• caribiangirl
    geschrieben 1121300146000

Hallole

Ich mache es grundsätzlich so,dass ich beim Kofferpacken schon Sachen mitnehme,die ich dann im Gastland verschenke.

Kleidung,Schuhe,Kulis,teilweise dünne Jacken (die wir nicht mehr brauchen)Blöcke usw.

Vor der Rückreise,beim erneuten Packen,bleibt Schampoo,Duschgel,Seife,also so ziemlich alle Badeartikel zurück.Im Hotel natürlich.Die Putzfrau bekommt dann einen Hinweis,dass sie es mitnehmen kann.

Die Menschen dort freuen sich so dermaßen über so Kleinigkeiten.Unsereiner würde vielleicht nur darüber lachen,hätten wir ein Hotel und die Gäste würden sowas liegenlassen.Das "Zeug" würde doch sicherlich entsorgt werden.

Bin einfach der Meinung,dass man zb gerade Badeartikel nicht mehr mit nach Hause schleppen muß.Sollte man dann auch noch ein Parfüm im "Überschuß" haben,tut es unsereiner nicht so weh,dieses auch stehen zu lassen.Die Reinemachefrau freut sich sicherlich darüber....

Grüßchen Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1121300865000

Hallo Silke und alle  Anderen.

Genau wie du handhaben wir es in der Regel auch so, nur daß

wir "Problemmüll"  (Batterieen, Accus usw. )  mit nach Hause

nehmen.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Elli1968
    geschrieben 1122725395000

Übrigens freut sich auch meißt das Animationsteam über solche Überbleibsel. Sei es für den Eigengebrauch oder auch für diverse Shows etc.

LG ELLI

• caribiangirl
    geschrieben 1122777918000

Nochmal hi

Problemmüll wie Akkus oder Batterien lassen wir logischerweise auch nicht zurück.

Letztes Jahr in der Dom.Rep.hat uns ein Animateur des Hotels sein Leid geklagt (übrigens ein ganz lieber Mensch).Er erzählte uns,dass er an der Nordküste zuhause sei und dort nur ca alle 4 Wochen für 2 Tage seine Familie sehen würde.Von seinen umgerechnet 80 € monatlich,würde er 50 nach Hause überweisen.Er hatte einen Knoten am Hals,der angeblich dringend entfernt werden müsse.Diese OP könne er sich aber nicht leisten.Logisch hat er uns somit indirekt auf Bargeld hingewiesen,darauf sind wir aber nicht eingegangen.Er erzählte uns von seinen 3 Kindern,die zwischen 6 und 14 waren/ sind.Da wir eh 3 Tage vor der Rückreise waren,packte ich oben im Zimmer sämtliche Klamotten und Schuhe von meinem Sohn,Mann und mir zusammen.Wir hatten  dort ja sowiso auch das ein oder andere T-Shirt gekauft.Das hätte alles eh nicht mehr in die Koffer gepasst.Als ich ihm die Tüten in die Hand drückte war er überglücklich.Ich glaube nicht,dass das gespielt war.Logisch wäre ihm Bargeld lieber gewesen.Aber Klamotten kosten auch in der DR Geld.

Als Gegenleistung hat er uns dann eine CD mit den "Clubsongs" geschenkt.Wir wollten sie zwar nicht annehmen,er hatte aber darauf bestanden.

Ich finde einfach,wenn man in dem Gastland auch nur 1 Person mit brauchbaren Dingen beschenken kann(diese Leute sind ja wenigstens noch dankbar)kann man guten Gewissens nach Hause fliegen.

Gruß Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!