Hallo!
Ich würde mir an deiner Stelle eine Kreditkarte holen und mich NICHT darauf verlassen, dass das klappt. Uns ist es nämlich letztes Jahr so ergangen, dass wir von Deutschland aus einen Mietwagen gebucht hatten, den wir direkt am Flughafen abholen wollten.
Wir hatten nur einen Händler gefunden, bei dem es ohne Kreditkarte kein Problem war. Dort angekommen, erzählte uns die Dame, dass wir doch eine Karte brauchen und sie uns leider kein Auto geben kann (Schön, wenn man darauf angewiesen ist, weil man Individualurlauber und die FeWo 80 km entfernt ist).
Nach stundenlangem Hin- und Her per Telefon und Fax bzgl. einer Vollmacht usw. konnten wir dann alles auf die Kreditkarte meines Schwagers schreiben lassen und durften das Auto mitnehmen!
Achso: Auf der Homepage des Anbieters war extra angegeben, dass es kein Problem sein, aber im Endeffekt waren dir dann doch die "Gearschten", weil es nicht funktionierte. Von daher rate ich dir, dir einfach ne Kreditkarte anfertigen zu lassen, das sollte ja kein Problem sein.
Viele Grüße,
Sandy