Auf jeden Fall ziehe ich e-mails vor. Die werden nicht mit der "Schneckenpost" befördert. Natürlich vertippe ich mich auf den landestypischen Tastaturen. Klasse ist, auf einer türkischen zu schreiben Ein paar Postkarten an ausgewählte Leute schreibe ich aber auch noch (z. B. an eine alte Tante, die sich über Post freut).
Mail oder Ansichtskarte??
-
geschrieben 1169568726000
-
geschrieben 1169568973000
ja die guten alten tanten
clou
-
geschrieben 1169570500000
Hallo,
es geht doch nichts über schöne, altmodische Ansichtskarten.
Selber freue ich mich auch sehr, wenn ich welche bekomme.
Es freut mich, wenn jemand an mich gedacht hat.
Eine SMS oder email finde ich absolut unpersönlich.
LG Monika
-
geschrieben 1169572937000
@'Monika69' sagte:
Hallo,
es geht doch nichts über schöne, altmodische Ansichtskarten.
Selber freue ich mich auch sehr, wenn ich welche bekomme.
Es freut mich, wenn jemand an mich gedacht hat.
Eine SMS oder email finde ich absolut unpersönlich.
LG Monika
Mensch, das Avatar ist ja noch besser als das andere.
Gruß Marco
Gruß Marco -
geschrieben 1169579348000
Danke Tommy,
ja Monika, irgendwie schon. Ich habe dies jetzt aber auf ein Minimum im Bekannten- und Verwandtenkreis reduziert.
LG
-
geschrieben 1169580486000
Hollerie,
es kommt doch nicht darauf an wie man schreibt, sondern was man schreibt.
so mache ich das immer
Man kaufe 13 Ansichtskarten
10 davon dürfen etwas billiger sein, dürfen ruhig die gleichen sein, die Leute kennen sich ja nicht..., die restlichen 3 Karten sollten schon etwas edel aussehen.
Man nehme die 3 Karten und schreibe folgenden Text:
Liebe Erbtante,
ich liege hier am Strand und denke gerade an Deinen lecker Erdbeerkuchen, den ich immer von dir bekomme. Keine Frau kann besser backen als DU! Außerdem möchte ich mich nochmal ganz, ganz herzlich für den großzügignen Urlaubszuschuß bedanken.
Trotzdem freue ich mich, wenn der Urlaub wieder vorbei ist, weil ich Dich dann wieder ganz fest drücken kann.
Dein Lieblingsenkel Richard
(geht natürlich auch für Oma, Opa, Onkel)
Danach nehme man die restlichen 10 Karten und schreibe folgenden Text.
10x
Meine Liebste,
ich habe einen Fehler gemacht, ich wünschte du wärst hier und könntetst mit mir das Meer rauschen hören. Ich vermisse Dich! Ich hatte jetzt viel Zeit in dieser Einsamkeit um über uns nachzudenken. Gleich wenn ich wieder zurück bin, machen wir einen richtig tollen Kuschelabend. PS Für Dich habe ich schon ganz viele Muscheln gesammelt.
Dein größter Verehrer Richard
(Schicken an: Exfreundinnen, Nachbarin, die süße Verkäuferin an der Tankstelle/Bäckerei, Briefträgerin, Kollegin usw.
(Nicht schreiben, wenn dir gerade Deine Freundin über die Schulter schaut, nicht schreiben wenn Du in Ibiza, Lorett, Jesolo bist, sonst stimmt der Satz mit der Einsamkeit nicht)
So, jetzt habt ihr mal wieder was gelernt.
Diese Ansage war Gebührenfrei
"Wer das liest wird schön:-)" Das Foto ist alt, die Frisur ist gleich geblieben...:-) FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen -
geschrieben 1169580687000
Hab leider nicht 10 Typen aber das mit der Erbtante ist klasse.Kann ich das als vorlage benutzen?
clou
-
geschrieben 1169581434000
Hi Clou,
witzig, ich dachte immer dass Du ein Bub bist.
Gib mir Deine Adresse und ich schick Dir eine Karte
Du hast keine 10 Typen?
Aber, aber...
Schau dich um!
Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber auch das kleinste Dorf wird doch 10 fähige Typen zusammen bringen.
Da wären: Kaminkehrer, Pfarrer, Bäcker, Tankwart, Metzger, Totengräber usw.
Im Notfall auch mich...
"Wer das liest wird schön:-)" Das Foto ist alt, die Frisur ist gleich geblieben...:-) FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen -
geschrieben 1169582479000
bub bin ich keiner.Bin aus einem kleinen Kaff nahe wien.
ich kann höchstens wirklich nur zwischen einem evang. und ein kath pfarrer wählen.und die kath stehen ja eher auf jungs wie man so hört. also nur einer.Bäcker haben wir der ist 60.bei dem könnt ich was erben.naja da bleibst wirklich nur du.aber du bist in muc ich vie.
aber sei nicht einsam .Vielleicht hast du noch eine chance.bist du evang od kath?
lg clou
ps:werd mich zwecks totengräber mal in der nachbarortschaft erkundigen wann das nächste begräbnis is.iiii makaber