 1169537904000

Bei mir kommt im Urlaub höchstens ne SMS, sonst nichts. Karten schreibe ich nicht gerne, und den PC vermisse ich im Urlaub auch nicht.

• Brigitte
    geschrieben 1169540616000

Früher habe ich auch Ansichtskarten geschrieben wie eine "Verrückte" .

Vor 10 Jahren passierte mir dann folgendes. Ich fuhr mit dem Auto von Italien aus heim. Habe wieder 20 Karten geschrieben und kurz nach dem Brenner (Österreich) fiel mir ein, dass sie immer noch in meiner Handtasche warten, auf dass sie jemand in den Briefkasten wirft. In Insbruck habe ich sie dann in den Briefkasten geschmissen und gehofft, dass die österreiche Post die Briefmarken nicht so genau ansieht. Hat sie auch nicht.

Das war dann das letzte mal, dass ich welche geschrieben habe.

Meine Gepflogenheiten: Am Abreisetag! SMS vom Flughafen aus. Text: warte auf den Aufruf an Board kommen zu dürfen.

SMS am Zielflughafen: Bin gut angekommen. SMS vom Hotel: Bin gut im Hotel angekommen.

Und dann 14 Tage lang keine Nachrichten.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • clou
    geschrieben 1169563686000

so gesehen hast du recht Brigitte,urlaub ist ja da um auszuspannen und nicht 14 Reisereport nachhause zu schicken in welcher Form auch immer,ausser beruflich vielleicht.

lg

clou

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1169565755000

@'TommyA' sagte:

Ich melde mich nie aus dem Urlaub. Ich rufe nicht an, schreibe weder Mails noch Postkarten, es reicht, wenn ich mich gesund und munter zurückmelde.

Wenn im Urlaub was passieren sollte, dan erfahren es die, die es erfahren sollten sowieso.

so halte ich das auch, denn Urlaub ist Urlaub!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!